Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias MS Seifert


Pro Mitglied
[fc-user:638012]

Über mich

Danke, dass Du den Weg in mein Profil gefunden hast.
.
.
Z w ö l f Jahre bin jetzt an der FC Mitglied.
Gelernt hab ich hier eine ganze Menge, vor allem zum Thema Fotografie.
Nette Menschen hab ich kennen gelernt und ein neues Feld der Kommunikation hat sich aufgetan.

Bis auf ein paar Randerscheinungen halte ich die Fotocommunity für ein brauchbares Instrument zum Austausch von Wissen und zur Inspiration für neue Ideen.
--
[Update]
Zur A u s r ü s t u n g gehören mehrere Canon SLR-Bodys (350D. 5D, 1DsMark III)
plus diverse Objektive:
Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6 IS L
Canon EF 24-105mm IS L
Sigma 120-400mm f/4.5-5.6 AF APO DG OS HSM
Sigma 180/3,5 EX APO HSM IF Makro
Carl Zeiss 50mm fest, russischer Herkunft, mit M42 Adapter und 3 Zwischenhülsen unterschiedlicher Länge

Manfrotto mit drei-Wege-Neiger.

Ü b r i g e n s :
Hama baut keine Stative. Die können das gar nicht . . .

Alles zusammen rollt wegen Rückenbeschwerden auf einem Eckla Beach Rolly

--
Die Ausrüstungsdaten sind eher für das eigene E g o .
Nicht die Kamera macht das Bild, sondern der Mensch hinter dem Sucher.
Du kannst 10000 Euro für das Equipment ausgeben.
Wenn du aber nicht bereit bist, dich mit der Materie (digitale)SLR auseinander zusetzten, wirst du mit dem teuren Equipment keine akzeptablen oder gar individuellen Ergebnisse erzielen.
Fotografie lebt man, Fotografie sieht man, am besten vor dem Auslösen.
--
Was mir ganz nahe am H e r z e n liegt:

Ich bin der Meinung das wir mit unserer unerschütterlichen Lebensart/weise(Schlampigkeit) täglich den Lebensraum etlicher Tierarten zerstören.
So makaber es klingt, die Dokumentation einiger Tierarten wird uns später helfen, dass ach so Vermisste zu reproduzieren.

Ich weiß, in diesem Sinne habe ich für manch Andern "einen an der Klatsche". . .
"Wir sprechen später noch mal darüber", ist meist meine erste Reaktion darauf.

Ich m ö c h t e an dieser Stelle nicht, dass man mich versteht, sondern nur, dass man meine Arbeit billigt(mich mit meiner Einstellung zum Thema in Ruhe lässt), im besten Falle u n t e r s t ü t z t.

--
An der Stelle einen großen D a n k an meine Frau , die das Hobby mit mir teilt und mit unendlicher Geduld all das Wissen aufsaugt und umsetzt.
Mittlerweile verwirklicht sie (fotografische)Dinge wo ich noch unsicher bin.
Flugplatzblasen
Flugplatzblasen
Andrea Just

Ich liebe Sie! Andrea Just

Kommentare 25

  • Heike T. 31. Dezember 2013, 11:38

    Lieber Matthias, auf ein schönes 2014 und allzeit gut Licht!

    LG, Heike
  • Heidi Geerds 26. Dezember 2013, 16:35

    WOOOW,klasse Bilder Respekt
    lg Heidi
  • Heike T. 31. Dezember 2010, 11:01

    Möge 2011 ein gutes Jahr für uns alle werden!

    LG, Heike
  • Heike T. 23. Dezember 2010, 12:15


    Liebe Grüße, Heike
  • Heike T. 31. Dezember 2009, 14:01

    Allzeit gut Licht!

    LG, Heike
  • O. Fey 13. Dezember 2009, 15:07

    Hallo Matthias, die vielen Fotos, die Du hier zeigst sind alle von perfekter Qualitaet und eine wahre Augenweide. Da komm ich gern mal oefter bei Dir vorbei. Liebe Gruesse aus Dubai, Olaf
  • Mance 24. Januar 2009, 23:37

    Danke für Deine nette Anmerkung!
    hast ein tolles Profil und in so manchem erkenne ich mich wieder!
    weiterhin viel Spass und Ideen für Dich und Deine Frau

    LG
    Mance
  • Heike T. 22. Dezember 2008, 12:27

    Hallo Matthias,
    Dir und Deiner Familie wünsche ich:

    Und hier die passende Musik:
    http://www.kleindaten.de/kleinewoelfe/lasstunsfroh.mp3
    LG, Heike
  • Erhard K. 28. Oktober 2008, 13:19

    Hallo Matthias,
    Deine Worte geben mir wieder Mut bei der zeitaufwendigen Scannerei. Vielen Dank und
    viele Grüße.
    Erhard
  • Andi Heinze 26. Oktober 2008, 20:30

    Danke für deinen Kommentar
    ;-)
    Bisschen Bewegung an den Mopeds muss schon sein und scharfe Mädels mag wohl auch jeder Mann.
    LG und immer gut Licht
    Andi
  • Das Jörger 7. Juli 2008, 21:30

    Panoramas sind faszinierend, was du nicht sagst ... ;o))
    Mögen dir die passenden Ideen und Motive dazu niemals ausgehen, das dazu passende Gerät hast du ... >>einen leicht grünstichigen Gesichtsteint vor Neid bekomm
  • H. Holz 9. Dezember 2007, 0:39

    Hallo Matthias,
    vielen Dank für deine Anmerkung!
    Ich sehe, wir verstehen uns :o)
    Schönen 2. Advent euch!
    LG. H. Holz
  • Sabine Mayer-Saar 13. August 2007, 11:14

    Hallo von Saarländer zu Saarländer,
    Möchte auf diesem Weg möglichst viele Saarländer zur Landesfotoschau 2007 in Schwalbach einladen. Bitte weitersagen. Liebe Grüße Sabine
    Einladung zur Landesfotoschau 2007 an der Saar
    Einladung zur Landesfotoschau 2007 an der Saar
    Sabine Mayer-Saar

  • Heike T. 16. Juli 2007, 22:43

    Hallo Matthias,

    wieder mal habe ich Grund mich für gute Tips bei Dir zu bedanken. Nur so kann ich lernen.

    LG, Heike

Meine Statistiken

  • 21 7
  • 481 290
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse