Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias Täumer


Free Mitglied, Magdeburg
[fc-user:1042575]

Über mich

Hallo zusammen!

Seit einigen Wochen bin ich "stiller Beobachter" der fc.und von der Qualität der (überwiegenden) hier vorgestellten Arbeiten wirklich tief beeindruckt.

Ich selbst habe mir nun nach 25Jahren analoger Fotografie mit der Praktica DTL3 eine Canon EOS 30d mit einem EF28-135is geleistet und versuche mich nun in ersten, wackeligen Schritten der digitalen Fotografie zu nähern. Das fällt mir zugegebener Weise nicht ganz leicht. Das wahre Bild ist für mich persönlich das Dia. Motiv gesehen, Ausschnitt wählen, Belichtung motivgerecht einstellen ... abschießen. Mit dem guten oder schlechten Ergebnis muß man dann eben ohne Nachbearbeitung leben.
Und so werde ich es wohl auch mit der digitalen Fotografie halten. Mal sehen wie lange ich das durchhalte! ;-)

Kommentare 2

  • Manuela Hellauer 14. Juni 2008, 14:40

    Schöne Fotos die Du gemacht hast... gefällt mir. Das mit dem alten Eisen ... einfach super.
    Bis Mittwoch im Kurs... lg manu
  • Britta Naul 18. Oktober 2007, 8:08

    Hallo Matthias,

    herzlich Willkommen in der FC!!!

    Wünsche Dir viele nette Kontakte und Anmerkungen zu Deinen Fotos.

    LG Britta

Meine Statistiken

  • 0 5
  • 31 17
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse