Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maximilian Wegner


Free Mitglied, Döbeln
[fc-user:1335411]

Über mich

Meine Kamera(s):

EOS 1000D
+ 18-55mm Canon KIt Objektiv (Sonnenblende)
+ 70-300mm Sigma Teleobjektiv
+ Nahlinse +4 Dioptrien

Samsung L74 Wide
für Unterwegs oder wenn die "Große" einfach zu schwer ist


Pepsi (:
Pepsi + Strand - eine perfekte Kombination
Pepsi + Strand - eine perfekte Kombination
Maximilian Wegner


Marienkäfer
Marienkäfer
Marienkäfer
Maximilian Wegner


Meise
Geh weg, das ist mein Essen!
Geh weg, das ist mein Essen!
Maximilian Wegner

Kommentare 11

  • Hangover 10. April 2009, 13:51

    Wünsche Euch ein schönes Osterfest.

    lg Andi
  • Herbert2 28. März 2009, 7:20

    Hi das mit dem Gewicht stimmt schon in Grenzen aber ein Stativ ist da vorzuziehen, es sieht aber nicht so interessant aus wie die Kamera mit dem Griff. Ich verwende ihn nur gezielt wenn ich ihn brauche ansonsten ist er nicht montiert. Die D-300 mit meinem Standard 18-200mm Objektiv wiegt schon 1.6kg , dann noch den Griff dazu das macht dann 2kg. Muss ich nicht haben.
    Grüsse Herbert
  • Herbert2 27. März 2009, 19:37

    Hi, für längere Akkulaufzeit kannst Du extra Batterien kaufen das ist viel billiger, der Hochformat Auslöser macht sich meiner Meinung auch nicht bezahlt, habe ich noch nie so verwendet. Fürmich macht nur die höhere Geschwindigkeit Sinn, dafür verwende ich den Griff. Vergiss nicht das die Kamera ganz schön schwer wird was nicht immer angenehm ist.
    Grüsse Herbert
  • Herbert2 25. März 2009, 23:23

    Hi,
    Das kommt drauf an ob Du schnelle Fotoserien brauchst bei Sportaufnahmen zB. Ich habe auch einen Batteriegriff und verwende ihn für Autorennen oder Tieraufnahmen wenn ich Serien Bilder mache. Bei Vögel ist das günstig wenn man sie im Flug erwischen will. Der Batteriegriff gibt mir eine Bildfolge bei der Nikon D300 von 8B/sek statt der 5B/sek ohne Griff. Da versäumt man kaum mehr was, Du brauchst aber grosse Karten sonst sind sie gleich voll. Ich verwende die SanDisk 16GB Extreme IV.
    Grüsse Herbert
  • Herbert2 25. März 2009, 18:16

    Hi,
    HDR steht für High Dynamic Range das ist eine Zusammenfassung von verschieden belichteten Bildern um einen grösseren Dynamic Umfang zu erreichen. Keine Kamera kann bis jetzt den Kontrastumfang des menschlichen Auges erreichen. Mit HDR Fotografie kann man das mit viel probieren in etwa ausgleichen.
    In meiner UK Serie sind ein paar HDR Aufnahmen dabei von Kirchen, die Innenräume von Kirchen eignen sich besonders gut dazu.
    Grüsse Herbert
  • Julia Wegner 9. März 2009, 14:21

    Hey Max.
    Danke für alles. =) Du musst mir aber alles noch ein bisschen erklären, ok? Also wie gesagt: danke.


  • Rottensteiner Hans 28. Februar 2009, 18:57

    Hallo Maximilian;
    Danke für Deine freundliche Anmerkung. Das Bild wurde mit AF-S Micro Nikkor 105 mm aufgenommen.
    Liebe Grüße
    Hans
  • Rottensteiner Hans 27. Februar 2009, 21:14

    Hallo Maximilian!
    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild "Über den Wolken ..." Ich werde jetzt auch öfters bei Dir vorbeischauen.
    Liebe Grüße
    Hans
  • Peter Kreuder 14. Februar 2009, 16:40

    Hallo Maximilian,
    erst einmal herzlich Willkommen hier in der FC und natürlich auch
    einen herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen "Spielzeug" der Canon 1000D.
    Habe meine erste DSLR auch erst 3 Monate.
    LG Peter
  • Marcel K. 5. Februar 2009, 18:42

    Welcome ... !

    T 1
    T 1
    Marcel K.
  • Panovision 5. Februar 2009, 18:31

    Willkommen in der FC. Ich wünsche Dir viele Anmerkungen, neue Freunde und vor allem viel Spaß beim Fotografieren.
    LG, Manü
    Carpe Diem!
    Carpe Diem!
    Panovision

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 24 69
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse