Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias Frei


Free Mitglied
[fc-user:27551]

Über mich

Herzlich willkommen in meinem Profil!

Das "Wichtigste" in Kürze:
Ich fotografiere schon seit meiner Kindheit, zuerst mit einer billigen Kompaktkamera, später mit der legendären Minolta 9000.
Weil ich möglichst viel Freiheit in der Gestaltung und Auswertung meiner Aufnahmen haben wollte, richtete ich mir ein eigenes kleines Fotolabor ein.
Aus Neugier und auch aus Zeitmangel - entwickeln und kopieren im Analogverfahren ist sehr zeitraubend - wechselte ich 2002 mit einer Coolpix 4500 ins digitale Lager und setzte meine Ideen mit Unterstützung von Photoshop um.
Das ist bis heute so geblieben, aber mittlerweile habe ich die Coolpix durch eine Nikon D70 ersetzt.
Nein, das stimmt nicht mehr! Mittlerweile ist es eine D200...
Auch schon wieder veraltet: Zur Zeit fotografiere ich mit einer D300. :-))

Einige meiner Bilder kann man hier auch kaufen: http://www.mygall.net/domani

Vielen Dank für dein Interesse und viel Spass beim Verweilen in meiner Galerie!

Kommentare 72

  • Piroska Baetz 5. Januar 2010, 19:41

    Hallo Matthias,
    ich wünsche Dir ein Gutes, Neues Jahr 2010!
    lg. piri

    Ein Gutes Neues Jahr
    Ein Gutes Neues Jahr
    Piroska Baetz
  • Dani Widmer 16. November 2008, 18:28

    Hallo Matthias
    Vielen Dank für deine Anmerkung ;)
    Freu mich immer wieder neue Bilder von dir zu sehen.
  • Martina Wrede 26. Oktober 2008, 19:07

    Hallo Matthias, vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Deine Fotos sind sind echt klasse. Werde öfter mal reinschauen.
    LG Martina
  • Klettertrapper 25. Dezember 2007, 11:44

    Danke für Dein Lob, Hast aberauch super Fotos auf Deiner Seite. Kann man nicht meckern. Die tote Fliege finde ich am originellsten. Schöne Ideen für die Stillleben. Gefallen mir sehr gut.
    Haare im Gegenlicht
    Haare im Gegenlicht
    Klettertrapper
  • Piroska Baetz 2. Dezember 2007, 17:19

    Hallo Matthias,

    ich möchte Dir und deinem Familie ein schöne, besinnliche Adventszeit wünschen.
    Mit ganz lieben Grüßen,
    die Piri
  • Maik Köster 20. März 2007, 18:14

    Den Stängel habe ich absichtlich nicht mit aufs Bild gebracht.
    Herzlichen Dank für die Anmerkung zu meinem Bild
    Ich liebe Sie!
    Ich liebe Sie!
    Maik Köster

    Gruß Maik

  • Thomas Reich 20. März 2007, 8:07

    Hallo Matthias,

    1. vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild
    2. ich kann mich nur den zahlreichen Vorschreibern anschliessen: Du hast hier wirklich sehr schöne Bilder eingestellt !
    3. und auch ich werde bei Dir bestimmt öfters mal vorbeischauen

    LG Thomas
  • Judith Rudolph 19. März 2007, 10:43

    Hallo Matthias,
    Danke für deine nette Anmerkung zu meiner Phalenopsis. Im Hintergrund der Blüten war ein Wasserbecken, daher ist er etwas unruhig. Ich fand es zwar gar nicht so störend, aber ich ich glaube, ich werde die Blüten auch mal richtig freistellen.
    Ein Traum in Weiß
    Ein Traum in Weiß
    Judith Rudolph

    Liebe Grüße, Judith
  • Susann Christina Bethke 18. März 2007, 13:01

    Vielen Dank für Ihre Anmerkung.
    Da haben Sie Recht, genau das fasziniert mich so an den
    Pflanzen.
    Liebe Grüße Susann
  • Piroska Baetz 30. Dezember 2006, 9:31

    Lieebr Matthias,

    Ich möchte Dir und deinen Lieben auch alles Bestens mit ein gute Gesundheit ins Neues Jahr wünschen.
    von ganzem Herzen,
    die Piri

  • Christoph Wasmer 30. Dezember 2006, 8:36

    vielen dank für die anmerkung zu meinem bild von ONYEKA.

    lg in die schweiz.......christoph
    Elias
    Elias
    Christoph Wasmer
  • Emotional Life Photography 29. Juli 2006, 8:52

    Hi

    bin gerade bei dir gelandet und schaue mich mal was um...
    wünsche dir weiterhin auch viel spass in der fc, tolle motive und allzeit gut licht
    viele grüße aus bornheim
    isa ;-)
  • Thomas Lichtensteiger 16. Juli 2006, 23:09

    ich hab mich durchgeklickt, Matthias
    Du machst vielfältigste Bilder
    ---->Buddy
    ok?
    lg Thomas
  • Markus A. Bissig 29. Dezember 2005, 10:24

    Lieber Matthias

    Im 2005 hast Du Dich über die FC auch mit meiner Arbeit beschäftigt.
    Dafür mein herzlichstes Dankeschön!

    Für das 2006 wünsche ich Dir eine gute Gesundheit und die Erfüllung Deiner Ziele.

    Grüsse aus Graubünden:
    Markus A. Bissig

    Mein Gedankenimpuls für 2006 __________________________W a r t e n
    Mein Gedankenimpuls für 2006 __________________________W a r t e n
    Markus A. Bissig

  • Andre G... 5. Oktober 2005, 2:02

    Hallo Matthias!
    Hab mich eben mal durch Deine Bilder geklickt. Gefallen mir sehr gut, besonders Deine Tabletop-Makros. Hab Dich mal zu meinen Buddys "geschoben" um zu sehen was da noch so alles kommt. ;-)
    Gruß, Andre

Meine Statistiken

  • 63 48
  • 1.371 3.288
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse