Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

MC Smoke


Free Mitglied, Reinfeld
[fc-user:957167]

Über mich

Hallo Fotofreunde,

„Fotografiere nicht WAS du siehst, sonders WIE du es siehst“.

Dieser Satz von Amsel Adams ist leicht zu lesen – aber schwer umzusetzen. Jedenfalls für mich. Aber ich gebe nicht auf.

Angefangen hat alles mit einer Miranda, die Bezeichnung weiß ich heute nicht mehr, die mir mein Bruder überlassen hatte. Eine vollmanuelle Spiegelreflex, an der man wunderbar die Basics des Foto-Einmaleins lernen konnte (und musste).

Über einer Konica FX-3, den Canons EOS-620 und EOS-5 (geniales Teil) hielt dann mit der EOS-20D die Digitaltechnik in meiner Fototasche Einzug. Ab da hat die Fotografie erst richtig Spaß gemacht. Nach vielen Tausend Bildern, genauso viel Müll und reichlich Lektüre meine ich auf dem richtigen Weg zu sein. Aber bei aller technischen Unterstützung: das Bild macht immer noch der, der durch die Kamera guckt. Und da sind sie wieder – meine Probleme.

Ich fotografiere alles, was sich nicht schnell genug verstecken kann. Auf dieser Jagt sind seit kurzem behilflich meine EOS-50D und ein paar Gläser zum draufschrauben.

Ich freue mich auf Eure Kommentare.

LG
MC Smoke

Kommentare 2

  • Thomas Gärtner 19. Mai 2007, 9:57

    herzlich willkommen in der fotocommunity!
    thomas
  • Der Wolle 19. Mai 2007, 0:58

    na dann ein herzliches Willkommen bei den verrückten FClern.
    Bin gespannz auf Deine Bilder.
    Viel Spaß hier.
    Wolle

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 36 35
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Bisschen hiervon - bisschen davon