Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

MatthiasKrug


Basic Mitglied, Waldsachsen
[fc-user:431298]

Über mich

- Anfänger!!.......immer noch oder besser: wieder!

- Canon EOS 1000D
- Canon AF 18-55 mm Kitobjektiv
- Hanimag 28 mm Weitwinkel
- Sigma AF 18-35 mm aspherical Weitwinkel
- Sigma AF 28-200 mm Reisetele
- Soligor AF 100-300 mm Schiebezoom
- Sigma AF 400 mm Festbrennweite

(noch nicht ausprobiert) und dank dem mitgelieferten T2-Ring auch wieder im Einsatz:
- Supertele 500 mm



- Samsung Digimax L60 für die Hosentasche

Stil: noch nicht gefunden.... ich probiere gerne alle möglichen Sachen aus, experimentiere noch wild herum. Ich mag besonders grafische Bilder aber auch Naturfotos mit warmen Farben. Nachtaufnahmen von Gebäuden faszinieren mich aber genauso wie technische Einrichtungen. DRI finde ich richtig klasse und die Aufnahmen mit available Light kann ich stundenlang anschauen.
Von allem muß ich immer was ausprobieren und solange rumtüfteln bis ich es einigermaßen hinbekomme. Wenn ich dann mal alles kann, werde ich sicherlich auch mal einen eigenen Stil entwickeln ;)


Kommentare 27

  • J. Simon 3. Juni 2010, 23:17


    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem
    Bild.

    LG J.Simon
  • M. Teik 11. April 2010, 12:38

    Hallo Matthias !
    Vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Foto :
    lg von manfred
  • Hotmasseur Willi 7. April 2010, 10:40

    Danke für deine Anmerkung
    Ja da hast du recht mit dem Geraderücken und ich habe es auch schon in Fotoshop gemacht
    Hängt ein bisschen nach links. ;-)
    Habe das bild aber absichtlich so reingestellt weil ich auch die meinungen der leute hören möchte was sie von meinen Bilder halten. Darum noch mal für deine Anmerkung.
    Zu deinen Bilder, *echt super*
    Lg Willi
  • Oliver Haas 6. April 2010, 9:02

    Danke für Deine Anmerkung zur Wasserpforte!
    Ist echt blöd mit der Laterne,aber man kann nicht alles haben!
    lg Oliver
  • Michael Baltes 22. März 2010, 20:55

    Hallo, Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild "´Düsseldorf - Hauptbahnhof Bertha von Suttner Platz".....habe mich sehr darüber gefreut...LG michael
  • Elixyr 30. Dezember 2009, 0:30


    ...und komm gut rüber!
    Gruß Elixyr ;-)
  • Pollaloca 23. Dezember 2008, 15:23

    Frohe Weihnachten!
    Für Dich und Deine Familie.
    Alles Liebe Eva
  • Monn 22. Dezember 2008, 12:48

    Ich möchte mich bei Dir für die immer netten Anmerkungen
    zu meinen Bildern ganz herzlich bedanken... und wünsche Dir und Deinen Lieben
    ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und für das Neue Jahr alles, alles Gute.

    http://de.youtube.com/watch?v=6WHa8cgHyW0

    LG Monn
  • AK Foto 16. Dezember 2008, 23:30

    Danke für Deine Anmerkung
  • Sascha Mattlehner 16. Dezember 2008, 16:00

    Hallo Matthias,

    danke für deine Anmerkung. Das Kompliment kann ich auch an deine Bilder zurückgeben. Das sind wirklich super Stimmungen!!!

    Das ist die Motorhaube von einem VW Bus. Eigentlich wollte ich mich nur abstützen damit ich das Bild nicht verwackele. Dann hat mir die Spiegelung so gut gefallen das ich sie bewusst mit rein genommen habe.

    LG Sascha
  • Matthias Thriene 16. Dezember 2008, 8:21

    besten dank für deine anmerkungen und tips.
    habe mich sehr gefreut :-)
    gruß matthias
  • Ingo Höppner 10. Dezember 2008, 2:48

    Thank you for your kind comment on my sunrise photo. I was lucky enough to look out and notice the signs of a beautiful sunrise and was able to share it with y’all.
    Danke Lisa
  • Double-M 7. Dezember 2008, 19:43

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild "Urige Ortschaft"!

    Ich habe daran auch schon gedacht und habe es auch versucht umzusetzen, doch das sah bescheiden aus, deswegen habe ich sie einfach drangelassen ;)

    Lg Max
  • Pollaloca 6. Dezember 2008, 9:31

    Ich wünsche Dir einen schönen Nikolaus!
    LG Eva
  • Monn 1. Dezember 2008, 13:05

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild

    LG Monn
  • leooooooo7 30. November 2008, 17:08

    Hallo Mathias

    vielen dank für deine anmerkung hat mich sehr gefreut

    liebe grüße leo
  • Günter Tietgen 26. November 2008, 13:32

    Vielen Dank für deinen Kommentar Grüsse Günter
  • Daniel Haeker 22. November 2008, 4:05

    Hallo Matthias!
    Vielen Dank für Deinen sehr netten Bildkommentar. Und was Dich angeht, ich nehme an, mit "wieder Anfänger" meinst Du den Umstieg auf Digitalfotografie? Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß...
    LG
    Daniel
  • Lisa162 19. November 2008, 23:14

    Lieber Matthias, bin über Deine Anmerkung hier gelandet und finde, Du hast einen guten Blick - ich behalte Dich mal "im Auge" ;-) !
    LG Lisa
  • Zoom 61 18. November 2008, 8:20

    Hallo Matthias,
    Danke für Deine Anmerkungen zu meinen Fotos, hab mich sehr gefreut.
    Hab mich jetzt mal bei Dir umgesehen, und viele schöne und interessante Fotos entdeckt. Werde öfters mal vorbeischauen.
    Grüße Gabriela
    Have a "nice day"
  • BeiBuett 15. November 2008, 19:01

    He hallo Matthias!

    Ist ein HDR und dann die Helligkeitswerte und Farben etwas verändert!
    Gruß Bütte
  • Bernd Fieger 14. November 2006, 16:21

    Servus.. na du alter Hühnerdieb.. :-))) schon lang kein neues Bild mehr von Dir gesehen !!
    Wird Zeit das du mal wieder zur Kamera greifst..

    LG aus Galderschum
  • Matthias Endriß 7. Januar 2006, 20:08

    Hi Matthias!
    Waldsachsen? Da nehme ich doch einiger Fotos wegen stark an, dass es das Waldsachsen bei Schonungen nahe Schweinfurt ist... :-)))
    Wenn es so ist, ein lieber Gruß aus dem Steigerwald über den Main
    Matthias
  • Heike Heckwolf 29. März 2005, 19:08

    Hallo Matthias,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild!
    Weiterhin gutes Licht und viel Spaß bei FC
    Lg Heike
  • M ARGIE 6. Juli 2004, 20:00

    Hallo Matthias,

    danke lieb für Deine Anmerkung. Aber nein, es war ganz und gar nicht windstill gewesen am 2.7. um 18:47h *smile
    Es war so windig, dass ich niemals mit einem solchen Ergebnis gerechnet hatte (HG ist ja auch unruhig wie man sieht). Alles in allem wars Glück irgendwie.

    Schönen Abend zu Dir und liebe Grüße v.Margie :-)
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 497 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 242 Kommentare