Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Matthias Bechold


Complete Mitglied, Frankfurt am Main
[fc-user:453065]

Über mich

1983 kaufte ich mir mit der Minolta X-500 meine erste SLR-Kamera. Ich nutzte sie mehrere Jahre hauptsächlich im Urlaub.
1989 verkaufet ich die Kamera und legte mir die F-501 von Nikon zu. Ich war begeistert von der Kamera und machte auch viele Bilder. Leider machte die Kamera dann ab dem Sommer 2001 als ich auf Kuba war Probleme mit der Belchtungsmessung. 2002 nutzte ich die Kamera noch und entschied mich dann für etwas Neues. Ich stand also vor der Entscheidung, lege ich mir die Nikon F-75 zu oder gehe ich in Richtung digitale Fotografie. Ich entschied mich für die Digitale Fotografie und da für die Nikon Coolpix 5700. Mit dieser Kamera habe ich das Hobby neu entdeckt und habe die Kamera oft dabei wenn ich unterwegs bin.

30.04.2018: Endlich eine D850 :-)

Mein Profilfoto stammt von Nicoll P


Weitere Bilder (Urlaubsbilder) sind auf meiner Homepage zu finden:
http://www.bechold-online.de

Bin auch in der Model-Kartei vertreten
http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/8238/

Kommentare 83

  • Inka.H 23. Dezember 2017, 21:15

    Lieber Matthias,
    Du hast soooo viele wunderbare Fotos in Deinem Portfolio - da muß ich mehrmals zum Stöbern vorbei kommen.
    Deine Art der BEA begeistert mich einfach immer wieder :-)
    Super schade, daß uns so viele Kilometer trennen. Zu gerne würde ich mit Dir mal shooten. Aber wer weiß - vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja eines Tages doch mal.
    Lieben Gruß
    von Inka
  • Kexe 8. August 2017, 21:19

    Du hast in deinem Portfolio durchweg meisterhaft schöne Portraits von tollen Models.
    Es macht mir eine große Freude, mich durch deine Fotos zu klicken. Um nicht alle Fotos zu loben, schreibe ich dir hier aus Anerkennung und Bewunderung deiner Bilder. Dein Bildstil begeistert mich.

    LG Kexe
  • Shuny 20. Mai 2017, 8:50

    danke für lob und Anmerkung !
    nah dran
    nah dran
    Shuny
  • Shuny 19. Mai 2017, 21:31

    Danke....ja das war klasse!
    Gruss Carlo
    Dreams
    Dreams
    Shuny
  • FreundVonNylon 16. Oktober 2015, 12:33

    Du hast aber einen tollen Geschmack - leider nicht einzigartig - denn ich habe den gleichen... ;-) gerne sehe ich mir deine ganzen Kunstwerke hier mal in Ruhe an+++
    LG PAUL
  • Bella Estella 21. Oktober 2013, 22:52

    Bin zufällig auf deine Seite gestossen. Welch schöne Portraitaufnahmen. Bin begeistert und weiss gar nicht zu welchem ich eine Anmerkung schreiben soll. Sie sind alle super und sehr Ausdruckstark. Du hast ein gutes fotografisches Auge. GLG Bella Estella
  • Eleni Elisabeth 7. September 2013, 15:11

    Ausdrucksstarke Bilder, sehr schön! LG
  • S.Pennewiß 19. Juni 2013, 19:40

    Hallo Matthias,
    tolle Fotos ...gefallen mir sehr gut. Da ich nicht unter all deine Bilder einen Kommentar setzen möchte,
    möchte ich dir hier eine Nachricht hinterlassen, dass ich deine Aufnahmen einfach Klasse finde.
    VG nach Frankfurt a. Main aus Essen
  • domij 20. Juli 2012, 23:08

    sehr geniale Fotografie, schön anzusehen!
  • Bilderclown 1. Mai 2012, 13:32

    Durch Zufall (via "neue Fotos") bin ich auf die Bilder hierher gekommen. Und es hat sich gelohnt. Matthias' Portfolio zeigt wirklich sehenswerte Aufnahmen - mit einer klaren fotografischen Handschrift, einem eigenen Stil. Am besten gefallen mir die Outdoorfotos, mit gestalterisch gekonnter Einbeziehung gut ausgewählter Hintergründe.
    Da zieh' ich voll Anerkennung den Hut!

    Viele Grüße von
    Rainer (der jetzt öfter mal auf diese Seite schaut)
  • TheRealMonti 18. Oktober 2011, 22:31

    Ich beglückwünsche Dich zu Deinem megamäßigen Portfolio. Traumhafte Fotografien die wohl nicht zu Toppen sind !!! Ich möchte hier nicht einfach abhauen ohne Dir meinen Dank auszusprechen, dass ich mir Deine Bilder sehr interessiert und angetan anschauen konnte. Werde gerne öfters hier vorbeischauen und verpasse hoffentlich nicht Deine nächsten Kunstwerke.
    LG Monti
  • Heinz-Günther Habbig 9. Juni 2011, 20:11

    Jede Menge starker Fotos in Deinem Portfolio!
    Toll wie Du das Medium Fotografie ausnutzt um solche Bilder zu kreieren.
    Gruß Heinz-Günther Habbig
  • Model Mel 21. März 2011, 16:54

    Vielen, lieben Dank für deine Anmerkung... du hast ein paar sehr beeindruckende fashion Bilder...hab dich mal "orangiert" um Nichts zu verpassen :-)

    LG
    Melanie
  • Rollmöpchen 23. Dezember 2010, 23:32


    ...ein Fest der Lichter, ein Fest der Liebe, ein Fest des Friedens ;)))
    Lieber Gruß Gabriele
  • Sabine Rogner 20. Dezember 2010, 20:20

    ich wünsche Dir ein FROHES FEST und überhaupt ALLES GUTE!

    lg
    Sabine
  • 2.177 87
  • 10.023 8.149
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D850
Nikon D3s
Nikon D200
Nikon SB910
Nikon SB700
Nikon SB600
Nikon AF-S 16-35mm 1:4 G ED VR
Nikon AF-S 24-70mm 1:2.8 G ED
Nikon AF-S 70-200mm 1:2.8 G ED VR
Nikon AF-S 80-400mm 1:4,5-5,6 G ED VR
Nikon AF-S Telekonverter TC-17E II
Nikon AF-S 85mm 1:1,8 G
Nikon AF 50mm 1:1,4 D