Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias Görlich


Pro Mitglied, Hallenberg---Würzburg
[fc-user:419626]

Über mich

Servus,

jetzt bin ich schon fast vier Jahre in der Fotocommunity...und ich habe es bisher noch nicht bereut.

Bin sehr gerne in der Natur unterwegs, deswegen sind auch meine bevorzugten Motive Landschaftsaufnahmen und natürlich Bauwerke. Besonders haben es mir alte Burgen und Schlösser angetan. Aber jene die sich meine Bilder angesehen haben, ist dieses bestimmt schon aufgefallen.

Sachliche Kritik ist erwünscht, denn ich möchte mich fotografisch gesehen verbessern.

Viele Grüße
Matthias

Nachtrag: Buchtipps zu den Themen Burgen und Schlösser in Franken aber auch aus der Region Hochsauerland und Umgebung sind jederzeit willkommen.


Kommentare 73

  • smbartmann 26. März 2013, 22:21

    Vielen dank für deine Lieben Beiträge!
    Gruß Steffi
  • Katharina Maier 25. September 2011, 20:05

    Hat Spaß gemacht, deine Bilder anzuschauen - Perspektive, Augenblick, Lichtverhältnisse, Ausschnitt, Farbechtheit und Vielfalt = schön :)
  • W.J. Hartmann 1. Juni 2011, 9:32

    Hallo Matthias,
    Deine Anmerkung hat mich sehr gefreut, vielen Dank.
    Die Liebe zu alten Burgen und Schlössern und deren Fotos finde ich toll!
    MfG W.J.Hartmann

  • Rosmarie Haase 12. November 2010, 0:55

    Lieben Dank für Deine nette Anmerkung!

    lg Rosmarie
  • lunes 26. September 2010, 22:53

    danke für deine nette anmerkung,schön das du das auch so siehst!
    lg lunes
  • Sabine A. 20. September 2010, 19:44

    Hallo Matthias,

    danke für deine nette Anmerkung zum einem Bild
    Ich hätte das Foto gerne den Sportler kostenlos zur Verfügung gestellt, aber der Veranstalter reagiert auf keine meiner Email. Echt Schade.

    Lg
  • Rita-W 25. April 2010, 20:00

    Danke für Deine nette Anmerkung.

    VG Rita
  • Mandie D. 15. März 2010, 10:41

    Vielen Dank für dein Lob zu meinem Foto. Freut mich, das es dir gefällt.
    LG Mandie
  • white label 14. März 2010, 13:58

    hallo Matthias,
    einen herzlichen Dank für deinen Kommentar zu

    einen schönen Sonntag noch
    lg Uli
  • Johannes Glöggler 10. März 2010, 17:57

    Danke für die Anmerkung, nebenbei: recht gutes Portfolie ;-)
    Grüße, Johannes
  • tdierli 6. Januar 2010, 21:38

    Hallo Matthias,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen, hat mich total gefreut.
    Wünsch Dir noch ein gutes neues Jahr und immer gut Licht
    VG tom
  • Sterni . 25. Dezember 2009, 6:55

    Ich wünsch Dir ein frohes Fest
    und viel Zeit für die Dinge,
    die Dir wirklich wichtig sind.
    Tschö(nes Weihnachtsfest noch)...Sterni
  • Liane T. 20. Dezember 2009, 17:14

    danke dir ,ich bin noch am üben.
    lg liane
  • Nora Teichert 22. November 2009, 11:58

    Vielen Dank für den Kommentar ;) Liebe Grüße!!
  • Aileen h. 8. September 2009, 18:15

    Hallo!
    Ich danke dir für deinen Kommentar unter meinem Foto, es freut mich,dass es dir gefällt :)
  • MartinaLuna 6. September 2009, 22:23

    Hallo Matthias,
    danke für deine Anmerkung. Freut mich, dass dir mein Bild vom Johannisfriedhof gefallen hat.

    LG Martina
  • Jakaster² 1. August 2009, 1:15

    Hallo Matthias,
    vielen lieben Dank für deine ganzen Anmerkungen.

    Ich war das erste Mal in Bremerhaven und fand es einfach nur toll da. Was bitte sind denn "tumbleweeds"? Das hab ich ja noch nie gehört.

    Diese Haare sind auch der Grund warum ich es hoch geladen habe. Den Rest finde ich nämlich gar nicht so spannend, aber manchmal kommt es eben auf Kleinigkeiten an.

    Alle Fotos dieser Serie sind mehr oder weniger stark zugeschnitten. Ich bin so nah wie möglich ran, aber Reserven sind halt immer noch ein paar da. Bei den Ausschnitten habe ich meist ein wenig geschoben und probiert, bis es passte und manchmal war da einfach dieses "JA, das ist es" =D

    Die Schärfe bei dem hier ist wirklich eine der besten von mir an dem Tag. Auch bei 100% sieht das noch richtig gut aus, aber ich fand das mit den Blüten im Hintergrund auch so schön, darum hab es es etwas großzügiger gelassen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Lg Jakaster
  • Judith Loeber 12. Juli 2009, 18:00

    Hallo Matthias,
    danke für deine netten Anmerkungen, u.a. zu

    Hab mich mal ein wenig bei dir umgesehen und wunderbare Bilder entdeckt!
    Immer gut Licht wünscht dir Judith
  • Jakaster² 21. Juni 2009, 11:04

    Moin Matthias,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu

    Freut mich, dass dir meine Idee gefällt.
    Lg Jakaster
  • Ingo Schlömer 14. Juni 2009, 12:04

    danke für deine anmerkung !

    Gruß Ingo Schlömer



  • Christine Gruhn 9. Juni 2009, 22:25

    Hallo Matthias,
    danke für Deine freundlichen Worte zu meinem Bild.Mußte alles ziemlich schnell gehen, damit nicht ständig Leute durchs Bild laufen. Aber die nächste Gelegenheit kommt bestimmt!
    LG Christine.
  • Stephie Schrodt 3. Juni 2009, 18:25

    Hallo Matthias,
    vielen dank für deine liebe Anmerkung zu meinem Bild

    habe mich sehr gefreut =)

    ganz liebe grüße, Stephie
  • Rikki und Winni 9. Mai 2009, 11:49

    Ganz herzlichen Dank für Deine netten Anmerkungen!
    Vielleicht besuchst uns ja mal wieder.
    LG und schönes WE
    Rikki

  • Jakaster² 19. April 2009, 19:38

    Hallo Matthias,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu

    Die Sache mit dem Rot ist wirklich so eine Sache... Wenn ich sowas in der Art noch einmal mache, dann werde ich drauf achten da noch was mehr dran zu machen. Danke!
    Lg Jakaster
  • Sterni . 13. März 2009, 19:07

    hallo mathias,
    wie gesagt, die variante mit dem komplett schwarzen hintergrund hab ich auch. wirkt tatsächlich noch stärker. ich hatte mich hier jedoch füretwas mehr details im hintergrund entschieden. beide versioen haben 'was;-)
    tschö.. sterni
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.753 Kommentare
Erhalten
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 911 Kommentare