Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

MaxF


Basic Mitglied
[fc-user:1320396]

Über mich

Fotografieren ist ein Hobby von mir, seit ich 10 bin.
Noch gut erinnere ich mich daran, wie ich viele Male um ein Foto-Quelle Geschäft geschlichen bin und ich mir die Kamera mit dem lichtstärksten Objektiv, einer Chinon mit 1,4/55mm-Objektiv ausgeguckt hatte.
Aus der Stadtbücherei leihte ich mir sämtliche schlauen Fotobücher aus und ich lernte bald, wie Blende, Verschlußzeit und Filmempfindlichkeit zusammenhängen, was eine Vergütung der Linsen ist, wie Brennweite, Lichtstärke und Linsendurchmesser zusammenhängen und so weiter...
Endlich, mit 11 Jahren durfte ich mir diesen Traum wahr machen für damals satte 499 DM. Und ich mußte damals noch vorsichtig mit meinem Taschengeld umgehen und konnte nicht alles fotografieren, was ich gerne wollte.

Später folgten diverse andere Kameras, meine erste SLR und die Nikon 801 habe ich mir behalten, bis 1995 die erste "digitale Kamera" von CASIO auf den Markt kam, 1.500 DM für nur 640x480 Auflösung, aber ich musste sie haben.
Dann diverse digitale, auch SLRs wie Fuji S2, CANON EOS 20D (die bekam inzwischen meine Frau mit allem Zubehör) und jetzt mußte der Quantensprung auf die 21Mpixel sein.
Die EOS 5D MarkII incl. 24-105 und 100-400, beide mit Bildstabilisator sind ein guter Anfang in dieser Klasse, inzwischen sind noch diverse andere Objektive hinzugekommen.

Mich faszinieren Landschaften, aber auch Technik.

gruss
MaxF

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 21 8
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse