Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias Heiniger


Free Mitglied, Wallisellen
[fc-user:480109]

Über mich

Ich fotografiere seit ich ca. 10 Jahre alt bin (bin Jahrgang 1963). Als Teenager habe ich nur B&W fotografiert und meine Fotos selbst in meinem Labor (das ich jeweils am Wochenende im heimischen Badezimmer aufstellte) entwickelt. Mein fotografisches Hobby unterbrach ich mit meiner Ausbildung zum Physiotherapeuten für einige Jahre, bis ich mit Aufkommen der digitalen Fotografie meine alte Leidenschaft wiederentdeckte. Seit einigen Jahren fotografiere ich nur noch digital. Ich schätze dabei, dass man den Prozess von der Belichtung bis zum Print mit relativ unkomplizierten Mitteln selbst in der Hand hat und beeinflussen kann.
Meine Fotos versende ich an Freunde und verschenke sie meist. Habe auch schon Aufträge für Musik-Cd-Covers, Hochzeiten und Vereinszeitungen gemacht.

Meine Motive finde ich bei Reportagen aller Art , z.B. bei privaten und öffentlichen Festen/ Anlässen, Portraits on location, available light und Landschaftsaufnahmen und natürlich im Umfeld meiner Familie (verheiratet, 2 Jungs 1992 u. 1997).

Meine Kamera ist eine Canon 10D, die ich mit folgenden Objektiven verwende: Canon IS 28-135mm, Canon EF16-35mm, Canon EF 200mm, Tamron XR Di 28-75mm. Dazu verwende ich ein Canon Speedlite550 EX..


Kommentare 3

  • Moment Einfrierer 14. Oktober 2006, 16:55

    Hallo Matthias

    wohne auch in wallisellen. schön zu wissen, dass es noch weitere fc-ler in der gemeinde gibt.

    wünsche dir eine gute zeit und schön wäre es wenn du wieder aktiv mitwürcken würdest.

    lg walter
  • Oliver Gutfleisch 26. September 2004, 9:58

    Hallo Matthias,

    vielen Dank für Deine Anmerkung. Gestern war ich per Zufall ganz in der Nähe von Wallisellen genauer im Enkaufszentrum in Glatt wo Natasha Thomas auftrat. Der Termin von Status Quo beim Flughafen ZH war mir auch bekannt...zeitlich lag es aber nicht drin :-) Deine Quo-Fotos sind z.T. recht gut geworden, wenn man die Umstände berücksichtigt.

    Gruss aus der Innerschweiz.

    Oliver
  • Kurt Salzmann 15. September 2004, 14:22

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 14 Kommentare