Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias Hölderle


Free Mitglied, Krefeld
[fc-user:762702]

Über mich

Ich photographiere intensiv seitdem ich mir (Anno 2002) meine erste Digitalkamera, ein Canon Powershot A40, gekauft habe.
Ich photographiere alles was mir so vor die Linse kommt.
Die meisten Photos habe ich in Zoos, im Urlaub oder bei Ausflügen in meiner näheren Umgebung gemacht.

Meine Ausrüstung zur Zeit:

Sigma SD14 (Sigma SD 10 ist im Ruhestand)
18-50 mm (1:3,5-5,6) Kit-Objektiv z.Z. im Ruhestand
18-50 mm (1:2.8)
28-135 mm (1:3,8-5,6) Macro Aspherical
100-300 mm (1:4-6,7)
18-200 OS
dazu den Blitz EF-500 DG Super


Fuji Finepix S5 pro
11-16 mm (1:2.8) Tokina
16-85 mm (1:-3,5-5,6) VR Nikon
50 mm (1:1,4) AF-S Nikon


Als Kamera für die Hosentasche: Fuji Finepix F11

Kommentare 4

  • Hans Jürgen R. 3. Juli 2006, 1:19

    Mathias, habe mich wirklich über deine Anmerkung zu:

    gefreut.
    Danke
    LG
    Jürgen
  • Anette St. 8. Juni 2006, 22:54

    Danke, Matthias, für deine nette Anmerkung. Die Sache mit den Rahmen ist natürlich Geschmacksache. Ich probiere es halt aus.

    Oft gefällt der Rahmen mir und keinem Anderen:-)) Aber manchmal ist weniger auch mehr und oftmals fällt der Rahmen auch ganz weg.:-))
    Liebe Grüße von Anette
  • Gudrun Schröder 15. Mai 2006, 19:03

    Hallo Matthias,

    Ein herzliches Willkommen in der FC und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • Emotional Life Photography 14. Mai 2006, 21:19

    hallo matthias

    wünsche dir sehr viel spass in der fc

    liebe grüße

    Isa ;-)

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 73 118
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse