Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias Euch


Free Mitglied
[fc-user:414659]

Über mich

Ich bin zweiundzwanzig Jahre alt und ein reiner Hobbyphotograph (und ich mag die neue Rechtschreibung nicht und werde Photo auch weiterhin mit "ph" schreiben).

Zur Zeit versuche ich mich gerade an einem Wirtschaftsingeneurstudium in Ludwigshafen.

Für meine Photos nutze ich Casio QV-R51 (digital), eine Minolta X-700 (analog & MF) und eine Voigtländer Vitoret DR (analoge Sucherkamera, MF & und ohne Batterieeinsatz :-)

Die analogen Schätzchen habe ich mir gekauft um die Grundlagen der Photographie *richtig* zu lernen und nicht jedes Bild das nichts geworden ist einfach von der Festplatte zu löschen mit dem Kommentar "war wohl nix, hab ja aber zum Glück noch 5365 Photos vom gleichen Motiv geschossen. Irgendeins wird schon was geworden sein."
Nebenbei habe ich auf dem Weg dann auch gemerkt, dass die X-700 *bedeutend* mehr kann und auch mehr ermöglicht als meine digitale Sucherkamera. Und im Gegensatz zu aktuellen digitalen Spiegelreflex braucht die X-700 auch keinen Akku der so groß ist wie mein Handy!

Kann jedem Neuling in der Photographie auch nur empfehlen sich mal für ein paar Euro eine alte, manuelle Kamera aus der Bucht zu fischen und damit ein bisschen herumzuprobieren, anstatt immer nur Kameras (oder schlimmer noch: Handys) mit immer mehr Pixeln zu kaufen und wie der "klassische", japanische Tourist 10000 Photos von jedem Sch**** zu machen.


Kommentare 3

  • Matthias Euch 25. Oktober 2003, 11:30

    @ Martin
    Hab ein bisschen durch die aktuellen Gallerien gebummelt und dort ein Bild von einem Seat Leon gesehen. Selbiges war nicht sooooo toll und darunter stand ein Kommentar von dir mit nem Seat Leon Bild von dir. Das fand ich recht gut und so hab ich mir mal deine Bilder angeschaut. Und dann auch ein paar Kommentare dazu geschrieben :-)
  • Martin Pluskota 23. Oktober 2003, 18:52

    Hi, wie bist Du eigentlich auf meine alten Bilder aufmerksam geworden? Kommt nicht oft vor, dass man Kommentare zu Bildern bekommt, die schon über ein Jahr alt sind :-)

  • Matthias Euch 9. Oktober 2003, 13:58

    Hab mich hingehockt ;-P
    Hoffentlich sind die Bilder auch was...

    Ausserdem weißt du doch, dass schwarz die schönst aler Farben ist. Einfach und Ehrlich
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 25 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 11 Kommentare