Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias A700


Free Mitglied, Augsburg
[fc-user:1360287]

Über mich

Ich habe mich nun nach langer Zeit entschlossen mein Profil zu vervollständigen.

Als kleiner Knirps hab ich immer wieder mit kleinen Knipsen herumgespielt und hab mit ca. 9 Jahren dann meine erste SLR, eine Porst Reflex, von meinem fotobegeistertem Vater bekommen. Bin dann nach und nach über die „ausrangierten“ Kameras meines Vaters und ins Minoltalager gewandert. Es ist aber damals nur beim rumknipsen auf Festen und der obligatorischen Urlaubsfotografie geblieben. Wie bei vielen, ist die Fotografie dann aber nach zigtausend Dias und Bildern etwas eingeschlafen.
Als dann die ersten digitalen Kleinkameras auf den Markt kamen, ist dann das Feuer für die Fotografie wieder hochgekommen. Eine kleine Olympus musste dann her. Die Bildqualität war aber mit der analogen SLR-Fotografie nicht vergleichbar, es hat aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht. Minolta hat dann ihre erste DSLR auf den Markt gebracht, von da an ging es mit meiner Fotografie wieder bergauf. Mittlerweile bin ich bei Sony gelandet und bin sehr zufrieden damit. Durch die vielen alten analogen Objektive die ich an den DSLR`s von Minolta und Sony noch nutzen konnte, und einigen Neuanschaffungen, kann ich nun auf ein weites Spektrum an Festbrennweiten und Zooms zurückgreifen.
Für mich habe ich aber erst jetzt die Tier- und Makrofotografie als Leidenschaft entdeckt, und möchte sie in den nächsten Jahren ausbauen.
Zurzeit experimentier ich aber wieder mit analogen Film. Eine Agfa Billy Record aus dem Jahr 1933 mit 120ger 6x9 Film hat es mir angetan. Mal sehen was daraus wird………

Kommentare 18

  • szhani 12. Januar 2013, 21:31

    Hallo Matthias,
    deine Macrobilder sind einzigartg, und Technisch perfeckt.
    Gruß Damian
  • Max Giorgetta 17. Dezember 2012, 16:19

    grazie
  • Max Giorgetta 11. November 2011, 16:13

    Thank you for comment.
    Hi Max
  • Max Giorgetta 5. August 2011, 8:50

    Thank you for comment. Hi Max
  • Max Giorgetta 5. Mai 2011, 17:24

    vielen dank.
    LG Max
  • Peti H. 3. Mai 2011, 14:16

    Hallo Matthias,
    herzlichen Dank für Deine netten Anmerkungen. Freue mich sehr darüber!
    Schade dass es mit dem Blitzworkshop nicht geklappt hat. Ich hatte mich schon sehr darauf gefreut euch wieder zu sehen.
    Viele Grüße
    Peti
  • Max Giorgetta 26. März 2011, 16:02

    Grazie molte e ciao
    Reflection of Zoè
    Reflection of Zoè
    Max Giorgetta
  • Max Giorgetta 12. Februar 2011, 9:47

    Thank you for comment. Hi Max
    Rear view
    Rear view
    Max Giorgetta
    Forme & ombre
    Forme & ombre
    Max Giorgetta
  • Max Giorgetta 22. Januar 2011, 10:13

    Herzlichen Dank fuer den lieben Kommentar. Hi Max
    Sbirciando dalla serratura .... lei se la ride!
    Sbirciando dalla serratura .... lei se la ride!
    Max Giorgetta
  • Max Giorgetta 8. Januar 2011, 9:20

    Thank you for comment, Hi Max
  • artpicture 14. September 2010, 12:32

    Hallo Matthias,
    sehr schöne Bilder zeigst Du hier - besonders die Macros gefallen mir.
    Kompliment!
    VG
    Holger
  • sykorrra 4. Juli 2010, 19:52

    Hallo Matthias!

    Ich werde es jetzt unterlassen, und zu jedem deiner Bilder einen Kommentar schreiben.
    Ich finde sie allesammt "a wahnsinn"!
    Vor allem die Makros ;-)

    Vielen Dank auch noch mal für die kleinen Tipps am Rande gestern. Halte schon ausschau nach nem 486RC2 :-))

    Viele Grüße,

    Matthias
  • Sonja Wildegger 2. Mai 2010, 20:18

    Hi Matthias,
    danke für deine Begrüßung. Klasse Fotos hast du hier:)
    Bis bald Sonja
  • AussieRanger 13. Juli 2009, 21:12

    Hallo Matthias,
    danke für das Lob zum Portrait des rehartigen Tieres :-) Werde es auf jeden Fall zur Nachbesprechung mitbringen.

    Mir gefällt das Bild auch, aber im Grunde ist es mir zu eng beschnitten. Ein bisschen mehr Platz hätte mir besser gefallen, aber das habe ich auf die Schnelle nicht mehr hinbekommen.

    LG
    Sandra
  • ..Jule.. 23. März 2009, 17:40

    Herzlich Willkommen in der FC. Ich wünsche dir sehr viel Spaß, nette Kontakte und viele Anmerkungen zu deinen Bildern.

    LG Jule

    Watt´n Mensch
    Watt´n Mensch
    ..Jule..

Meine Statistiken

  • 71 1
  • 1.034 159
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse