Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias Reinäcker


Free Mitglied, Aschersleben
[fc-user:1019956]

Über mich

Schon als Kind begeisterte mich der nächtliche Himmel und damit auch die Astronomie- die älteste Naturwissenschaft der Menschheit! Dabei entstand der Wunsch, das Gesehene auch im Bild festzuhalten - das Interesse an der Fotografie war ebenfalls geboren!

Seither nutze ich die Kombination aus Kamera und Teleskop - nicht nur für himmlische Objekte!
Ich schätze dabei die Mischung aus koventioneller Fotografie und den neuen digitalen Möglichkeiten.

Kommentare 24

  • JeannyL 5. Juni 2009, 11:21

    Vielen Dank Mathias, für die Anmerkung zu meinem Foto Sende dir liebe Grüsse aus Luxembourg
    Jeanny
  • Robert Brunngräber 20. März 2009, 12:06

    Hallo Matze,

    wollte mal fragen ob deine Kameras kaputt sind? Das letzte Bild ist ja von September! Das kann so nicht weiter gehen ;-).

    Schöne Grüße
    der kleine Robert
  • Gerhard Nini 3. Januar 2008, 18:36

    hallo matthias,
    danke für deine anmerkung, tut einem jungfcler gut,
    übrigens wir haben im ort eine kleine, feine sternwarte
    (astronomischer arbeitskreis salzkammergut, sternwarte gahberg)
    LG
    Gerhard
  • Margot H. 3. Januar 2008, 18:29

    Hallo Matthias,
    herzlichen Dank für Deine netten Worte zu meiner
    Aufnahme.Habe mich richtig darüber gefreut.
    Dir auch noch ein gutes neues Jahr.
    LG Margot
  • gerhard zdouc 29. Dezember 2007, 9:01

    Hallo Matthias,
    schönen Dank für Deinen Kommentar.
    Guten Rutsch ins neue Jahr wünscht:
    G.Z.
  • SteffiFelix 27. Dezember 2007, 20:08

    hallo grüße dich war schwer dich zufinden bitte melde dich bei mir . l.g.steffi singel94. cafesteffi@aol.com
  • Ulrike Hewa. 27. Dezember 2007, 19:44

    Hallo Matthias, Danke für deine Anmerkung. Auf dem Bild ist Grömitz 2. Weihnachtstag LG Ulrike
  • Astraea 27. Dezember 2007, 19:41

    Hallöchen!
    Danke für Deine Anmerkung; hat mich gefreut!

    Liebe Grüße,
    N.
  • Margot H. 21. Dezember 2007, 19:43

    Hallo Matthias,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meiner Aufnahme.
    Wünsche Dir ein schönes und frohes Weihnachtsfest und stressfreie Tage.
    LG Margot
    Einsam ??
    Einsam ??
    Margot H.
  • Peter Kuster 11. Dezember 2007, 19:04

    Hallo Matthias
    habe mir gerade die Tierbilder von Dir angeschaut: Spitze
    VG Peter
    Wilde Mandarinente im Flug
    Wilde Mandarinente im Flug
    Peter Kuster
  • Gisa S. 5. Dezember 2007, 19:19

    Hallo Matthias,
    herzlichen Dank fuer deine Anmerkung zu meinem Bild
    !!
    Ich habe mich sehr darueber gefreut,wuensche dir eine schoene Adventszeit...
    Liebe Gruesse
    Gisa
  • -keine Angabe- 26. November 2007, 18:23

    Hey Matthias,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.

    Ich hab mich grade mal durch dein Album gekickt...gefällt mir alles sehr gut, besonders die "Himmelsbilder"

    Viele Grüße

    Matze
  • Marco Schunke 25. November 2007, 21:15

    Hallo Matthias,
    Danke für deine nette Anmerkung. Hab den grossen Wagen auch mitten im Nordlicht nochmal fotografiert.
    Das Bild wird demnächst folgen.
    Lg Marco
  • Monique Dondlinger-Gerges 24. November 2007, 20:31

    Hallo Matthias,
    Danke für deinen Tipp zu "Zum Verweilen". Das Foto wurde aufgenommen in Kroatien - Istrien bei Rovinj im Mai 2007.
    LG Monique
  • markus hiepold 22. November 2007, 16:40

    Hallo Matthias,
    danke für Deine nette Anmerkung !

    LG
    Markus

Meine Statistiken

  • 6 0
  • 56 502
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse