Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias von Falkenberg


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:545680]

Über mich

Die Fotografie bietet die Möglichkeit, Dinge festzuhalten die z.B. nur kurzfristig in Erscheinung treten. Ich rede von den Zufälligkeiten die das Leben bietet, von Motiven welche sich nur für einen kurzen Moment anbieten, um dann für immer, unwiederbringlich zu verschwinden.
Doch gerade diese Zufälligkeiten, und nicht nur diese, machen die Fotographie für mich zur schönsten Beschäftigung.
So kam die Fotographie zu mir.
Ich fotografiere mit einer EOS 50E, einer Rollei 35 XF, einer Rolleicord und einer Bronica ETRS.




Für Anregungen und Kritiken habe ich immer ein offenes Auge ;-)....

Kommentare 24

  • Matthias Sterling 20. Mai 2006, 8:41

    Bin riesen Fan. Warte auf weitere erstklassige Bilder von Dir. Weiter so ;-)

    Gruß

    Matze
  • Willy Bode 12. September 2005, 22:53

    Hallöchen Matthias, habe mal deine S/W Bilder durchgesehen. Hast ein gutes Auge. Leider sind deine Bilder manchmal etwas klein hochgeladen. hast du aber wahrscheinlich schon öfters gelesen oder gehört.
    Ist immer wieder schön, alte analoge Tugende zu bewundern.
    Liebe Grüße, Wilfried
  • Desiree S. 11. April 2005, 19:22

    Hallo,

    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu
    ich werd mir jetzt auch mal deine Bilder anschauen!

    Grüßle!
  • Harald Lellek 8. April 2005, 8:46

    hallo matthias,

    erstmal vielen dank für deine anmerkung.
    so wie es scheint, bist du ein fan von sw-architektur-fotografie. für mich haben sw- fotos wirklich eine ganz andere aussagekraft als farbige.
    wobei ich zugeben muss, dass mir sepia noch einen tick besser gefällt. das ist jedoch ansichtssache.

    drücke mal orange und werde dich beobachten.

    lg harald
  • KARAPIX 4. April 2005, 20:03

    Hallo Matthias,
    war wirklich ein guter Abend.

    Am Anfang war es etwas komisch da ich niemanden kannte.
    Bin froh euch kannengelernt zu haben und bedanke mich für die guten Tipps.
    Freue mich auf ein Wiedersehen

    Bis bald Marek

  • D. Jenczmionka 2. April 2005, 20:40

    Moin,
    hab ja gesagt ich meld mich,...

    Freue mich auf ein baldiges wiedersehen und wünsch dir noch viel Spaß in der FC

    glg D.J.
  • Der Ulle 1. April 2005, 20:06

    Hallo Matthias!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung.Habe mir gerade Deine Bilder angeschaut.Es sind sehr viele tolle Aufnahmen dabei.Man sieht Du hast ein" Auge" für die Fotografie!
    Viele Grüße Ulf
  • Martin Lützenrath 30. März 2005, 23:19

    danke dir ersteinmal für deine positive Anmerkung bei mir. Deine Bilder hier sind sehr außergewöhnlich und auch gut. Deine Art die Dinge zu sehen gefällt mir sehr gut, und somit landest du bei mir auf der Buddyliste, in froher Hoffnung, das da noch mehr außergewöhnliche Arbeiten folgen ---- bis dahin
    Straßenbild in Bosnien
    Straßenbild in Bosnien
    Martin Lützenrath



    Schönen Gruß aus Augsburg ----- Martin
  • Helmuth St. 20. März 2005, 22:08

    Merci für deine pos. Anmerkung.
    Werd mal kurz bei dir reinschauen.

    gruss Helmuth
  • Thilo Rose 17. März 2005, 18:21

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild:

    Grüße ins schöne Berlin
    Thilo
  • Tamara Zuckschwert 16. März 2005, 23:11

    Hallo Matthias

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto:
    Komm zum Kaffee zu mir!
    Komm zum Kaffee zu mir!
    Tamara Zuckschwert
    und zu meinem Profil. Werd Dich weiterhin im Auge behalten, mach weiter so!

    Liebe Grüsse
    Tamara
  • H.-Peter Küppers 16. März 2005, 17:49

    Zunächst mal ein Herzliches Willkommen in FC. Danke für Deine Anmerkung. Deine SW Bilder gefrallen mir ausgesprochen gut, ich habe Dich direkt mal in meine Buddy-Liste gesetzt und freue mich auf mehr.
    VG aus Köln
    Peter
  • Lois B. 15. März 2005, 20:14

    Hallo Mathias,
    freut mich das dir mein Bild gefällt

    Danke für deine Anmerkung !
    Grüße Lois B.
  • Willy Bode 13. März 2005, 23:25

    Hallo Matthias,
    Habe grad angefügtes Foto vorgeschlagen
    evtl. möchtest Du voten?
    VG Wilfried
  • Michal Schwab 13. März 2005, 21:10

    Hallo Matthias,
    Danke für den Tip. Stimmt eigentlich die Nase sieht man nicht! Vieleicht schaff ich es nochmal meine Tochter vor die Linse zu bekommen. Für eine Neun-Jährige hatte sie eh schon viel Geduld als "Model"

    Gruß Michael

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 167 338
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse