Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias Tippner


Free Mitglied
[fc-user:766152]

Über mich

Hallo community

Ich fotografiere seit 20 Jahren – und habe mit einer Canon AE1 Programm meine ersten Bilder geschossen. Bin danach auf eine NIKON F4s umgestiegen – die auch heute noch mein Arbeitsgerät ist.
Die Bilder entstanden auf verschiedenen USA Reisen – ich versuche Reisen immer mit fotografieren zu verbinden, und dort Urlaub zu machen - wo man recht gut fotografieren kann.
Der Bild Schwerpunkt ist Neon – Neonreklame

Gedanklich habe ich immer einen Leitfaden - was ich wann, und wie fotografieren will und suche dementsprechend meine Motive aus. Eine gute Vorbereitung erleichtert die Sache ungemein.

Mein Archiv (Film) arbeite ich gerade via Dia Scanner und Photoshop auf – und gebe den Bildern den letzten Schliff.

Die Möglichkeiten zur Manipulation sind enorm – halte mich aber zurück - Ich lege großen Wert darauf, dass die Aufnahme weitgehend authentisch bleibt – und nicht zu stark „gecleant“ wird. „Weniger“ ist oft „mehr“

Die Kamera begleitet mich auf meinem persönlichen Roadmovie - so richte ich die Kamera auf die am Straßenrand vorbeiziehenden Unikate - die es „wahrscheinlich“ nicht mehr lange geben wird – oder grade dabei sind zu verschwinden.
Zusammen verbinden sich die Orte zu einem imaginären Highway den es so nicht gibt.
Der Weg ist das Ziel……… !

Kommentare 4

  • Helmut Mauthner 26. August 2006, 23:07

    Herzlichen dank für deine anmerkung VG helmut
  • Lichtbilder - Holger Sauer 23. August 2006, 19:47

    hallo matthias,
    hab dich nun endlich auf meine buddy-list genommen ... deine bilder wecken fernweh in mir ... vor allem die route-66-pics ...
    bin gespannt auf mehr!
    lg holger
  • Rolf Eichner 21. August 2006, 19:55

    Hab mir all Deine Bilder angesehen, am besten gefallen mir die Bilder aus New England, da ich selber in 2 Wochen dorthin fahre und häufig in dieser Rubrik nach neuen Bilder schaue. Der Leuchtturm ist besonders schön
    Grüße Rolf
  • Marc Erpelding 6. August 2006, 12:05

    Hallo Matthias,
    Ich mag deine Route66/Las Vegas Bilder...wundervolle Stimmungen.
    LG, Marc

Meine Statistiken

  • 0 1
  • 105 108
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse