Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

MCMXC


Free Mitglied, Zürich
[fc-user:776424]

Über mich

Grüsst Euch!

Seit mein Vater sich (2001) eine wunderbare Digital-Kamera zugelegt hat bin ich fasziniert von der Fotografie. Natürlich habe ich als Gör auch immer heimlich die Kamera entführt und Blumen oder Tiere Fotografiert, die mir eben über den Weg liefen (ja auch die Pflanzen konnten laufen!).
Nun, es ist nicht lange her (sagen wir mal bald 8 Jahre) und seit gut 4 haben wir auch unsere Nikon Coolpix.
Da mein Vater sie für seine Arbeit nur selten gebrauchte, war sie eigentlich schon fast komplett mir überlassen.
Und so habe ich mein schönes Hobby.

Meine liebsten Motive sind Insekten, aussergewöhnliche Landschaften und Sonnenauf- und untergänge. Auch alles was sich auf faszinierende Art und Weise in Makro aufnehmen lässt. Den Macro-bereich werde ich nun aber zurückstellen da ich mich mit meiner neuen Cam beschäftige.

vor einiger zeit:
Mein grösster Wunsch? ... Eine digitale Spiegelreflex.
Oder das Wissen wie ich mit einer komplett mechanischen umgehen kann, denn so eine hat mein Vater noch aus alten Zeiten hier. *g*

inzwischen:

Der acc ist schon sehr alt... und verstaubt.
Bin im besitz einer Pentax k10D, und es gibt nichts besseres als den manuellen Modus. Aber die Analoge macht immernoch die schöneren Bilder (; Nächstes Ziel? Eine Macro-Linse...



Ich hoffe hier viele gute sowie negative Kritiken ergattern zu können, um daraus zu lernen und zu verstehen. Ich glaube das sollte hier möglich sein, bei den Profis die ich hier bisher gesehen habe :)
Vielleicht gefällt's mir hier auch so sehr, da knöpf ich sogar an meinem Lehrlingslohn um Member zu werden ;P

(Jahrgang 1990)

Kommentare 5

  • Jean-Marie Will 20. Juni 2006, 21:01

    Hi Jessica,

    danke für Deine Anmerkung. Klar war die hinter Glas - man konnte schön entspannt neben der Glassäule stehen. Die Schwierigkeit war eher, dass die Quallen sich relativ schnell im Wasserstrom bewegten und daher mit dem wenigen Licht kaum scharf zu kriegen waren. Aber diese hier hatte mal kurz ne' Pause eingelegt.

    LG,
    Jean-Marie

    P.S.: Wenn Du Sonnenuntergänge liebst - da habe ich noch was von gestern abend:
  • Lena Wandinger 19. Juni 2006, 20:44

    ich schliesse mich an und heisse dich ebenfalls herzlich willkommen!! mir gefallen deine bilder echt gut, kaum zu glauben, dass du erst so kurz dabei bist...
    lg lena..
  • Gudrun Schröder 9. Juni 2006, 21:34

    Hallo Jessica,

    Ein herzliches Willkommen in der FC und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • Kurt Salzmann 9. Juni 2006, 16:34

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Makroknipser 8. Juni 2006, 19:18

    Hallo Jessica,
    herzlich willkommen in der FC Du wirst hier sehr viel über Fotographie lernen und viele nette Menschen kennenlernen.
    Viel Spaß bei Deinen und unseren Bildern
    LG Hans

Meine Statistiken

  • 0 25
  • 54 19
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse