Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias Plesse


Free Mitglied, Bremen
[fc-user:846034]

Über mich

Es sei kurz gesagt das ich zur Fotografie über die Begeisterung des Ausdrucks gekommen bin den Bilder inne haben, wenn sie gut sind.

Zur Zeit erfülle ich mir den Traum, das Handwerk des Fotografen richtig zu erlernen, sprich ich mache eine Ausbildung in diesem Bereich.
Diese ermöglicht es mir auch mit vielen Formattypen und unterschiedlichen Kamerasystem zu arbeiten.
Angefangen beim Kleinbild (Canon 3000V -analog
\ Canon D1MarkII - digital) übers Mittelformat (Mamiya RB67 - analog \ Fachkamera Sinar p -analog) zum Großformat mit der Sinar p3 - mit digatelem Rückteil), zudem alles an Filtern, will ich sie einsetzen.
Da ich liebendgern noch Zeit im Labor verbringe, schieße ich noch auf Film. Meiner Meinung entsteht ein Bild erst im Labor.
Manch einer möge behaupten es entstehe im Kopf, aber ich denke dort entsteht nur die Idee zum Bild, was daraus wird entscheidet sich in der letzten Phase der Umsetzung. Von der Idee zum Bild.
Viele hier gezeigte Bilder sind Scanns von Originalabzügen ohne jede weitere Bearbeitung.
Photoshop soll mir nur helfen Bilder zurecht zu schneiden und sie zu reinigen, es soll meine Bilder aber nicht verfremden. Ehrlich gesagt hasse ich es, wenn Bilder im Photoshop erst zu denen werden die der Fotograf ausstellt. Einb Bild sollte sein Können und Handwerk wiederspiegeln und nicht die Möglichkeiten Photoshops.
-Doch soll jeder dazu denken was er mag.-

Alles weitere nach und nach.

Kommentare 2

  • Wolfgang Z.i.n.k 12. November 2006, 23:36

    Na dann wünsche ich Dir mal viel viel Spaß und jede Menge nette Kontakte in der FC.

    Gruß aus Fürth,
    Wolf

    PS: An jedem ersten in Monat ist in Fürth ein völlig unkomplizierter und zwangloser FC-Fotostammtisch. Bei Interesse einfach mal vorbeigucken

    Impressionen hier :-)

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/545
  • Ninaaaaa D. 9. November 2006, 10:53

    *mal nen Gruß hinterlasse*
    Viel Spaß hier
    Ninaaaaa

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 0 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse