Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias Jr. Gehrlicher


Free Mitglied, Hirschaid
[fc-user:581448]

Über mich

Hallo,

leider komme ich zu selten dazu, meinem Hobby - dem Fotografieren - nachzugehen.

Wenn es doch mal klappt, mache ich aus jedem Bild eine Wissenschaft: jeder Klick soll sitzen, auch bei manueller Einstellung.

Ich bin überzeugter Analog-Fan, bis jetzt hat man mich noch nicht umgestimmt, daß Digital um Längen besser ist.

Zu meinem Equipment:
Nikon F6, Nikon F100 und FM3A mit feinen Nikkor-Festbrennweiten (24mm, 50mm, 85mm), mein Lieblingsobjektiv dem AF D 2.8/35mm-70mm sowie einem Sigma 4.0/100mm-300mm.

Letzteres möchte ich besonders für seine Abbildungsqualität sowie seine Robustheit loben (auch wenns kein Nikkor ist!).

Neuerdings probiere ich mich auch Digital. Um das vorhandene Objektivmaterial weiterbenutzen zu können, habe ich mich für die D2X entschieden.

Bei Filmen verlaß ich mich zumeist auf die Fujis Astia und Provia (der Velvia kommt mir etwas zu bunt) sowie den Agfa Scala und die Ilford Delta-Reihe.

Liebe Grüße
Matthias

Kommentare 4

  • Martin Rehm 17. Mai 2006, 19:46

    Schöne Grüße aus dem Lkr Lichtenfels! :)
  • Petra R. 10. Oktober 2005, 12:07

    Hallo Matthias, zu Deiner Anmerkung, leider nein. Bin absoluter Neuling und taste mich langsam an die Sache heran, aber immer mal her mit den Tipps.
    LG Petra
  • Thorsten Dee 9. Oktober 2005, 20:38

    Hallo Matthias,
    ähm, wie, erst der zweite hier? Naja, erstmal vielen Dank für Deinen Kommentar unter Hat mich sehr gefreut. Gerade mal Deine Bilder angesehen und die sind für analog nicht schlecht. Was mir aufgefallen ist, seit ich Digital knipse, das eher auf den Auslöser gedrückt wird. Bei analog überlegt man halt etwas genauer wofür man seine 36 Bilder verknipst.
    viele Grüße Thorsten
  • Geert van der Zee 3. Juni 2005, 12:52

    Hallo
    Wünsch dir hier weiterhin viel Spass und immer gutes Licht für tolle Fotos!
    LG Geert

Meine Statistiken

  • 12 0
  • 17 65
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse