Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ma.tt.hi.as


Free Mitglied, Aachen
[fc-user:1179465]

Über mich

Hallo liebe(r) Besucher(in),
es gibt so viel zu entdecken auf dieser Welt. Manche Eindrücke möchte ich festhalten und möchte mich darum mit der Fotografie ernsthaft auseinandersetzen und hoffe auf konstruktive Kritik. Neben technischen Anmerkungen würde ich mich auch über Eure Meinung zur Bildgestaltung freuen. Jedoch wurde Rom auch nicht an einem Tag erbaut, darum bitte Geduld.
Als Erfüllungsgehilfen dienen eine Canon EOS 400 D, ein EFS 18-55 (das Kit- Objektiv) sowie ein EF 28-135mm IS USM.

UPDATE 09.2015:
Auch neue Kontakte in und um Aachen wären willkommen.

Danke für´s Reinschauen.
Gruß Matthias

Kommentare 10

  • Markus Stah. 19. April 2011, 18:56

    Hi Matthias!

    Danke für den Kommentar. Kenne ja schon einige Bilder von dir und muss hier auch nochmal stöbern. ;)

    Viele Grüße
    Markus
  • Cargosurfer10 13. Juni 2010, 9:51

    Hallo Matthias,

    danke für deine Anmerkung!
    Du hast recht, das Bild ist auf dem Flughafengelände Wildenrath in der Nähe Von Arsbeck entstanden.

    VG Tim
  • Fotogen-ial 20. Mai 2010, 10:50

    Ich danke dir :)

  • Kamikattka 8. Mai 2010, 12:28

    Hallo und vielen Dank für die Anmerkung. Nein es ist kein Morgendunst sondern Qualm/Rauch. Nebenan auf einer Rodung brannte es und der Wind hat den Qualm sehr weit getragen.
    lg Kamikattka
  • Pit KARGES 26. November 2009, 8:51

    Hallo Matthias,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Die Aufnahme entstand auf einem Modul während einer Ausstellung, als Hintergrund diente eine Fototapete, welche auf ein Stück Styrodur aufgezogen war.

    Gruss
    Pit
  • Raoul Brosch 10. Mai 2008, 3:08

    Danke für Deine Anmerkung zu
    Schleenhain
    Schleenhain
    Raoul Brosch


    Braunkohe, Fluch und Segen der Region. Auf der eine Seite Landraub und Verlust der Heimat (Heuersdorf), auf der anderen Seite Arbeitsplätze für die nächsten Jahrzehnte.

    Der Tagebau Vereinigtes Schleenhain ist der letzte Tagebau, der im Borna-Meuselwitzer Revier noch betrieben wird. Der Tagebau, der 1949 aufgeschlossen wurde, war einmal der Tagebau mit dem größten schmalspurigen Grubenbahnbetrieb auf 900mm in Europa!
    1995 wurde der Tagebau gestundet und bis 1999 modernisiert und auf Bandbetrieb umgestellt.
    Der Ort Heuersdorf wird noch ein Opfer dieses Tagebaus werden.
    Der Tagebau mit seinen Baufeldern Schleenhain, Peres und Groitzscher Dreieck soll noch mindestens 40 Jahre die Kohleversorgung des Kraftwerkes Lippendorf sichern.
    Fast täglich bietet der Tagebau aber neue Motive, sei es durch den forstschreitenden Abbau oder auch nur durch andere Licht- und Wetterverhältnisse.
    Motive aus der Zeit der schmalsurigen Gruben- und Werkbahnen habe ich noch unter http://www.grubenbahn.de
    ins Netz gestellt.

    Bis Anfang der 1990er Jahre war Tagebau Alltag und man lebte damit. Mit der Stillegung der Gruben und Brikettfabriken/Kraftwerke habe ich angefangen, Motive aus dem Bergbau zu fotogarfieren, um dieses Kapitel Industriegeschichte der Nachwelt zu erhlaten.

    lg Raoul
  • northern.downpour 6. Mai 2008, 20:40

    danke für deine nette anmerkung =)
    find deine fotos total schön ..
    wie geht es dir denn so ?
    danke^^ wieso hast du kein profilfoto ?

    lg
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 4. Mai 2008, 0:34

    Hallo Du,

    herzlich Willkommen in der FC

    Lieben Gruss
    Frank
    L.A. Night
    L.A. Night
    BRIEM-PHOTOGRAPHY
  • Sonja Karin M. 3. Mai 2008, 12:22

    Hallo,
    herzlich willkommen in der Welt der Fotografie und in der FC.Ich wünsche dir hier viele nette Kontakte und viele schöne Motive.
    LG, Sonja
    Naturschutzgebiet in Büttelborn
    Naturschutzgebiet in Büttelborn
    Sonja Karin M.
  • 3ème oeil 3. Mai 2008, 1:08

    Hallo Matthias

    Ich wünsche dir ein ganz Herzliches Willkommen in der Fotoverrückten Welt der Fotocommunity, es soll dir auch so viel Freude bringen wie mir auch. Aber Vorsicht, es macht Süchtig. :-)))

    Lg Jérôme

Meine Statistiken

  • 0 1
  • 15 80
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse