Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias Ewald


Free Mitglied, Frauenwald
[fc-user:457007]

Über mich

Hallo,

nachdem ich vor ca. 5 Jahren wieder anfing zu fotografieren, habe ich mich irgendwann im Sommer 2004 entschlossen, fc-Mitglied zu werden. Seitdem beschäftige ich mich wieder intensiv mit dem schönen Hobby Fotografie.

Zugegebenermaßen hat mich am Anfang der technische (Hardware) Aspekt am meisten interessiert. Doch je mehr faszinierende Bilder ich hier gesehen habe, um so mehr ist auch eine Erkenntnis gereift - man kann diese Hardware sinnvoller einsetzen, als immer wieder irgendwelche „Schraubentests“ nachzumachen, um zu sehen ob man das weltbeste Objektiv hat :-)

Inzwischen fotografiere ich also. Sehr gerne gehe ich auf Events aller Art weil einem da die Motive nur so vor die Füße purtzeln. Aber auch Architektur und Stadtlandschaften lichte ich gerne ab. Eigentlich möchte ich mich gar nicht so richtig festlegen, es soll ja ein Hobby bleiben und da werde ich tun, was mir gerade Spaß macht.
Übrigens werde ich keine Bilder aus meinem privaten Umfeld oder Bilder, die zumindest einen Bezug dazu herstellen könnten, einstellen. Da habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.

Zu Workshops gehe ich auch ab und zu. Meist sind das aber Geschenke meiner Familie – die wollen mich wohl entweder los werden, oder meine Bilder sind tatsächlich so grottenschlecht :-)
Abschließend wünsche ich mir noch viele nette Kontakte, Anregungen und Tips und natürlich konstruktive Kritik an meinen Bildern.

Ich fotografiere mit Canon DSLR.

Allen FC´lern eine gute Zeit und viel Spaß bei einer der schönsten Beschäftigungen der Welt.

Matthias

Kommentare 3

  • Maik - Kurz 23. Januar 2013, 11:34

    Hallo
    Schön das du Interresse an unseren Jaresprojekt hast . Das zeigt uns das wir etws sehr gutes auf die Beine stellen . Wir würden uns freuen, wenn du aktiv mit machst und uns einge Aufnahmen zum Thema zeigst.

    Viele Grüße nach Frauen wald mit dem ich Familiär sehr verbunden bin .


    LG Maik
  • Hermann B. 18. Mai 2005, 21:42

    Hallo Matthias,
    freut mich sehr, dass Du zu unserer Community gestossen bist ! Stets gutes Licht
    wünscht
    Hermann
  • Herwig Hertel 11. März 2005, 7:46

    Hallo Matthias,
    willkommen in der FC. Du siehst die Vorteile der Digitechnik richtig. Im Handumdrehen hast Du Deine Pics auf dem Bildschirm mit einem enormen Lerneffekt.
    Allerdings spart man in der Regel keine Zeit, weil man viel häufiger und länger am PC sitzt.
    Bildbearbeitung ist aber sicher auch ein kreativer Teil der Fotografie.
    Ich wünsche Dir immer das richtige Licht und viel Freude an unserm schönen Hobby.
    lg
    Herwig

Meine Statistiken

  • 1 1
  • 52 32
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse