Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maurer Boris


Free Mitglied, Thun
[fc-user:1316382]

Über mich

Hallo
Nach einer längeren Auslandreise im Jahre 2004 beschäftige ich mich etwas mehr mit Fotografieren als noch zuvor.

Mit auf die Reise nahm ich damals noch eine Sony F-828.
Im Herbst 2006 gönnte ich mir eine D80, im Oktober 2009 eine D300s, im Dezember 2011 einer D700 und seit Herbst 2014 bin ich mit einer D750 unterwegs.
Darauf montiere ich:
- 14-24mm f/2.8 von Nikon
- 24-70mm f/2.8 von Nikon
- 70-200mm f/2.8 von Nikon
Wenn's dunkel wird spendet ein Nikon SB-800 Blitz Licht.

Landschaften und Leute sind zurzeit meine bevorzugten Objekte zum ablichten.

Nicht immer suche ich nach DEM Bild, oft versuche ich einfach auch nur die Zeit anzuhalten und werde dann hoffentlich in 20-30 Jahren sehen, ob mir dies gelungen ist.

mfG, Boris

PS: Nur keine Hemmungen bezüglich Kritik. Ich bin froh wenn ich lernen darf ;-)

Kommentare 9

  • Rienthpaul 5. Februar 2013, 20:25

    Hallo Boris

    Habe mich inzwischen auch bei der FC angemeldet und ein paar Bilder reingestellt. Das von dir bearbeitete Nordlicht Foto ist auch dabei. Herzliche Grüsse Paul
  • rob f 26. März 2012, 23:43

    Lieber Boris,
    vielen Dank für Deine freundliche mail! Schön, daß Du den Kontakt auch auf diese Weise hergestellt hast.
    Sehr schöne Fotos auf Deiner Seite! Da hast Du eine sehr ansprechende Handschrift für Deine so wunderschöne Umgebung gefunden. Freue mich wenn wir in Kontakt bleiben können.
    Alles Liebe
    Robert
  • Susanne La. 23. März 2012, 0:35

    Hallo Boris
    Ja, vor allem das Fjord fand ich sehr schön, halt wahrscheinlich auch weil das Wetter endlich so gut war. Habe auch einige Bilder gemacht ;-) Habe Bilder von der anschliessenden Reise gesehen, da bin ich schon etwas neidisch geworden, die hatten unglaubliche Verhältnisse, auch am Fjord...
    Liebe Grüsse aus Zürich
    Susanne
  • Ruth P 21. Mai 2011, 19:34

    Danke für dein nettes Feedback! Schön, dass du ab und zu bei mir verweilst :-)
    Liebi Grüess Ruth
  • DocMS 19. April 2009, 17:21

    Hallo Boris,
    dank dir für deinen Kommentar! Deine Landschaftsaufnahmen von meiner Lieblingferienregion sind der Hit! Beste Grüße - Michael
  • Juan 21. März 2009, 7:55

    guten Tag Boris,
    Herzlichen Dank für deine Anmerkung.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüsse Juan.
    der einsame Ast, durch die Last des Schnee`s zu Boden gedrückt..
    der einsame Ast, durch die Last des Schnee`s zu Boden gedrückt..
    Juan
  • Kurt Salzmann 5. Februar 2009, 11:32

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche Dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier findest Du eine Zusammenfassung von Schweizer Fotocommunity Aktivitäten.
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • MAY-HDR 9. Januar 2009, 8:31

    Hallo und Willkommen in der FC.
    Wünsch Dir viel Spaß, nette Anmerkungen
    und viel Freude am fotografieren.
    Lg Mandy
  • Panovision 7. Januar 2009, 0:46

    Willkommen in der FC. Ich wünsche Dir viele Anmerkungen, neue Freunde und vor allem viel Spaß beim Fotografieren.
    LG, Manü
    I want 2 be a Movie Star
    I want 2 be a Movie Star
    Panovision

Meine Statistiken

  • 12 3
  • 174 55
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse