Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Max Hagstotz


Free Mitglied, Ulm
[fc-user:1337128]

Über mich

Meine erste Anschaffung, nach der >Währungsreform< 1948, war eine >Ikonta-KB-Camera< von Zeiss-Ikon. Seit dieser Zeit fotografiere ich, also seit 60 Jahren.
Entwickeln und vergrößern (Duka in der Küche oder im Bad), alles in schwarz-weiß, gehörte dazu. Später kam der Farb-Negativ-Film und vor allem der Farb-Dia-Positiv-Film dazu.
Auch wurde dann noch die eine oder andere Camera angeschafft (u. A. Rolleicord V, mit Kinefilmeinrichtung). Zuletzt Canon F1, mit Motor, diversen Objektiven, Balgengerät usw.
Zu den Motiven:
Zunächst Heimat, Ulm und Umgebung, Schwäbische Alb, später Allgäu bis zu den Dolomiten, Urlaub, Reisen ins europäische Ausland. Je nach Möglichkeit Landschaft, Architektur, Blümchen am Wege und im Garten usw., usw..
Zur Zeit bin ich dabei, mein sehr umfangreiches Archiv (SW- und Color-Negative, SW- und Color-Papierbilder und viele DIA-Positive) zu sichten und das, was erhaltenswert ist, zu digitalisieren (EPSON V 500 PHOTO).

Ich werde mich allerdings jetzt auch noch mit der digitalen Fotografie beschäftigen. Hierzu habe ich mir eine LUMIX DMC FT28 angeschafft. Ich hoffe, daß ich damit auch noch klarkomme.

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 6 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse