Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias Korinth


Free Mitglied, Allersberg
[fc-user:438772]

Über mich

Möcht mich erst mal vorstellen...
fotografiere seit ca 20 Jahren mit allen möglichen Kameras...bin seit ca 10 Jahren überzeugter Digifotofraf.
hatte vorher eine Nikon F70, eine Nikon F301, F501, Rollei 35 LED, Minolta Dimage 7i, eine Fuji S2 Pr0 und eine Nikon D70 in Verbindung mit einer Sony Cybershot P200!
Als "kleine Kamera" habe ich seit neuestem eine Nikon P7000! Bin absolut begeistert von dieser Kamera.
Spiegelrefrexmäßig bin ich nach über 20 Jahren von Nikon auf Pentax umgestiegen. Besaß bis vor kurzem seit eine Pentax K10D mit Batteriegriff.
Mit dieser Kamera war ich superzufrieden! Danach besaß ich eine K-5. Wahrscheinlich bin ich ein Wechsler...danach für 1 Jahr bei Sony...mit einer A77. War sehr zufrieden mit der Schnelligkeit und der BQ...
Aber dann zog ich weiter
Jetzt bei Fujifilm. Und ich bin hoffentlich angekommen. Nein ganz sicher angekommen. Noch nie besaß ich ein System, was mir soviel Spaß gemacht hat. Und so eine tolle Bildqualität liefert. Auch in hohen ISO Bereichen.
Bei Fuji bleibe ich. Das ist sicher! Mit einer X-T1..
Meine Objektive:
Fujinon 18-55mm 2,8-4,0 OIS
Fujinon 16-50mm 3,5-5,6 OIS
Fujinon 55-200mm 3,5-4,8 OIS ein Topteil!
Fujinon 10-24mm F4 OIS Spitze!

Und zum Adaptieren an meiner X-T1
Pentax SMC 50mm 1,7
Tokina 28mm 2,8
und das Sahnestückchen "Bokitar" Vivitar Series 1 90mm f2,5 macro

Seit einigen Tagen hab ich die X-Pro 2...
Hammer! Bin absolut begeistert!
Meine Ziele?
Keine besonderen... nur Fotos machen
Ach ja... ein 56mm f1,2.. das kommt mir noch ins Haus!


Fotografiere mit Vorliebe Landschaften und Tiere, habe aber auch schon viele Bautbilder auf Hochzeiten fotografiert! Aber alles nur Hobby!

Mein Motto:
Es kommt nicht auf die Kamera an, sondern auf den, der auf den Auslöser drückt!


Hoffe, man kann sich jetzt ein Bild über mich machen!

cu Matthias

Kommentare 5

  • Von der Dinkelheide 16. Mai 2011, 3:33

    Ja du bist ja heut tief bei mir vor gedrungen!
    Vielen Dank für den netten Kommentar! Freut mich bei alten Bildern noch Zuspruch zu finden.
    LG Dagmar
    Wunder der Blüte
    Wunder der Blüte
    Von der Dinkelheide
  • Von der Dinkelheide 7. Mai 2011, 2:08

    Vielen Dank, Matthias!
    LG Dagmar
    Gartenzauber
    Gartenzauber
    Von der Dinkelheide
  • Von der Dinkelheide 29. April 2011, 9:13

    Hallo Matthias,
    willkommen auf meinem Profil, und ich danke Dir für die netten Anmerkungen!
    LG Dagmar
    * * *Rosa Traum* * *
    * * *Rosa Traum* * *
    Von der Dinkelheide
  • Ulrike Wulkau 14. April 2004, 0:31

    Ich danke dir, Matthias, für deine Anmerkung!
    Leider habe ich Probleme mit dem Scannen, wie du in meinem Profil lesen kannst: ich hab leider noch keine Digitalkamera!
    Vielen Dank
    Ulrike
  • Lars Pt. 24. März 2004, 16:14

    Na, dann herzlich wilkommmen in der fc.

Meine Statistiken

  • 0 11
  • 92 30
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse