Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maximilian Dorsch


Free Mitglied, Bamberg
[fc-user:472900]

Über mich

Als Natur-und Landschaftsfotograf besuche ich gerne Nationalparks, Wildgehege und Zoos, wenn ich in der freien Natur nichts mehr Aufregendes vor die Linse bekomme. In Vorträgen stelle ich die Tier- und Pflanzenwelt meiner fränkischen Heimat vor und denke auch mit Bildern für den Schutz unserer Natur eintreten zu können. Ich engagiere mich deshalb in unseren Bamberger Vereinen: der Naturforschenden Gesellschaft, dem Landesbund für Vogelschutz, dem Bund Naturschutz und der Photographischen Gesellschaft Bamberg ( www.phogeba.de) als Vorsitzender.

Ich habe schon einige Kamerasysteme ausprobiert. Der vorläufig letzte Stand der Technik: Nikon D700, D300s und verschiedene Nikon-Objektive von 14 mm - 400 mm .

Galeriebild:





Abgelehnte Bilder:


Kommentare 105

  • mhohenhaus 26. Februar 2013, 22:48

    Hallo Herr Dorsch,
    wirklich ganz ganz ganz tolle Fotos. Bitte weiter so, und immer die fränkische Fahne oben halten.
    Grüße aus Nörmberch
    M. Hohenhaus
  • photo-ibo 26. Februar 2013, 6:21

    Hallo Herr Dorsch füge dem nichts was S. Galster geschrieben hat wenn die zeit da wäre müssten man unter jeden Bild 5 ***** setzen

    lg Ibo
  • S. Galster 18. Mai 2012, 13:55

    Ich glaube ich bin nicht der einzigste wo gerade denkt bei welchem Bild soll ich meine Anmerkung hin nageln... deswegen schreib ich es hier Super Bilder ich wünschte ich könnte es auch so gut :D

    Grüße Sören

  • Wordslinger1987 16. Mai 2012, 14:35

    Du hast wirklich sehr viele, sehr schöne Fotos hier eingestellt. Ein großes Lob, es macht wirklich Spaß, dort durchzublättern.

    Viele Grüße,
    Philipp
  • JuZie 26. März 2011, 16:03

    Hallo Maximilian. Das Ansehen deiner Aufnahmen ist wie ein kleiner Urlaub - sehr, sehr schön.

    Gruß Julia
  • Maddin Rieger 12. Februar 2011, 21:25

    Hallo Maximilian,
    eigentlich wollte ich ja für die Uni lernen, aber das hat sich um eine geschlagene Stunde verzögert, da ich einfach nicht von deinen tollen Aufnahmen losgekommen bin. Ganz tolle Natur- und Wildlifeaufnahmen. Sehr porfessionell !!
    Grüße Martin
  • Harald Collmann 15. Januar 2011, 11:24

    Hallo Herr Dorsch,
    hier kann man nur sagen Hut ab vor den vielen gelungenen Fotos. Vor allen Dingen wird hier ein wichtiger Beitrag zur Erhaltung des Naturgedankens hochgehalten,
    mfG. Harald Collmann
  • Michael Matziol 26. Dezember 2010, 13:25

    Hallo Herr Dorsch,
    ich bin begeistert von den vielen tollen Tier- und Naturfotos. Da ich gerade selber dabei bin eine Naturfoto Hompage aufzubauen und kann nachvollziehen wie viel Zeitaufwand hinter solchen Aufnahmen steht. Machen sie weiter so.
    Frohe Weihnachten und im neuen Jahr viele schöne Moment in der Natur.
    LG Michael Matziol
  • Thomas Pietrowski 18. Dezember 2010, 21:39

    Eine tolle Arbeit.

    lg
  • Günter Angermeier 5. September 2010, 13:42

    Hallo Max,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    VG: Günter
  • Burkhard Wysekal 3. September 2010, 17:01

    Moin moin Maximilian,herzlichen Dank für Deinen Besuch in meinem Profil. War sehr gefreut darüber.
    Habe mal kurz Deine Vogelbilder begutachtet...alle Achtung, da bist Du der Meister...:-)).
    Judasohren
    Judasohren
    Burkhard Wysekal

    Allerbeste Pilzlergrüße , Burkhard
  • nils ho. 1. September 2010, 20:22

    Hallo Maximilian,
    beeindruckende Naturaufnahmen sehe ich hier, für die ich mir noch mal Zeit nehmen muss.
    Gruß von Nils
  • Thomas Meinersmann 6. Juni 2010, 18:26

    Hallo Maximilian, Glückwunsch zu deinen tollen Aufnahmen. Besonders gut gefallen mir die Fotos die du am Kaiserstuhl gemacht hast. Weiter so.

    LG aus dem Münsterland
  • querweltein 11. April 2010, 16:58

    Hallo Maximilian,

    bin fasziniert von den Mikroskopaufnahmen. Darf ich fragen, welche Geräte Du dafür benutzt?
    Schönen Sonntag,
    Caroline
  • Helmut-Schmitt 11. März 2010, 16:29

    Hallo Max,

    danke für Deine Anmerkung.

    Gruß Helmut

Meine Statistiken

  • 891 0
  • 9.336 1.414
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse