Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias Zimmermann


Free Mitglied, Oberursel
[fc-user:85]

Über mich

Wie so viele hier fotografiere ich erst seit einigen Jahren aktiv.
Vorher hatte ich mehr geknipst.
Zuerst kam die Sony f505 und seit Anfang 2001
die Canon G1 bzw. jetzt 90IS. Und jetzt mit der G2.
Durch die Möglichkeiten der "Digitalen" und Begeisterung
für die Sache, sauge ich derzeit alles über Fotografie auf.
Schwerpunktmäßig fotografiere ich Tiere und Pflanzen, insbesondere als Makros.
Seit Februar 2002 läuft ein neues Projekt. Das Online Natur Lexikon, wer mag kann ja mal reinsehen(www.natur-lexikon.com).

Seit 4 Wochen ist bei mir noch die G3 mit diversen Konvertern dazugekommen !!

Mai 2003
Jetzt ist auch bei mir eine 10D zuhause. Bislang mit dem 180er und 100er Canon Makro

2008:
Mittlerweile ist eine E3 und eine Canon 40D mit diversen Objektiven in der Tasche.

2009:
Jetzt mit Canon 7D, 5D Mk2 und bald 1d Mk4 unterwegs, sowie diverser Objektive.


Für das Profilbild danke ich Thomas Kirchen ganz herzlich !


Kommentare 44

  • Emotional Life Photography 9. Dezember 2009, 13:45

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

  • Brigitte.K 27. Juli 2006, 19:51

    Hallo Matthias,
    bin gerade auf dein Natur-Lexikon gestoßen. Einfach überwältigend. Habe dich schnell auf meine Buddy-Liste gesetzt, um mich an deinen schönen Fotos zu erfreuen.
    Gruß Brigitte
  • Jochen Groh 30. Oktober 2005, 2:05

    Hallo,

    schöne Makros hast du da. Steig jetzt auch grade in die Makrofotografie ein...

    Gruß
    Jochen
  • Irene K. 17. Juli 2005, 18:35

    ich habe hineingeschaut - und ich habe mir den Link kopiert, denn alles auf einmal ist einfach zu viel.
    Sind das tolle Aufnahmen und Informationen! Ein ganz großes Lob und viel Freude bei diesem Projekt weiterhin.
    Grüße von Irene
  • Karl G. Vock 29. Mai 2004, 22:34

    Danke für deine Anmerkung zu meinen fliegenden Libellen.
    Welche Art es genau ist kann ich an dem Foto leider nicht sagen.
    Ich führe dich seit heute auf meiner Buddy-Liste
  • Jörg Kammel 18. April 2004, 21:26

    Hallo Matthias,
    habe mich sehr über die Verwendung meiner Bilder auf Deiner prima Website gefreut. Du bist aufgrund Deiner interessanten Bilder übrigens schon seit längerer Zeit auf meiner B*Liste.
    Bis bald sagt Jörg
  • Hans Aussem 5. März 2004, 0:47

    Hallo Matthias,

    du hast in Deinem Profil das Online Natur Lexikon erwähnt. Ich habe mich mal ausführlich umgesehen. Wunderschöne Tier- und Pflanzenfotos. Kann man da evtl. mitmachen? Würde mich interessieren. Ich habe bereits einige Tier- und Pflanzenfotos in der fc hochgeladen. Habe z.b. von dem Rotkehlchen, dem Frosch und der Libelle ganze Serien fotografiert.
    Meine Lieblingsblume ist die Rose. Habe verschiedene Arten im Garten und mehrere hundert Aufnahmen gemacht. Du kannst mir ja mal kurz antworten. Würde mich freuen.

    viele grüße
    Hans
  • The Weather Man 22. Dezember 2003, 15:04

    habe gerade durch blaettern in der galerie deine bilder entdeckt!
    welcome auf meiner buddylist!!!
    mike
  • Stefan Traumflieger 23. September 2003, 18:52

    beeindruckt durch deine wunderbaren Spinnenfotos hab ich mich ein wenig bei dir umgesehen: klasse Aufnahmen.
    Willkommen auf der Buddyliste.

    besten Gruss
    stefan
  • Frank Köhler 18. August 2003, 18:53

    Hallo Matthias, nach meinen bisherigen Fotoraubzügen in der FC, wird es Zeit, dass ich hier mal eine Zeile hinterlasse und mich herzlich für Deine Unterstützung beim Aufbau der Käfergalerie unter
    www.koleopterologie.de bedanke. Viele Grüße Frank
  • Annette Arriëns 3. Juli 2003, 12:34

    Dank Dein "oben ist noch einen Platz frei" bin ich auf Deine Insektenmakro's aufmerksam geworden. Wo findest Du denn soviele interesanten Insekten? Bin selber auch sehr gerne in der Natur am fotografieren, komme nur nicht (bis jetzt) dazu meine Aufnahmen ein zuscannen und in die FC auszustellen. Habe Dich in meine Buddyliste aufgenommen und freue mich auf weitere Bilder von Dir. viele Grüsse, Annette
  • Der Cuxhavener 2. Juli 2003, 23:19

    Hallo Matthias.
    Habe mir deine Makros angesehen! Spitze!!! Ich habe auch die 10D, und warte auf mein bestelltes Makro EF 100/2,8. Es soll so gegen Anfang August kommen!
    Ich hoffe dann auch solche fantastischen Makros hin zu bekommen wie du!
    LG Uwe

    PS.: Bist übrigens ab sofort auf meiner Buddyliste!
  • Helene Brandstätter 26. Mai 2003, 16:37

    Hallo Matthias, hier kommt noch eine PowerShotlerin, die dir zu deinen fantastischen Insektenaufnahmen gratuliert. Ich hab mir im PS-Forum deine Bilder schon immer mit grossem Interesse angeschaut, und jetzt hab ich dich eben hier entdeckt.
    Gruss, Helene
  • Nils Pflüger 19. Mai 2003, 18:43

    Geile Makros. Kann man sich immer wieder mal ansehen. Ich hab auch ne G3 mit Nahlinse (Da kann man auch gute Makros mit hinbekommen).

    Grüße
    Nils
  • Günter Breuer 7. März 2003, 18:44

    Hallo, Matthias, Glückwunsch zu deiner G3.
    Ich bin mit meiner super zufrieden!
    Gruß, Günter
  • Wolfram Erhard 22. Februar 2003, 22:49

    Hallo Matthias,
    Deine Spinnenbilder sind das tollste was ich seit langem gesehen habe.
    Großes Kompliment!!!
    Gruß Wolfram
  • Ha Son Nguyen 4. September 2002, 13:33

    Hallo Matthias,
    deine Makrofotos ziehen ja richtig an. Es macht unheimlich Spass anzuschauen. Ist dein Zoerki Linse immer noch staendig im Einsatz ? ;-)
    Zu deiner Frage "Libelle in Messel ?". Es lohnt sich ueberhaupt nicht nach Messel zu fahren um Libelle zuablichten. Ich habe da nur eine einzige gesehen.
    Gruss Son.
  • Johann Frank 2. August 2002, 1:22

    Macrofotografie in Vollendung! Besser geht nicht! Diese Fotos machen nicht Mut es besser machen zu können. Leider konnte mein PC dein Bild von der fliegenden Mosaikjungfer nicht aufmachen.
    Aber ich bin sicher, auch bei diesem Bild ist die Schärfe perfekt. Bei meinem Foto mußte ich mit einer 500 sec. (von der Hand!) auskommen.
  • Jürgen Atmanspacher 15. Juli 2002, 21:05

    Hallo Matthias,
    ich würde mich Thomas Kirchen (den und dessen Bilder ich inzwischen auch sehr bewundere) nahtlos anschließen. Absolute Perfektion bei Deinen Aufnahmen. Werde öfter vorbeischauen.
    Viele Grüße
    Jürgen
  • Thomas Kirchen 22. Juni 2002, 23:11

    Wenn irgend jemand mal einen durchhänger hat oder Probleme mit seiner Cam hat, schaut Euch einfach die Bilder von Matthias an. Wenn Ihr dann keine Motivation verspürt geht es Euch NICHT wie mir. Danke das es solche Leute hier in der FC gibt!!!
    Gruss Thomas
  • Maren Arndt 13. Mai 2002, 11:46

    Danke für Deine Anmerkung. Ich bin immer wieder begeistert von Deinen Naturfotos. Es gibt kaum Bessere hier in der FC. Ich schaue sie mir immer an, auch wenn ich nicht immer schreibe. Danke für die wundervollen Aufnahmen.
    Die Maren grüßt
  • Günter Ridder 1. Mai 2002, 18:28

    Halo Matthias, bin beim Rumstöbern auf Deiner "Seite" gelandet, versuche mich neuerdings an digital und auch an Macros. Hast aber einen deutlichen Vorsprung, ich arbeite dran!!
    Gruß Günter
  • Udo Walter Pick 21. April 2002, 21:44

    Es gibt schon viele gute Fotografen im FC, womit Du mich aber am allermeisten beindruckt hast ist die Art und Weise gewesen wie Du mit meiner Kritik (Unberechtigt)umgegangen bist und das zeigt mir wirkliche Größe und Bemühen um Klarheit, die kommt dann optisch eben auch in supertollen Makros rüber!

    Freue mich auf kollegiales Miteinander in der FC.
    Gruß Udo!
  • Gisela W. 8. April 2002, 22:51

    Hallo Matthias,
    bevor ich jetzt bei Deinen letzten Fotos nicht mehr weiß, was ich schreiben soll, weil alle anderen es schon geschrieben haben: Darf ich Dir hier heute ein "pauschales" dickes Lob rein schreiben? Jedes Foto für sich ist es wert, ausführlich beurteilt zu werden. Aber dazu reicht meine Zeit leider im Moment auch nicht. Aber ein ehrliches großes Kompliment auf diesem Weg.
    Gruß Gisela
  • Chris M.. 27. März 2002, 18:59

    Hi Matthias,

    und schon gesellt sich der nächste Powershot'ler dazu :-)
    Wann wird denn die Libellen-Jagdsaison eröffnet? Dieses Jahr gibt's doch bestimmt diverse Bilder mit G2 und Zöerk-Linse, oder?

    Schöne Grüße vom G1-Fan
Vergeben
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.957 Kommentare
Erhalten
  • 94 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 5.671 Kommentare