Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

McDrechsler


Free Mitglied, Bonn
[fc-user:854120]

Über mich

Hatte vor einiger Zeit schon eine analoge Spiegelreflex und bin da schon auf den Geschmack gekommen. Leider haben die Kosten für Entwicklung der Filme meine Kreativität und Experimentierfreudigkeit immer stark ausgebremst.

Seit dem ich mir Ende letzten Jahres eine Nikon D80 gekauft habe, besteht diese Hürde nun nicht mehr.

Deshalb bin ich nun ständig unterwegs, aufgrund der Jahreszeit meistens Nachts. Hauptsächlich interessiert mich moderne Architektur und ansonsten wird alles geknipst was mir vor die Linse kommt und gefällt! :-)



--------------------------------------------------------------------------------------------------

Sammelaufruf zum Fotomotiv #1 in Bonn:

Sammelaufruf: Bilder vom Posttower Bonn
Sammelaufruf: Bilder vom Posttower Bonn
McDrechsler

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 15

  • motzmobil 16. Juni 2007, 16:24

    Hi Man,

    habe wohl das gleiche Hobby und auch noch die gleiche Kamera.... vielleicht sieht man sich ja mal ;.)

    Gruß
    Martin
  • Katja Heil 31. Mai 2007, 9:01

    Hi Christian,
    endlich hab ich mal einen 'jüngeren' Bonner hier gefunden :-)
    Ich schau sicher öfter bei dir rein, denn deine Bilder von meinem Büro gefallen mir außerordentlich gut.

    Liebe Grüße
    Katja
  • Ulf Brömmelhörster 15. Mai 2007, 17:35

    Hallo McDrechsler,
    vielen Dank für Deine positive Anmerkung zu meinem Bild.
    Habe mich sehr darüber gefreut. Dir noch viel Spaß in der FC. VG Ulf
    Grönlandischer Schlittenhund
    Grönlandischer Schlittenhund
    Ulf Brömmelhörster
  • Ilona Duerkop 21. März 2007, 6:04

    Als ehemalige Bonnerin schau ich mir deine Bilder schon alleine wegen der "gemeinsamen" Stadt an - nicht etwa weil ich Heimweh habe. Sondern weil Bonn schon eine Menge gute Motive hat, auch Architektur - möchte mich bei dir fürs nachts umherschauen bedanken.

    Im Sommer komme ich selbst mal wieder vorbei ...

    Herzliche Grüße aus Phnom Penh
    http://phnompenh.blogg.de
  • Manfred Schmidt 4. Februar 2007, 18:50

    Hallo Christian, Ich habe mich mal ein wenig bei Dir umgesehen.Du hast in Deinem Portfolio richtig klasse s/w und Nachtaufnahmen. Sehenswert !
    HG Manfred
    p.s. Danke für Deine Anmerkung
  • to bi as - h. 4. Februar 2007, 16:04

    hollo christian.
    danke dir für dein text unter "bridge & london eye".
    freut mich das es gefällt.

    gruß tobi
  • Hans-Joachim Weiß 2. Februar 2007, 20:57

    Hallo Christian,
    danke für die Anmerkung zum Foto "Ordnung...ist das halbe Leben."
    Deine Fotos sind ja wirklich super, ich liebe diese klaren Strukturen. Da überlege ich mir, auch eine Nikon D80 zu kaufen.
    Viele Grüße
    Hans-Joachim
  • Rainer RXI 21. Januar 2007, 21:48

    Herzlich Willkommen und allzeit das passende Objektiv.
    Viel Spaß in der FC und VG Rainer
  • Klaus Freilinger 16. Januar 2007, 13:25

    Hier hat das Bauamt versagt. Grüße ... Klaus
  • Kerstin Rösler 15. Januar 2007, 21:05

    Hallo Christian
    Herzlich Willkommen in der bunten aufregenden Welt der Fc. Ich wünsche Dir viele schöne Momente, nette Kontakte und immer das richtige Licht.
    LG Kerst
  • F. Marco Kirschberger 13. Januar 2007, 23:53

    Hi Mc,
    Glückwunsch, Du warst der Erste. Vielen Dank für die Anmerkung. Wünsche Dir auch noch viele schöne Fotos.
    Gruß
    Marco
  • Christian CH Hübner 13. Januar 2007, 23:08

    Hallo Christian,
    vielen Dank für deine Anmerkung in meinem Profil. War heute abend das erste mal in Bonn, wollte Posttower knipsen, doch hatte pech :-( war alles dunkel. Sag mal hat wird der Turm nur zu bestimmten Tagen beleuchtet???

    LG Christian
  • Thomas Schimmele 10. Januar 2007, 0:03

    Hallo Christian, vielen Dank für die Anmerkung. das Schweinchen wurde analog auf Dia aufgenommen (Kodak Extracolour) und Eingescannt.LG Thomas
  • Christian Schmidt 4. Januar 2007, 14:50

    Dann sag ich auch mal Willkommen :)

    Hoffe auf einige schöne Bilder aus unserer Region ... die einen (mich) evtl. auch inspirieren mal wieder los zu ziehen :)

    Also - Allzeit gutes Licht ...

    Gruß
    Christian :)

    ... malen mit Licht ...
    ... malen mit Licht ...
    Christian Schmidt
  • Ax Fox 10. Dezember 2006, 22:37

    Welcome ... :)

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 274 521
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse