Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias Münzer


World Mitglied, Furtwangen
[fc-user:815919]

Über mich

Ich bin Elektroniker
Ich fotografiere Hobbymäßig.
Habe vor 35 Jahren mit Analogfotografie angefangen, (DIAs), was mir dann zu teuer wurde wegen viel experimentieren.
Vor 15 Jahren kam ich zur Digitalfotografie und entdeckte das Hobby neu.
Hier kann ich unbeschwert experimentieren und hoffe ihr seid nachsichtig wenn auch mal Mist dabei ist !

Die letzten 8 Jahre hatte ich mich der Falknerei verschrieben und arbeite an Greifvogelaufnahmen im Flug.

Da ich nun aus persönlichen Gründen nur noch sporadisch meinem Hobby nachgehe sind auch meine Postings nur noch sporadisdch

Ich freue mich über eure Anmerkungen.

Konstruktive Kritik ist natürlich erwünscht !

Seid Nachsichtig wenn ich nicht allzuviel erwidere da ich nebenher noch nen Job hab und oft tagelang mit Bilder sichten beschäftigt bin... Neben anderen Hobbys noch...
Der Tag hat einfach zu wenig Stunden und die Wochenenden noch weniger ;-)

Ausrüstung :
DSLR Olympus E3 und
DSLR Olympus E500 mit
14-54mm 1:2,8-3,5 ( 28-108 mm )
17,5-45mm 1:3,5-5,6 ( 35-90 mm )
40-150mm 1:3,5-4,5 ( 80-300 mm )
ED 50-200mm 1:2,8-3,5 ( 100-400 mm )
Olympus SP 550 UZ ( 28-504 mm )
Olympus SP 100 EE ( 28 - 1200 mm )

Gruß Matze

Letztes Profil Update : 26.09.2015

Kommentare 40

  • Maddin Rieger 14. Februar 2011, 12:40

    Hallo Matthias,
    die Beizjagd mit dem Steinadler ist eine klasse Bilderserie und die einzelnen Bilder sind gut kommentiert, klasse! Ich freue mich auf neue Aufnahmen von kommenden Beizjagden.
    Gruß Martin
  • Franz Sommer 2. August 2010, 12:09

    Hi Matthias
    Vielen Dank für Dein Statement,freut mich wenn eins meiner Fotos jemanden gefällt, wie haben uns am
    letzten Samstag im Vogelpark getroffen, danke für
    deine super Ratschläge, werde in den nächsten tagen
    noch mehr bilder (Vögel im Flug) hochladen.
    Herzliche grüsse Franz

  • Joel 42 25. Mai 2010, 21:52

    Beindruckende Tieraufnahmen hast du hier. LG
  • Jule K. 3. Mai 2010, 21:13

    Hey!
    Na,kennse mich noch?
    Falls man dich in Bad Säckingen antreffen sollte,meld dich mal.Fahre Sonntag hin ;)
    Liebe GRüße!
    Jule
  • Sladdi 31. Dezember 2009, 3:42

    Hey Matze!
    Die besten Bilder vom Feuerzauber hast du auf privat gestellt!
    Her mit!
    Ich will alle!!!!!
    GENIAL.......
    Du solltest öfter mal nachts raus ....

    Ich wünsche dir einen "GUTEN RUTSCH" and a "Happy New Year".
    Tue nichts, was ich nicht auch tuen würde!
    LG
    sladdi *frechgrins*
  • Brigitte Sladek 27. Dezember 2009, 14:17

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr

  • Annett Kecke 24. Dezember 2009, 13:13

    Ich wünsche Dir
    ein gemütliches Zuhause,
    ein Gläschen Wein,
    einen guten Braten - bei Kerzenschein.
    Im Überfluss Zufriedenheit
    und eine besinnliche Weihnachtszeit!
    Fürs neue Jahr einen guten Start,
    Gesundheit mit Glück gepaart!
    LG AnNe
  • Nikonjürgen 24. Dezember 2009, 10:32

    Hallo Matze,
    ich wünsche Dir frohe Weihnachten und alles Gute für 2010.
    LG Jürgen
  • Sladdi 24. Dezember 2009, 2:33

    Frohe Weihnachten!

    LG
    sladdi
  • CODY EIGEN 8. November 2009, 15:56

    Ich kann nicht glauben,
    was da gerade beim Voting passiert:-(((((((
  • Michaele Spang 3. November 2009, 0:40

    hallo Matthias,
    ich danke dir für deine Anmerkung. Im fotografischen Sinne hilft sie mir nicht so sehr weiter, aber aus deiner Anmerkung lese ich heraus, dass bei mir Hopfen und Malz verloren ist. *grins*

    Bei DEINEN Bildern habe ich große Hochachtung! Und Respekt - vor der Würde alles Lebenden!
    LG Michaele
  • Sara Ivan 28. Oktober 2009, 17:30

    Hallo Matthias ! Du hast sehr schöne Tier-fotos !
    LG Sara
  • ELEIRBAG 6. Juli 2009, 1:22

    Deine Greifvogelfotos sind faszinierend.
    Kann gar nicht so viele Kommentare schreiben.
    Also auf diesen Wege - meine Freude darüber und ich schaue ganz bestimmt wieder auf Deine Seite.
    VG Gabriele
  • Sladdi 18. Mai 2009, 1:10

    Matze live!
    "Hey Matze.....!"
    "Hey Matze.....!"
    Sladdi


    LG sladdi
  • Sladdi 11. Mai 2009, 15:28

    Hey Matze!
    Wir müssen besser aufpassen!*frechgrins*
    Brigitte knipst uns heimlich ....

    sladdi :-)

Meine Statistiken

  • 55 10
  • 3.144 1.850
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse