Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias Teucher


Free Mitglied, Horgau
[fc-user:854041]

Über mich

Hallo an alle.

Nach einiger Zeit hier in der FC hat sich bei mir einiges getan.
Meine Anaglyphen Bilder sind dank sehr guter Fotografen wesentlich besser geworden, auch beim Kreuzblick wurde nun auch etliches verbessert.

Nun jeder entscheidet sich früher oder später für eine gewisse Richtung in der Stereo Szene.
Daher gebe ich allen Besuchern hier mal eine kurze Beschreibung was sich ändern wird.

Meine große vorliebe wird wohl die Anaglyphe sein, da aber mein Speicher deshalb oft zu schnell voll wird werde ich immer mal wieder einige Bilder entfernen. Zum anderen werden nur noch selten einzelne Bilder eingestellt. Mir ist die Idee lieber Projekte mit anschließender PDF Diaschau zu veröffentlichen. So hat jeder die Möglichkeit sich Virtuell sich ins geschehen einzuleben. Kleine neue Ideen werden kommen, um so für Abwechslung zu sorgen.


Im Moment benutze ich für meine Aufnahmen folgendes:

1 x Elecktronich gekoppelte Sony P200 von Co van Eckeren
2 x Nimslo 3D
1 x Nishika 3D N9000
1 x Nishika 3D N8000
1 x Canon EOS 300X
1 x Canon EOS 50E

Nun ich hoffe es reicht erstmal fürs erste...

mfg Matthias

Kommentare 7

  • Peter Gobber 13. Oktober 2007, 18:45

    Servus Matthias - Ich habe mir deine Bilder alle angeschaut. Gefallen mir. Bei den Kreuzblickbildern tu ich mir aber einfach leichter. Da spart man sich die Brille und der Kreuzblick geschieht bei mir automatisch, wenn ich solches Bild sehe. Wie ich schon bei der Sibratsgfällserie schrieb: Da wär ich gern dabei gewesen.
    Peter
  • Michael A. Brehmer 6. Januar 2007, 13:40

    vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Bild. Leider verstehe ich nicht was Du unter angeschnitten verstehst. Da das Bild einerseits auf ein anderes Format konvertiert wurde und andererseit eine Fotoversuchseinrichtung mit digitalen Einzelkameras verwendet wurden, ist die Qualität nicht besonsers gross. Dafür konnte ich erstmals bewegte Szenen dreidimensional fotografafieren.

    Gruss
    Michael
  • Ralf Fackiner 23. Dezember 2006, 21:15

    Die Stereofangemeinde ist größer, als man denkt!
    Und Dir als aktiven Anaglyphenfreund besonders ein "Herzlich Willkommen!", Matthias.
    Da Du vielseitig interessiert bist, hier noch eine Anwendung zur Kamera aus der Astronomie, mein 3.Hobby. Vielen Dank für Deine freundliche Anmerkung und allzeit "Gut Raum" für Deine Stereos, Matthias. Man sieht sich!
    Viele Grüße von Ralf
  • A. Parham Rostamian 11. Dezember 2006, 14:02

    Hallo Matthias,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild "Eyes Wide Shot", hat mich gefreut =)
    LG,
    Parham
  • Silke Haaf 27. November 2006, 14:46

    Hallo Matthias,

    willkommen auch von mir in der Stereosektion!!

    Du hast ein Sony P200 Gespann? Von Co von Ekkeren oder von RBT? Ich träume auch davon!
    Und Cosima zum Montieren? Da bist Du ja glänzend ausgestattet. Mitglied in der DGS?
    Jetzt heißt es nur noch etwas mehr zum Thema Anaglyphen zu lernen, aber da bist Du hier genau richtig!
    Danke für Deine Anmerkungen unter meinen Bildern.
    Ich habe im Moment nicht soviel Zeit anzumerken, deshalb bin ich unter Deinen Anaglyphen, die ich mir eben kurz durchgesehen habe, noch nicht aufgetaucht.
    Passiert aber schon noch...;-)
    Liebe Grüße aus Berlin von Silke
    P.s.: Wenn Du Vollmitglied in der FC bist, kannst Du Anaglyphen auch mit dem doppelten Upload von 300 KB hochladen. Verbessert die Qualität wesentlich!
  • Ricardo B. 26. November 2006, 16:21

    Hi Matthias,
    das Programm 3D-Easy habe ich in der Version 4.1 als Standard-Komplettpaket. Habe aber nur einen SW-Laserdrucker ;(
    Vielleicht gönne ich mir irgend wann mal einen Fotodrucker.
    Gruß
    Ricardo
  • Olaf Pappers 19. November 2006, 17:28

    Danke, daß Du dir Zeit für die Anmerkungen unter meinen Bildern genommen hast und gleichzeitig herzlich willkommen hier in der FC. Wünsche Dir viel Spaß und eine gute Zeit hier.
    Gruß aus Aachen
    Olaf

Meine Statistiken

  • 6 34
  • 237 617
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse