Matthias Belke


kostenloses Benutzerkonto, Lemgo
[fc-user:483987]

Über mich



Vom ersten selbstverdienten Geld kaufte ich mir als Jugendlicher meine erste Spiegelreflexkamera, eine Canon AE-1, mit einem Normalobjektiv. Das war 1980.
Seitdem beschäftige ich mich mit der Fotografie – früher mehr, heute weniger.

Fast 30 Jahre lang habe ich ausschließlich auf Diafilm fotografiert. Zuletzt mit der wirklich famosen Canon EOS 3.
Erst 2009 stieg ich mit einer gebraucht erworbenen Canon EOS 1D II in die digitale Technik ein.
Hiermit fotografiere ich auch heute noch in Verbindung mit verschiedenen Objektiven der Canon L-Serie, die einen Brennweitenbereich von 17 bis 400 mm abdecken.

Geprägt durch die Diafotografie entstehen meine Bilder nicht erst am Computer, sondern bereits beim Fotografieren und erfahren bei der Bildbearbeitung allenfalls ganz leichte Korrekturen.

Ich wünsche allen, die sich hierher verirrt haben, ein wenig Spaß beim Betrachten meiner Bilder.

Kommentare 24

  • Christiane Dreher 23. Dezember 2013, 18:19

    Hallo Matthias,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.
    LG Christiane
  • Christiane Dreher 4. November 2012, 9:13

    Guten Morgen Matthias,
    es freut mich wirklich sehr wenn ich deinen Geschmack getroffen habe, vielen Dank für die netten Worte. An diesem Felsstrand zu fotografieren hat wirklich riesigen Spaß gemacht.

    LG und ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag:-))
    Christiane
  • Christiane Dreher 25. Oktober 2012, 8:59

    Hallo Matthias,
    vielen Dank für dein Kompliment zu meinem Foto, das freut mich wirklich sehr.

    LG Christiane
  • Seppl1959 26. September 2012, 19:41

    Zuerst fand ich Deinen Position beziehenden Kommentar beim Thread Workshop Streetfotografie sehr gut - und jetzt sind es die meisten Deiner Fotos. Chapeau!
    Liebe Grüße
    Thomas
  • Janosch Sowa 15. September 2012, 14:51

    Renntag der Landwirtschaft auf der Neuen Bult Langenhagen Hannover
    Renntag der Landwirtschaft auf der Neuen Bult Langenhagen Hannover
    Janosch Sowa


    Hallo Matthias,
    erstmal vielen Dank für deine Anmerkung. Mit deiner Kritik hast du natürlich Recht.
    Die Mitzieher werde ich beim nächsten Mal ausprobieren.
    VG Janosch
  • Christiane Dreher 22. August 2012, 7:09

    Besten Dank Matthias, das freut mich sehr. Wünsche dir einen schönen Tag. VG Christiane
  • Christiane Dreher 17. August 2012, 17:22

    Hallo Matthias,
    vielen, lieben Dank. Schön, dass du wieder mal vorbeigeschaut hast. LG, Christiane
  • sanny 38 11. März 2012, 8:41

    Vielen lieben Dank Matthias, ich habe mich besonders über
    deine Anmerkung unter meinem Bild gefreut ;-)
    Viele liebe grüße aus Hattingen
    Alexandra
  • Lollimaus 10. August 2011, 13:42

    Vielen Dank Matthias - Dir einen schönen Urlaub mit viel Sonne!
    | | | | |
    | | | | |
    Lollimaus
    LG Lollimaus
  • Lollimaus 4. Juli 2011, 20:30

    Vielen Dank Matthias!
    Kopfüber
    Kopfüber
    Lollimaus
    LG Lollimaus
  • Judith Loeber 3. Januar 2011, 15:41

    Danke für die Neujahrsgrüße und auch dir ein gutes, gesundes und lichtvolles Neues Jahr!
    Schade, dass man von dir so selten neue Bilder sieht. Die bisherigen gefallen mir gut und machen Lust auf mehr!
    LG, Judith
  • Janosch Sowa 16. November 2010, 19:05

    Vielen Dank für die nette Anmerkung:
    Durchbrochen
    Durchbrochen
    Janosch Sowa

    MfG Janosch
  • Janosch Sowa 7. November 2010, 19:39

    Hi Matthias,
    vielen Dank für deine Anmerkung.
    In die Augen eines Zauberers
    In die Augen eines Zauberers
    Janosch Sowa

    MfG Janosch
  • Torsten ohne H 18. Mai 2010, 21:25

    Hallo Matthias,
    am Pfingstsonntag kannst Du Sabrina und mich im TV sehen! ZDF, 23. Mai 2010, 12:35-13:20 Uhr: "Der Traum vom Auswandern - als Hochzeitsfotograf auf Hawaii". Viel Spaß beim Gucken! :-)
    Liebe Grüße,
    Torsten
    P.S.: Meine völlig neu designte Webseite ist seit heute online: http://www.fotomann.de
  • Lunae Lumen 29. November 2009, 13:26

    danke für deine anmerkung.
    ich wünsche dir einen schönen 1. advent.
    lg manu
  • 9 0
  • 167 345
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse