Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mau-Si


Free Mitglied, Mannheim
[fc-user:14205]

Über mich

Stationen:

Seit 1989 eine eigene Kamera (Canon EOS 1000 FN)
später dann eine EOS 300 und eine EOS 100.
2006 Umstieg auf Digi mit EOS 400D,
2012 Umstieg auf EOS 7D

:-)


Kommentare 39

  • Jo Thomas Photography 25. August 2009, 17:17

    Deine Bilder von Strand und Leuchtuermen sind super! Gefallen mir echt genial!!
  • petiot 14. Juli 2009, 12:10

    Hi Sibylle
    will you be at Lorraine meeting ?

    greetings
  • pkhe 22. April 2009, 17:17

    Wichtig! Bitte weiter verlinken und an anderen Stellen aufmerksam machen! Habe es selbst auf meinem Profil verlinkt bekommen. Danke

    LG Petra
  • Pictures4YOU 9. Oktober 2007, 7:12

    Hi Sibylle,
    ist ja wizig, da findest Du mich in der FC wieder ;-)
    Schöne Bilder zeigst Du hier, gefallen mir zum Teil richtig gut, muss aber noch mal in Ruhe schauen.
    Die Fotografie ist schon ein schönes Hobby :-)
    Zum Thema Bearbeitung kann ich Dir nur zustimmen, wobei es sich bei Fashion und Akt nicht wirklich vermeiden lässt, auch mal ein wenig zu retuschieren.
    LG aus Bochum, Carsten
  • Steffele 1. Oktober 2007, 21:30

    Hallo Sibylle, ich halte auch nicht viel von der Fotobearbeitung.Die Kunst besteht darin, den kurzen Moment zu nutzen, wenn wir das Motiv vor uns haben, eine besondere und interssante Aufnahme zu schaffen, mit dem Licht und der Perspektive zu spielen.
    Mir gefällt Deine Einstellung!
    Gruß Steffele
  • Peter Kr. 3. Juni 2007, 15:47

    Hallo Sybille,
    ich bin gerade eines Deiner Bilder aus Arles entdeckt, und dann noch eins und noch eins.... und dann ganz viele.........
    Tolle Aufnahmen und Arbeiten hast Du hier - schöne Farben, interessante Studien, wunderschöne Momente. Mir gefallen sie so gut, dass ich Deine Seite gern regelmäßig besuche und Dich auf meine Buddyliste setzte...
    Liebe Grüße aus Stuttgart
    Peter
  • Karsten Zepner 28. März 2007, 11:03

    Hallo Sibylle,

    habe Deinen Eintrag im Marktplatz gelesen, mich bei Dir umgeschaut und wirklich tolle Bilder gesehen. Nur Makroaufnahmen konnte ich leider noch keine entdecken. Hattest Du schon Erfolg?

    Bin ebenfalls auf der Suche nach dem Sigma 105 2.8 EX (DG) f. Canon und würde mich gern bzgl. Erfahrungen bei der Suche mit Dir austauschen (Quellen, Preise, ...).

    Lieben Gruß, Karsten
  • T.B.T 13. März 2007, 21:15

    hi
    ein schöner seite
    dir weiterhin coole ideen u
    sp
    grt
  • Karl Peisker 25. Januar 2007, 9:55

    Dir geht's da ähnlich wie mir:
    Topfotos, die kaum beachtet werden, den jeweils wenigen Anmerkungen nach zu urteilen.
  • Klaus Fürstenau 24. Januar 2007, 18:45

    Liebe Sibylle, du hast eine auffällige Fähigkeit, Einzelnes mit Klarheit aus dem Umfeld zu heben. Aus dem Einluss der Umgebung gelöst, bekommt es Eigenleben, so dass ich ganz überrascht hinschauen muss und mich freue.
    VG Klaus
  • Heidi Roloff 21. Januar 2007, 13:26

    Hallo Sibylle,
    ich bin erst heute dazu gekommen, mich mal etwas intensiver bei Deinen Fotos umzusehen. Es sind wunderschöne Aufnahmen dabei und deshalb begrüße ich Dich nun herzlich auf meiner Buddy-Liste :-))
    LG Heidi
  • Brigitte Rosenbach 20. Januar 2007, 11:27

    Dank dir für deine nette Anmerkung zu meinem "Ruhepol". Schön, dass ich dadurch auf dich aufmerksam geworden bin. Habe gerade mal in deinen Bildern gestöbert, die mir durchweg alle sehr gut gefallen. Du hast einen guten Blick und setzt deine Ideen dann auch sehr gut um. Werde dich mal im Auge behalten.
    LG Brigitte
  • Martin Steiling 18. Januar 2007, 21:58

    Hallo Sybille!
    Danke für deine nette Anmerkung zu

    Habe deine Bilder mal durchgestöbert
    und finde sie: toll.
    Deswegen, weil mir deine Anmerkungen in deinem Profil gefallen, und letztendlich weil ich hier neu bin und noch nicht viele kenne, habe ich mir erlaubt dich auf meine Buddieliste zu setzen.
    lg,
    Martin
  • Sachin Pangaonkar 7. Januar 2007, 19:42

    Hello Sibylle , Vielen dank fur deine anmerkungen !
    I am happy !
    Ganz genau .. Brusseles ist super fur buildings !!

    Grussle !
    Sachin
  • Fo Kuss 7. Dezember 2006, 1:26

    Hallo Sibylle,

    wie ich sehe bist du sehr kreativ und auch "nachtaktiv". Deine Bilder habe ich mir mit Genuß reingezogen, eine Ideenfabrik und Tankstelle für mich. Deshalb bist du ab sofort orange.
    Danke auch für dein Interesse/Anmerkung zu Kolumbus.
    LG Jürgen
  • Böttger Patrick 30. November 2006, 22:21

    Hi,

    ja klar darfst du das auch versuchen :-)
    Ich habe kein copyright auf die idee... ...ich hab sie ja selbst irgendwo aufgeshcnappt.... :-)

    gruß,
    Patrick
  • Böttger Patrick 29. November 2006, 23:26

    Hallo,

    da sind aber einige sehr schöne Bilder dabei :-)

    Und so viele heißluftballone, wie schafft man es denn so viele tolle verschiedene zu sehen?


    schönen Gruß nach Mannheim,
    Patrick
  • Rosita Topp 20. November 2006, 18:00

    Hallo Sibylle,
    ein Danke für deine nette Anmerkung zu meinem Glockenfoto, freue mich immer über neue User.
    Deine Fotos gefallen mir auch, schön die verschiedenen
    Pespektiven. Der bunte Ballon ist richtig stark.
    Dann deine tollen Australienfotos, dazu fällt mir wieder
    mein Traumurlaub vom letzen Jahr im September ein, Australien ist Abenteuer pur.
    LG Rosita
  • M Schmidt 12. Oktober 2006, 21:51

    Hallo Sibylle,

    danke für die nette Anmerkung unter meinem Krokodil.
    Gruß aus Frankfurt
    Markus
  • Fachpresse 11. Oktober 2006, 21:23

    Hallo Sibylle,

    sei bitte nicht so streng mit Bildautoren, die für die Presse Bilder machen. Diese siehst Du in der Tageszeitung - und ab und an in der FC.

    Bin selber freier Journalist - texte zwar überwiegend, aber auch Bilder gehören ab und zu dazu. Deine Bilder sind hübsch, bitte um Verständnis und setze Dich mal auf Orange.

    LG Torsten
  • Jürgen Jung 11. Oktober 2006, 20:46

    Danke für die Anmerkung zu meinem Bild auch wenn Sie nicht Positiv ist. Deine Bilder gefallen mir sehr gut. Viele Grüße aus dem Saarland
    Jürgen Jung
  • Fjodor Giordano 10. Oktober 2006, 1:03

    machst echt tolle bilder, gruss fjodor
  • Jürgen in NRW und sonstwo 6. Oktober 2006, 16:09

    Hallo Sibylle,
    vielen Dank für Deine Anmerkung! Die Antworten zu Deinen Fragen findest Du in meiner Fotosammlung von heute.
    Herzlich Willkommen übrigens in der digitalen Welt!
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit der 400D.
    Ohne Rücksicht auf das endliche Filmmaterial eines 36 er Kleinbildfilms läßt es sich hemmungslos fotografieren!

    VG
    Jürgen
  • Roland Adam 28. September 2006, 0:13

    "Von Weiterbearbeitung (außer Ausschnitt und Rahmen) halte ich für mich nicht sonderlich viel - mein Ehrgeiz geht eher in die Richtung, schon beim Fotografieren das Bild zu gestalten und "die Mülltonne im Hintergrund" zu vermeiden. Okay, der Weg ist noch weit..."

    Welch vorhandene Ähnlichkeit.................
  • DietmarR. 27. September 2006, 23:49

    Hallo Sibylle,

    vielen Dank für Deine konstruktive Anmkerkung zum meinem Bild "Zweifarbenpracht". Viel Glück und gute Motive wünsche ich Dir mit Deiner neuen EOS 400D.

    Herzliche Grüße
    Dietmar
Vergeben
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 916 Kommentare
Erhalten
  • 14 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 686 Kommentare