Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matte Meier


Free Mitglied, Karlsruhe
[fc-user:817880]

Über mich

Hallo,
Seit ca. 2000 fotografiere ich Digital. Zunächst mit einer Canon Powershot S10 und seit Januar 2006 mit einer Canon DSLR EOS 350D.

Bin Hobby-Fotograf, der offene Kritik schätzt und sogar wünscht, solange sie nicht unter die Gürtellinie geht.

Meine Motive waren bisher Natur und Architektur. Mit meiner neuen EOS bin ich aber auch in die Portrait- Fotografie eingestiegen. Ein Bereich mit sehr vielen kreativen Möglichkeiten, wobei ich selbst noch am lernen bin.

Seit 10.10.2009 fotografiere ich mit einer Canon EOS 450D mit folgenden Objektiven:
Standard-Zoom: Canon: EF-S 18-55 mm 1:3,5-5,6 IS
Tele-Zoom: Canon: EF 55-200mm 1:4,5-5,6 II USM
Sigma 150-500mm F5-6,3 APO DG OS
Makro: Canon: EF 100mm 1:2,8 L IS USM
Makro-Zwischenringe: Canon: Extension Tube EF12 II
Extension Tube EF25 II
Weitwinkel: Sigma: 10-20mm F4,0-5,6 EX DC / HSM

Kommentare 39

  • JWG-Photography 27. August 2012, 22:49

    Vielen Dank für Dein LOB zu>>>
    Abendhimmel am 7.8.2012
    Abendhimmel am 7.8.2012
    JWG-Photography
    Wünsche eine gute neue Woche. lG Jochen
  • Astrid Lohr 16. August 2012, 15:34

    "Sternen"himmel
    "Sternen"himmel
    Astrid Lohr
    Hi Matte, jadas war auch in KN, allerdings auf der deutschen Seite (Seestrasse). Dort hat es wesentlich weniger Zuschauer, das Stativ steht ruhiger!! VG Rosa
  • mfpHobbyfotografien 22. April 2012, 15:02

    Vielen lieben Dank für die vielen netten Anmerkungen !

    Jade Weser Port Cup 2011 Feuerwerk (Montag)
    Jade Weser Port Cup 2011 Feuerwerk (Montag)
    mfpHobbyfotografien


    Zu der Frage, wie lange ich bei dieser Aufnahme belichtet habe : Bei dieser Aufnahme habe ich 2 Sekunden belichtet.

    Lieben Gruß.
  • Darkangel1983 9. April 2012, 12:24

    Hallo,

    vielen Dank für Deine liebe Anmerkung zu meinem Bild...schön, das es Dir gefällt...Gruss Angel

    Das kleinste Haus...
    Das kleinste Haus...
    Darkangel1983
  • Olivier Schmidt 20. Dezember 2011, 8:00

    Vielen Dank für Deine nette und kostruktive Anmerkung!
    lg
    oli
  • Ph.R 11. Dezember 2011, 11:37

    Danke Matte kommentar
    ricohjj
  • Dietrich Benzler 9. Oktober 2011, 11:45

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    LG Dietrich
    Black-Forest-Bear
    Black-Forest-Bear
    Dietrich Benzler
  • Holger Förster 9. Oktober 2011, 11:23

    Danke für deinen netten Kommentar zu meinem Foto. Deine Feuerwerksbilder gefallen mir besonders gut!
    LG Holger
    Ich zeig dir die Zähne!
    Ich zeig dir die Zähne!
    Holger Förster
  • MathiasG. 3. Oktober 2011, 9:15

    Hallo Matte,
    vielen Dank für deinen Kommentar. Das Foto vom Bodensee ist entstanden als ich mich noch nicht so sehr für die Fotografie interessiert habe. Heute würde ich es anders aufnehmen

    gruß mathias
    Bodensee im Sonnenuntergang
    Bodensee im Sonnenuntergang
    MathiasG.
  • Rico Wittek 19. September 2011, 19:51


    Hallo Malte,

    erstmal Danke, dass dir meine FW-Bilder gefallen :-)
    Und nun noch die Antwort zu dem eingefügten Bild.
    Das Poton siehst du hier vor dem Feuerwerk liegen, von dem auch gezündet wurde.


    LG sendet
    Rico
  • Ralf Gros 14. Juni 2011, 8:33

    Hallo & Danke fürs vorbei schauen bei mir und für den Kommentar. Ich bin noch neu in der HDR Bea und muss noch ein bisschen ausprobieren.
    LG
    Ralf
  • Rüssli 13. Juni 2011, 11:51

    Lieber Matte,
    Vielen lieben Dank für Deine Anmerkungen!!!

    Wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche...
    Grüsse Ruth
  • skiffletiger 9. Juni 2011, 8:05

    Hallo Matte,
    herzlichen Dank für Deine Kommentare zu meinen Bildern.
    Eine sehr schöne und abwechslungsreiche Fotostrecke hast Du hier veröffentlicht.
    LG Skiffletiger
  • Catherine Labudda 9. Mai 2011, 9:59

    Hallo Matte,
    danke für deine Anmerkung. Es hat mich sehr gefreut.
    Gruß. Catherine
  • Piet der Bär 1. Mai 2011, 19:23

    Hallo Matte, danke für deine Anmerkung, keine Angst beiden Elefanten geht es gut. Hab gerade mitbekommen das du es auch als Favorit gespeichert hast. Vielen Dank. Es gibt aus der Serie recht schöne Aufnahmen.
    "Elefantenkuscheln"
    "Elefantenkuscheln"
    Piet der Bär

    LG Piet

Meine Statistiken

  • 14 18
  • 263 495
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse