Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias Buettner


Free Mitglied, Hechingen
[fc-user:1318892]

Über mich

Meine Hauptmotive sind Eisenbahnen - aber nur "historische". Gerne in Verbindung mit Landschaften, Menschen oder Stimmungen...

Ich fotografiere kaum noch analog. Meine beiden Minoltas (SRT-101 und XE-1) schlummern samt den zugehörigen Rokkor-Objektiven im Schrank. 2006 begann ich mit einer kleinen Canon-Kompaktkamera das digitale Fotografieren. 2009 leistete ich mir eine DSLR, die Nikon D90, die mir ganz neue Möglichkeiten eröffnet...

Wichtiger als die Kameras finde ich jedoch den Blick und das Gespür für´s Motiv; zur richtigen Zeit am richtigen Ort oder: Geduld, Geduld, Geduld!

Kommentare 82

  • JoKa05 14. Mai 2017, 22:40

    Danke für Deine Kommentare zu meinen Fotos. Wenn es um Wolsztyn geht, so habe ich gehört, dass der Planbetrieb mit Dampfloks morgen wieder starten soll...
    VG Joka
  • Hilmar Hahn 26. April 2017, 12:11

    Danke Matthias für den Kommentar zu meiner Traumschaukel.
  • Joachim Heinz 7. März 2017, 10:27

    Dark Angel
    Dark Angel
    Joachim Heinz
    Danke für Deinen Kommentar
  • JoKa05 27. Februar 2017, 23:10

    Hallo Matthias,
    danke für Deinen Kommentar, das Foto ist alt, habe im Frühling 2012 gemacht. Aktuell fahren sie da nur gelegentlich. Es wurde gesagt, ab März wollen sie wieder regelmäßig, aber ich glaube es klappt nicht...
    LG JoKa
  • Hamann110 30. Januar 2017, 10:58

    Die Brücke ist noch in Betrieb, ist die alte Marmorbahnbrücke von den Carrara Steinbrüchen. Fahren jetzt Autos und LKW.
    Gruss Jürgen
  • BurkhardKo 12. Mai 2016, 11:16

    Hallo Matthias, vielen Dank für Anmerkung und Tipp zu meinem Bild "Rapsfeld".

    Gruß Burkhard
  • Mit Volldampf voraus 3. Mai 2016, 18:33

    Hallo Matthias,
    vielen Dank für deine nette Anmerkun, es ist richtig - es ist im Osten Arnstadt (Thüringen).
    VG Oskar
  • Wolfgang Posch 16. November 2015, 18:19

    Hallo Matthias, vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Foto.
    VG aus Graz - Wolfgang
  • Elvira Ludwigs. 17. Juni 2015, 23:28

    Vielen dank für deine netten Worte Matthias.

    Lg Elvira.

    Arbeiten im BW
    Arbeiten im BW
    Elvira Ludwigs.
  • Rainer Steger 21. Mai 2015, 21:12

    Hallo Matthias, Danke für die netten Anmerkungen.
    VG Rainer
  • Angela Sp. 24. März 2015, 17:29

    ZUM THEMA: "Orte der Ruhe"
    ZUM THEMA: "Orte der Ruhe"
    Angela Sp.
    Danke Matthias, bald rollen wieder die Dampfloks drüber aber es ist weit von Dir.

    LG Angela
  • fotofreund-ff 23. März 2015, 21:29

    danke für den Bildkommentar und immer viel Licht vor der Linse
    lg Hans Georg
  • Karolina16 23. März 2015, 17:27

    Danke für deine Anmerkung
    Viele Grüße Karolina
  • LichtzugFotografie 23. März 2015, 9:38

    Vielen Dank für deine Anmerkungen

    VG,
    L.König
  • Stephan Schenk ( `Der Leitermann` ) 19. März 2015, 13:11

    Hallo Matthias, hab vielen Dank für Deine nette Anmerkung. Von einigen Touren sieht man am Ende sowenige Fotos, das man garnicht mehr weiß wer alles dabei war. Die Wochenendtour war jedenfalls sehr schön und gut gelungen. Das hat dort Spaß gemacht.
    Grüße aus Köln, Stephan

Meine Statistiken

  • 37 2
  • 824 1.844
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse