Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias Belke


Free Mitglied, Lemgo
[fc-user:483987]

Über mich



Vom ersten selbstverdienten Geld kaufte ich mir als Jugendlicher meine erste Spiegelreflexkamera, eine Canon AE-1, mit einem Normalobjektiv. Das war 1980.
Seitdem beschäftige ich mich mit der Fotografie – früher mehr, heute weniger.

Fast 30 Jahre lang habe ich ausschließlich auf Diafilm fotografiert. Zuletzt mit der wirklich famosen Canon EOS 3.
Erst 2009 stieg ich mit einer gebraucht erworbenen Canon EOS 1D II in die digitale Technik ein.
Hiermit fotografiere ich auch heute noch in Verbindung mit verschiedenen Objektiven der Canon L-Serie, die einen Brennweitenbereich von 17 bis 400 mm abdecken.

Geprägt durch die Diafotografie entstehen meine Bilder nicht erst am Computer, sondern bereits beim Fotografieren und erfahren bei der Bildbearbeitung allenfalls ganz leichte Korrekturen.

Ich wünsche allen, die sich hierher verirrt haben, ein wenig Spaß beim Betrachten meiner Bilder.


Kommentare 25

  • snapshot21 23. Dezember 2013, 18:19

    Hallo Matthias,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.
    LG Christiane
  • snapshot21 4. November 2012, 9:13

    Guten Morgen Matthias,
    es freut mich wirklich sehr wenn ich deinen Geschmack getroffen habe, vielen Dank für die netten Worte. An diesem Felsstrand zu fotografieren hat wirklich riesigen Spaß gemacht.

    LG und ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag:-))
    Christiane
  • snapshot21 25. Oktober 2012, 8:59

    Hallo Matthias,
    vielen Dank für dein Kompliment zu meinem Foto, das freut mich wirklich sehr.

    LG Christiane
  • Seppl1959 26. September 2012, 19:41

    Zuerst fand ich Deinen Position beziehenden Kommentar beim Thread Workshop Streetfotografie sehr gut - und jetzt sind es die meisten Deiner Fotos. Chapeau!
    Liebe Grüße
    Thomas
  • Janosch Sowa 15. September 2012, 14:51



    Hallo Matthias,
    erstmal vielen Dank für deine Anmerkung. Mit deiner Kritik hast du natürlich Recht.
    Die Mitzieher werde ich beim nächsten Mal ausprobieren.
    VG Janosch
  • snapshot21 22. August 2012, 7:09

    Besten Dank Matthias, das freut mich sehr. Wünsche dir einen schönen Tag. VG Christiane
  • snapshot21 17. August 2012, 17:22

    Hallo Matthias,
    vielen, lieben Dank. Schön, dass du wieder mal vorbeigeschaut hast. LG, Christiane
  • sanny 38 11. März 2012, 8:41

    Vielen lieben Dank Matthias, ich habe mich besonders über
    deine Anmerkung unter meinem Bild gefreut ;-)
    Viele liebe grüße aus Hattingen
    Alexandra
  • Lollimaus 10. August 2011, 13:42

    Vielen Dank Matthias - Dir einen schönen Urlaub mit viel Sonne! LG Lollimaus
  • Lollimaus 4. Juli 2011, 20:30

    Vielen Dank Matthias! LG Lollimaus
  • Judith Loeber 3. Januar 2011, 15:41

    Danke für die Neujahrsgrüße und auch dir ein gutes, gesundes und lichtvolles Neues Jahr!
    Schade, dass man von dir so selten neue Bilder sieht. Die bisherigen gefallen mir gut und machen Lust auf mehr!
    LG, Judith
  • Janosch Sowa 16. November 2010, 19:05

    Vielen Dank für die nette Anmerkung:

    MfG Janosch
  • Janosch Sowa 7. November 2010, 19:39

    Hi Matthias,
    vielen Dank für deine Anmerkung.

    MfG Janosch
  • Torsten ohne H 18. Mai 2010, 21:25

    Hallo Matthias,
    am Pfingstsonntag kannst Du Sabrina und mich im TV sehen! ZDF, 23. Mai 2010, 12:35-13:20 Uhr: "Der Traum vom Auswandern - als Hochzeitsfotograf auf Hawaii". Viel Spaß beim Gucken! :-)
    Liebe Grüße,
    Torsten
    P.S.: Meine völlig neu designte Webseite ist seit heute online: http://www.fotomann.de
  • Lunae Lumen 29. November 2009, 13:26

    danke für deine anmerkung.
    ich wünsche dir einen schönen 1. advent.
    lg manu
  • Heike M. K. 26. November 2009, 20:20

    danke schön für die Kritik und den Lob :)
    LG Heike

    Den Tipps werde ich das nächste Mal folgen ;) danke
  • AlexandraH 27. Februar 2009, 14:26

    Hallo Matthias,

    schön, das du mal reingeschaut hast.

    Ich weiß, das die Augen nicht so scharf sind, das ist halt mein Problem mit den Messpunkten :-/.



    Schönes WE
    Alex
  • t.w.fotos 3. Mai 2008, 0:00

    Hallo Matthias,
    Deine Fotos gefallen mir echt gut.
    Ich werde mal öffter rein schauen.
    Gruß Thomas
  • Torsten ohne H 21. Dezember 2007, 18:18

    Hallo Matthias,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes Jahr 2008. Über Deine Geburtstagspost habe ich mich auch in diesem Jahr wieder riesig gefreut!
    Ganz liebe Grüße,
    Torsten :-)
  • hammi06 29. September 2007, 20:12

    Hallo Matthias! Ich bin ja beeindruckt über die verdammt gute Qualität Deiner eingescannten Bilder. Ich habe auch noch sehr viele DIA´s (aus fast 20 Jahren "Knipserei") die darauf warten digitalisiert zu werden. Welchen Scanner und welche Software benutzt Du? Du würdest mir mit den Infos sehr weiter helfen, weil meine bisherige Scan-Ergebnisse sind nicht gerade befriedigend. Vielen Dank und noch viel Spaß hier! LG! Andreas
  • Jos Fritz 30. April 2007, 8:29

    Hallo Matthias,

    Danke für Deine Meinung betreff Cokinfilter. Habe im Forum noch zwei weitere Fragen gestellt. Willst Du Dich beteiligen? Stelle die Fragen nicht in Dein Profil, damit andere Forumbesucher auch was davon haben...

    Jos
  • Roland Weitensfelder 2. September 2006, 22:14

    Vielen Dank für deine Hilfe,( Hallenbad Fotos ).
    Da du scheinbar top fit bist,weiß ich nun wen man Fragen kann wenn keiner mehr weiter weiß.
    Gruß
  • Torsten ohne H 17. Januar 2006, 14:12

    Hallo Matthias,
    vieeeelen Dank für Deine Nachricht! Erst dadurch habe ich entdeckt, dass Du ja ebenfalls in der fotocommunity vertreten bist. Prima! Aber ein einziges Foto ist noch ein bißchen mager, oder? *grins*
    Viele Grüße nach Lemgo,
    Torsten :-)
    http://www.foto-mann.de/
  • Marc Goedecke 25. Oktober 2004, 22:54

    Hallo Matthias und Tim,

    schöne Grüße aus Lippe, bzw grad eher Düsseldorf. Philipp hat schon die ersten Bilder von der Tour hochgeladen - ich glaub wir kommen in Zugzwang :-)
    Bei mir wird's sicher noch eine Weile dauern. Wenn das Wetter besser mitspielt müssen wir nochmal sowas in der Art machen ;-)

    Gruß, Marc
  • Kerstin Tschirner 11. Oktober 2004, 8:32

    Hallo Matthias,

    endlich habe ich dich hier gefunden. Somit begrüße ich dich recht herzlich hier in der FC. Auf das du viele spannende Diskussionen hier mit erleben kannst. Und vielleicht, wer weiß, landet ja auch mal eines deiner Fotos hier ;-)))

    Liebe Grüße, Kerstin
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 332 Kommentare
Erhalten
  • 8 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 183 Kommentare