Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias Elsdörfer


Free Mitglied, Königstein
[fc-user:1002132]

Über mich

Die Fotografie habe ich schon als Kind geliebt.... Früher habe ich viel mit der alten Leica CL gemacht, die von meinem Vater bekommen habe, kannte aber nur die Grundlagen -- wusste also, wo der Zeiger im Belichtungsmesser sein muss, damit das Bild nicht zu hell oder zu dunkel wird...

So richtig als Hobby habe ich mit der Fotografie aber erst im April 2007 angefangen, als ich meine Panasonic Lumix FZ-30 gekauft habe (nachdem ich eine kleine Lumix versehentlich zertrümmert habe^^). Seitdem lerne ich ständig Neues dazu, und inzwischen (seit dem 12. November) arbeite ich mit einer Canon EOS 40D! Als freier Journalist habe ich auch regelmäßig Zugang zu schönen, spannenden und interessanten Motiven! Bis jetzt habe ich mich dabei auf nichts bestimmtes festgelegt, obwohl ich eine Vorliebe für Fotos von Menschen habe.

Natürlich ist Fotografie nicht mein einziges Hobby. Ich bin liebend gern kreativ tätig, vor allem im Schreiben, tanze gern (Standard und seit Neustem Breakdance), mache Fitnesstraining und liebe Musik und Filme (sammle CDs, DVDs und Laserdiscs, Letztere möchte ich eines Tages noch fotografisch als Stillleben in Szene setzen). So viel erst mal zu mir!

Ausrüstung:
- Canon EOS 40D
- 17-55 mm f2.8 IS USM Objektiv

Kommentare 8

  • Sascha Zander 29. März 2008, 0:33

    Hey Matthias!
    Ich habe mir vor ca. 6 Stunden die Olympus E-510 geholt. Also quasi noch jungfräulich. Hoffe, dass ich mit der noch besser kann als mit der Lumix. Bis aufs Rauschen war das meine Traumkamera.
  • Sascha Zander 28. März 2008, 23:57

    Hey,
    Danke für deine Anmerkungen.
    Sehe grade, dass du auch mit einer FZ-30 angefangen hast. Schöne Kamera. Meine habe ich diese Woche verkauft.Viel Spass noch ;-)
    Gruß Sascha
  • Martin Wieprecht 13. März 2008, 20:11

    Mensch, warst du fleißig in meinen Bildern unterwegs! Danke dir dafür :-)
  • Susanne Matejka 25. Dezember 2007, 17:13

    dankeschön für das liebe kommentar =)
  • mrsUnknown 4. November 2007, 20:49

    na, mal sehn was deine anderen bilder so hergeben! =) hab ja bisher nur das eine gesehen.
    lg.Theresa
  • Elfe-Ela 12. Oktober 2007, 17:29

    JuHu Matthias!

    vielen Dank für Deine Anmerkung. Freut mich dass Dir mein Bild gefallen hat.. :-)
    Das macht mir Mut, dass das was ich da so fabriziere also doch aufbaufähig ist.

    elfengruss aus Lübeck
  • n i n a 12. Oktober 2007, 10:46

    *G* you're freakin' welcome, dude!
  • Marcel K. 12. September 2007, 13:02

    Hi Matthias,
    danke für deine Anmerkung...unter uns ;-) ... Bewegungsunschärfe dank Software, ansonsten Original.


    Hab mich mal umgeschaut, du machst gute Bilder, allzeit gutes Licht, weiter so

    Gruß Marcel

Meine Statistiken

  • 3 9
  • 118 123
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse