Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

McKlusky


Complete Mitglied, Brodersby
[fc-user:1409659]

Über mich

Herzlich willkommen!

Ich freue mich, dass ihr auf meiner Seite gelandet seid und wünsche euch viel Freude beim Betrachten meiner Bilder.

Bevor ich über mich schreibe, möchte ich an dieser Stelle ein schönes Zitat hinterlegen,
welches - meiner Meinung nach - sehr gut hierher passt:

"In steter Veränderung ist diese Welt.
Wachstum und Verfall sind ihre wahre Natur.
Die Dinge erscheinen und lösen sich wieder auf.
Glücklich, wer sie friedvoll einfach nur betrachtet."
-Buddah-

Mein Name ist Michael Mikulsky und ich fotografiere unter dem Alias "McKlusky".
Ich lebe zurückgezogen - fernab allen Trubels - in einer wunderschönen Natur an der Ostseeküste Schleswig-Holsteins.

Erste Berührung mit der Fotografie hatte ich, als mir mein Vater Ende der 70er Jahre seine alte "Revue" Kamera in die Hand drückte, um damit experimentieren zu dürfen.
Nach einer langen Pause - viele Jahre später - folgte eine Foto-AG in der Schule, in der ich die Geheimnisse der Dunkelkammer (Ausbelichtung auf Fotopapier/Entwicklungsbäder) kennenlernen durfte.
Ab 1984 fotografierte ich dann mit meiner ersten analogen Spiegelreflexkamera Minolta X-300 und machte damit vornehmlich Dia-Positive bis in die späten 90er Jahre.

Im Jahr 2003 begann für mich dann das digitale Zeitalter mit einer kompakten "OLYMPUS Camedia C-750 Ultra Zoom".
Das Verlangen nach "mehr" brachte mich dann 2009 in den Besitz der "PENTAX K20D".
Das war auch das Jahr, in dem ich fotocommunity.de beitrat.

Seit April 2013 fotografiere ich mit der "PENTAX K-5 II".

Für mich ist es eine wahre Freude in der Natur auf die Pirsch zu gehen und Momente/Szenen und Stimmungen einzufangen, die einem oftmals in der Hektik des Alltags verborgen bleiben.

Meine Vorliebe liegt zwar in der Natur bei Tieren, Pflanzen und Landschaften, aber gerne experimentiere ich auch in jedem anderen Bereich.
Wenn ich mich bewusst auf einen bestimmten Bereich oder Stil festlegen würde, unterläge ich damit selbstauferlegten kreativen Einschränkungen.
Ich fotografiere eher intuitiv - es ist oft nur ein geheimnisvolles, unbestimmtes Gefühl, welches mich eine fotogene Szene erspüren lässt.
Ob in meinen Fotos doch irgend ein bestimmtes Muster oder ein bestimmter Stil erkennbar ist, obligt alleine der Bewertung des Betrachters.
Ich für meinen Teil werde mir in der Fotografie jedenfalls alles offen behalten.

Übrigens kann es vorkommen, dass besonders in dem Bereich "Streetphotography" Menschen auf meinen Fotos abgebildet werden, die ich ausnahmsweise einmal nicht dazu befragen konnte.
Wenn sich jemand auf irgendeinem meiner Fotos wiederentdeckt und dieses nicht veröffentlicht haben möchte, so kontaktiere er mich bitte über den Link "Mein Portfolio" und dann "Kontakt".
Ich werde das Foto dann unverzüglich und unkompliziert entfernen.

Tja, frührer brauchte man sich darüber wohl keine Gedanken zu machen.

McKlusky
-------------------------------------------------------------------------------------
Meine Bilder unterliegen dem Copyright und dürfen ohne meine
schriftliche Erlaubnis weder verwendet noch verbreitet werden!
Eine Veröffentlichung auf anderen Webseiten oder anderen Medien
ist ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht erlaubt!
-------------------------------------------------------------------------------------

FOTOPROJEKTE:

"IRLAND - McKluskys Fotoreise" https://spark.adobe.com/page/HsQrBl56C3A9X/

REFERENZEN:

* Fotowettbewerb NDR Schleswig-Holstein Magazin 2013, Thema "Ferienland SH"
(4. Platz mit Foto "Schleimünde")
* Lübecker Nachrichten Kalender "Schöner Norden 2018"
(Kalenderblatt Juli mit Foto "Ratzeburger See 1")

Kommentare 38

  • BC Projekt 18. November 2017, 9:19

    Guten Tag McKlusky,

    zum Bild "Skitour im Rhätikon", welches Dir gefällt:

    Bei diesem Bild handelt es sich um ein Originalbild, welches ich bei einer gemeinsamen
    Skitour mit einem Bergfreund beim Aufstieg zum Widderstein gemacht habe. Start: ca. 5 Uhr morgens, um den Sonnenaufgang zu erleben, was gelungen ist. Der Tourenläufer ist
    mein Bergfreund, der leider inzwischen verstorben ist. Unter dem Gipfel hatte es -15°.

    Schöne Grüsse,

    Arthur
  • BC Projekt 14. November 2017, 11:16

    Guten Tag McKlusky,

    es freut mich, dass Dir mein Bild "Insel in Black" gefällt.

    Diese Aufnahme habe ich vor ein paar Wochen am Bodensee gemacht und nun
    versucht dieselbe in SW umzusetzen. Zwar lebt ein SW Bild nur von den Graustufen
    und von Licht und Schatten, kann jedoch gerade deshalb auch interessant sein.

    Es geht mir wie Dir (Portfolio), ich fühle mich naturverbunden, erfreue mich aber
    auch an dem Guten, was unsere Zivilisation noch bietet - auch fotografisch.

    Schöne Grüsse aus Dornbirn/ Österreich,

    Arthur
  • Dirk Purz 3. Oktober 2017, 21:55

    Überragend. Daher meine Freundschaftsanfrage
  • Jule Köhnemann 9. Februar 2017, 20:12

    Ganz lieben Dank für deine lieben Worte auf meinem Profil, ich habe mich sehr darüber gefreut!
    Es tut mir leid, dass ich mich so spät bei dir bedanke.
    Ich wünsche dir ein sehr schönes Wochenende und allzeit gutes Licht...

    LG Jule
  • Frank Schmüser 28. Juli 2016, 20:24

    Hallo Mcklusky
    Herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung
    VG Frank
  • BritainGirl 7. Juni 2016, 13:25

    Hallo McKlusky,
    vielen Dank für deinen Wilkommensgruß!!!
    Viel Spaß noch beim fotografieren!
    Viele Grüße von BritainGirl
  • Sichtweite 20. Mai 2016, 16:53

    Moin McKlusky,
    habe mich über deine Anmerkung zu " Tiefflieger " gefreut ! Vor allen Dingen ist es schön auf diese Art und Weise einen neuen Fotografen kennen zu lernen. Die Maschine hängt über einigen anderen Ausstellungsstücken, so dass ich den Schnitt sauber wählen mußte. In deiner Galerie werde ich mich später umsehen...
    Gruß
    Sichtweite
  • Monula 30. April 2016, 22:17

    Lieber McKlusky,
    vielen Dank für deine Kommentare :)!
    Deine Bilder gefallen mir sehr gut, macht Spaß darin zu stöbern!
    Liebe Grüße,
    Kristina
    Speed
    Speed
    Monula
  • lotte1988 30. Dezember 2015, 19:29

    Hallo McKlusky,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1790273/display/37375593
    LG Claudia (Lotte1988)
  • Haui 9. August 2015, 9:06

    Hallo McKlusky
    merci vielmal für deinen comment zu meinen beiden Bildern.
    Rost Rotes Velo
    Rost Rotes Velo
    Haui
    der kleine Gelbe...
    der kleine Gelbe...
    Haui

    Gruss Marcus
  • Norbert Pilters 20. Juli 2015, 22:51

    Hallo McKlusky,
    danke Dir für Deine Anmerkung zu meinem Papageientaucher
    Papageitaucher 1
    Papageitaucher 1
    Norbert Pilters

    LG
    Norbert
  • Rappelzappel 12. Juli 2015, 15:35

    Dankeschöööööön!

    LG Manuela

    II
    II
    Rappelzappel
  • Haui 11. Juli 2015, 15:53

    Salutti McKlusky
    herzlichen Dank für dein lobendes Wort zu meinem Bild.
    Sekunden
    Sekunden
    Haui

    Gruss Marcus
  • Danni Fotografie 23. Mai 2015, 12:51

    Dankeschön! :)
    Gute Aussicht(en)
    Gute Aussicht(en)
    Danni Fotografie


    Gruß Danni
  • martin_ART 6. Mai 2015, 8:05

    Hallo! Danke für deine Anmerkung. Hat mich sehr gefreut.

Meine Statistiken

  • 50 12
  • 615 845
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Kamera (digital) : PENTAX K-5 II
Kamera (analog): MINOLTA X-300

Objektive:
1. SIGMA 18-300mm f3.5-6.3 DC MACRO HSM
2. SIGMA 150-500mm f5.0-6.3 APO DG OS HSM
3. SIGMA 70mm f2.8 EX DG MACRO
4. SIGMA 85mm f1.4 EX DG HSM
5. SIGMA 8-16mm f4.5-5.6 DC
6. PENTAX smc DA 50mm f1.8

Filter:
1. Cokin "EVO" Rechteck-Filtersystem Z-Pro Serie
2. Polfilter B+W MRC nano XS-Pro (72mm)
3. ND Filter Haida Slim ND0.9 (8x) (62mm)
4. ND Filter Haida Slim ND1.8 (64x) (62mm)
5. ND Filter Haida Slim ND3.0 (1000x) (62mm)

Ext. Blitzgerät:
PENTAX AF-540FGZ

Ext. Beleuchtung
NITECORE MH27

Stative:
1. Rollei C6i
2. SIRUI T-1004 Reisestativ
3. VANGUARD VT-841
4. JOBY GP3-A1EN Gorillapod SLR-Zoom
5. Bohnensack RiceQ Outdoor "Edition"

Fotorucksack:
1. Lowepro Flipside 400 AW
2. Tamrac Velocity 8x (5768)