Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias Rudolf


Free Mitglied, Göttingen
[fc-user:528957]

Über mich

Willkommen auf meiner Profilseite.

Ich habe im Sep. 2003 mit dem Fotografieren angefangen. Meine erste Kamera war die Panasonic DMC-FZ1. Für den Anfang, wie ich finde, ein gute Kamera. Nach sehr sehr vielen Fotos ;-) beginnt dann irgendwann die Phase, wo "knipsen" nicht mehr reicht. Und Weiterentwicklung ist ja immer das Ziel eines ambitionierten Fotografen.
Jetzt ist langsam die Zeit gekommen auf eine D-SLR umzusteigen.

Ich freue mich über jede Kritik oder Anmerkung zu meinen Bildern.

LG
Matthias Rudolf

Kommentare 7

  • Oliver A. Krueger 2. März 2005, 11:52

    Hallo Matthias,

    danke für Deine Anmerkung und ich hoffe, dass da noch mehr kommt... ;o)

    lg Oliver
  • Simon Frohn 24. Februar 2005, 10:46

    Hallo Matthias,

    vielen Dank für deine Anmerkung. Ich bin mal gespannt, was von dir noch so kommt (-; Bist jetzt auf 'Orange'.
    LG, Simon
  • G aus GF 21. Januar 2005, 10:50

    hi und viel spass hier
    herr nachbar
    lg elke
  • Horst Voigt 19. Januar 2005, 21:07

    Hallo Matthias,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der FC.
    Zunächst mal vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem
    Grün vergangener Tage
    Grün vergangener Tage
    Horst Voigt

    Ich bin auch noch nicht so lange in der FC dabei, finde es aber total klasse. Es gibt viele nette Menschen und Anregungen hier.
    Also viel Spass hier!

    LG Horst
  • Simone Hoffmann 18. Januar 2005, 20:10

    Hallo Matthias,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der FC.
    Ich finde mir hat es sehr geholfen nicht mit einer D-SLR angefangen zu haben. Mit dem Lerneffekt muß ich Karl-Heinz beipflichten.
    Mit Deinen Bildern hast Du einen tollen Einstand gegeben und ich werde Dich weiter im Auge behalten.
    Viel Spaß und allzeit gutes Licht !
    Gruß Simone
  • Karl-Heinz Ruland 18. Januar 2005, 20:00

    Hallo Matthias,
    nach meiner Anmerkung zu einem Deiner sehr guten Bilder auch von mir ein herzliches Willkommen in der FC.
    Ich bin selbst noch nicht lange dabei, habe hier aber schon sehr wertvolle Hinweise für meine fotografische Weiterentwicklung erfahren. Wie man bei einigen Mitstreitern nachlesen kann, wird oftmals auch dort nicht mit der allerbesten Technik fotografiert, es werden aber trotzdem oft tolle Bilder geschossen.
    Wenn Dir zur Zeit keine D-SLR zur Verfügung steht lernst Du vielleicht auch noch intensiver die wesentlichen Elemente der Fotografie; Bildaufteilung, Belichtung, Schärfentiefe und viele, viele andere Bausteine zu hervorragenden Bildern. Deine hier ausgestellten Bilder können sich auch jetzt schon 100%ig sehen lassen !!! Viel Spaß weiterhin bei der FC.
    Gruß
    Karl-Heinz
  • Helena Ludwig 18. Januar 2005, 16:57

    Servus Matthias!

    Ich möchte Dich herzlich Willkommen heissen, hier - in den Weiten der FC! :-) Hab hier viel Freude und Spaß an vielen (manchmal auch tollen) Bildern und an den netten Leuten!

    Herzlichen Gruß aus Wien
    HELENA

Meine Statistiken

  • 3 28
  • 23 19
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse