Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias Z.


Free Mitglied, PIR - 'Säggssche Schweiz'
[fc-user:28000]

Über mich

Bj. `64


Im Alter 14 Jahren bekam ich meine erste Kamera geschenkt, eine Praktika L2. Ich hatte mir damals mit dem Belichtungsgerät Axomat4 ein kleines *Fotolabor* eingerichtet. Später kaufte ich mir eine Minolta Dynax 700 SI . Diese Kamera war bis zu meinem Einstieg in die Welt der Digitalfotografie mein treuer Begleiter. Heute beschäftige ich mich ausschließlich mit der Digitalfotografie und habe nun das *Fotolabor* in Form meines PC`s gefunden.

--------------------------------------------------------------------

Technik:

Nikon D300 / D70 / Coolpix 7100


--------------------------------------------------------------------


Die Zeit verwandelt uns nicht, sie entfaltet uns nur.
Max Frisch


--------------------------------------------------------------------

Kommentare 20

  • Eva Kilic 9. November 2011, 16:28

    Nü, de bassende Mütze zu den
    soggen hab isch!
    (Du hattest doch mal ne Mütze gesucht!)
    VLG Eva
  • WernerH. 14. November 2008, 17:49

    Hallo Matthias,
    vielen Dank für deinen Eintrag bei mir. Hat mich sehr gefreut und ich kann das Kompliment nur zurück geben!!
    Hab schöne Bilder in deiner Galerie entdeckt. Alle Achtung :-).!

    Grüsse Werner
  • Christian Schusterschitz 14. November 2005, 13:58

    Hallo Mathias,
    danke fuer deine Anmerkung!
    Gribojedow-Kanal, St. Petersburg
    Gribojedow-Kanal, St. Petersburg
    Christian Schusterschitz

    Schöne Gruesse aus Finnland,
    Christian
  • Klaus Kremtz 2. November 2005, 22:25

    Hallo Matthias,
    schön das sich unsere Wege hier kreuzen.
    Hab mich mal bei dir ein wenig umgesehen.Besonders die Macros gefallen mir gut,aber auch die Bilder von Dresden.
    Ich hoffe wir treffen und mal.

    LG Klaus.
  • Holger Droste 1. November 2005, 19:59

    Hallo Mathias ,es freut mich das Dir mein Pferdegespann gefallen hat ! hab mich mal in deiner Galerie umgeschaut ,schöne Naturfotos machst Du und die Bilder von Dresden sind auch gelungen !
    gruß holger
  • Inger D.-G. 16. Juli 2005, 0:26

    Danke für Deine Beurteilung, ich glaub, ich laß die Rahmen künftig weg.
    l.G.
    Inger
  • We Ram 13. Juni 2005, 11:35

    Hallo Mathias,
    schön das dir mein Henry gefallen hat. Deine Bilder sind auch klasse, besonders die von der Sächsischen Schweiz. Ich warte schon seit Wochen auf so Wetter wie du es geknipst hast, aber meist haben wir am WE Pech.
    Naja aber ich komm schon auch noch dazu.

    Bist jedenfalls "orange"

    LG aus Dohma
    Ramona
  • Silke N. 12. Juni 2005, 21:09

    hallo mathias.
    vielen dank für deine n ette am.
    hab eben auch mal bisle gestöbert bei dir, ich bin heut nur total müde und bisle schreibfaul
    aber hast richtig nette und hübsche bilder dabei. weiter so!
    schau mal wieder vorbei.
    liebe grüße und schönen abend dir
    silke
  • Bettina Seidl 17. Mai 2005, 21:54

    hallo Matthias,
    da ich von vielen deiner Bilder fasziniert bin setze ich dich auf meine Buddylist und freu mich schon auf weitere!!!

    lg Betti
  • Accu Plus 13. Februar 2005, 12:17

    ... juhuu ... ich hab ein sternchen ...
    ... vielen dank für Dein PRO im Voting ...
    ... hab mich riesig gefreut :)))


    ... mfg ...
    ... die lebende energie-zelle ...
  • Sven Dietrich 4. Februar 2005, 21:48

    Hallo Matthias,
    ein herzliches Willkommen hier in der FC-Gemeinde. Ich wünsche dir viel Freude und allezeit gutes Licht. Es wäre schön, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust. Kritik oder Anmerkungen zu meinen Fotos sind immer willkommen.
    Gruss Sven



    PS: Echt beneidenswert, 20 km näher an der Basis ;-)
  • A. Hentschel 26. Januar 2005, 21:43

    Hallo Matthias,
    Vielen Dank für die nette Anmerkung !!!
    Was ist deine Meinung zu einer CANON EOS 300 D ?
    Viele Grüße Andreas
  • Serge Fauquemberg 29. Dezember 2004, 10:35

    Maxim hat es zwar nicht geschafft.
    Trotzdem vielen Dank für Dein PRO
    Maxim (R)
    Maxim (R)
    Serge Fauquemberg
  • LUI CADA 21. Dezember 2004, 16:46

    Mit Bussi! ;-)
    Mit Bussi! ;-)
    Claudia °
  • Tobias Feigel 7. November 2004, 0:33

    Mond bei 3m Brennweite
    Mond bei 3m Brennweite
    Tobias Feigel


    Vielen Dank für deine Anmerkung zu obigem Bild. Freut mich das es dir gefällt.

    Viele Grüße Tobias
  • Norbert Hoherz 4. September 2004, 21:37

    Sexy Hexy...
    Sexy Hexy...
    Norbert Hoherz


    Danke für die positive Anmerkung zu meinem Bild.
    Lieben Gruss Norbert
  • Claudia Schöne 15. Juni 2004, 18:30

    Hi Matthias,

    herzlichen Dank für Deinen netten Eintrag und die lobenden Worte zu meinen Konzertbildern!! : )

    Da werd ich mir doch gleich mal Deine Fotos ansehen!

    Viele Grüße
    Claudia
  • Ivy Ó Donóghúe 11. Juni 2004, 15:44

    *Hält Ihm die Kaffeetasse hin und schaut auf die Uhr* hmm ... dreiviertel Eins ist eine wunderbare Zeit den Mond zu fotografieren ... *lächelt*

    Herzlich willkommen in der FC. Ich werde in jedem Fall öfter bei Dir vorbeisehen ...

    ... sehr gespannt auf mehr mit einem lieben Gruß Ivy
  • Annette Z. 27. Mai 2003, 13:47

    Hallo Matthias,

    danke für den netten Kontakt.
    Schöne Fotos sind bei dir zu sehen. Zeig uns mehr.

    Liebe Grüße
    Annette
  • Angela Doerks 23. Mai 2003, 1:53

    Hallo Matthias,

    herzlich willkommen in der FC und viel Spaß mit deiner neuen Kamera. Nach dem Motto "Seit ich des Suchens müde ward, erlernte ich das Finden" (Friedrich Nietzsche) wünsche ich dir allzeit interessante Motive und schöne Fotos, die du uns nicht vorenthalten solltest!

    Liebe Grüße
    Angela
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 472 Kommentare
Erhalten
  • 13 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 343 Kommentare