Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Matthias Dietrich


Complete Mitglied, Ettlingen
[fc-user:3087]

Über mich

Ich fotografiere schon seit ein paar Jahren hobbymäßig mit einer EOS 500 und einem Tamrum-Objektiv von 28 - 210 mm. Seit ca. 1/2 Jahr begeistert mich die Fotografie immer stärker. bisher habe ich nur "geknipst".

Mittlerweile fasziniert mich das Hobby Foto sehr stark und ich habe mir vor kurzem eine Digitalkamera mit 8-fach optischen Zoom gekauft. Mal sehen, was sich alles damit machen läßt.

Wie man an den Bildern sehen kann, liebe ich Landschafts- und Detailfotografie.

Mittlerweile fotografiere ich schon fast 1 Jahr mit der Casio und ich bin vollauf begeistert. Sie könnt zwar noch etwas mehr Pixel haben, aber der Vorteil einer digitalen Kamera, einfach mal raus in die Natur und drauf los knipsen, ist schon enorm. Man fotografiert zwar auch viel Schrott, aber den kann man ja wegschmeissen.


Kommentare 4

  • LP-Ludwig-Photography 28. Mai 2009, 8:57

    Hallöchen.......
    Schaue mich hier etwas um und bin bei Dir gelandet...;-)

    Ich wünsche dir allzeit gut Licht und viele Kreativität,

    aber auch noch ne Menge Spaß bei FC

    Liebe Grüße

    Harald

  • Heiner R. 10. Juli 2008, 12:46

    Hallo Matthias,
    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Dein Blitz-Foto find ich sehr gelungen. Gruß Heiner
  • Matthias Martin 15. September 2001, 23:46

    Hallo Matthias,
    zu Deiner Anmerkung zu meinem Buckelwal: Ich war total happy, erstens welche vor die Linse zu kriegen und dann auch noch auf dem Foto überhaupt was zu sehen. Und ab einem bestimmten Punkt habe ich die Kamera beiseite gelegt und nur noch geschaut: Ein gutes Foto zu schießen ist das Eine, die Natur zu beobachten das andere. Letztendlich fand ich es spannender zu beobachten und den Finger vom Auslöser zu lassen.
    Viele Grüsse aus Bindlach
    Matthias
  • Dietmar Mävers 26. August 2001, 0:44

    hallo matthias,
    herzlich willkommen in der fc. ich bin auch neu hier und habe zunächst den gleichen fehler gemacht wie du. im profil mußt du ein kreuz bei "herr" machen, sonst reden dich alle mit fotografin an. dein erstes bild gefällt mir gut.