Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mats M. Meyer


Free Mitglied, Chur
[fc-user:860330]

Über mich

Neben dem fotografieren mache ich auch Ski- und Hochtouren. Beim modernen Alpinismus ist nicht die Bezwingung eines Gipfels, sondern die Route, und die Art und Weise wie sie beschritten wird, die Herausforderung: Der Weg ist das Ziel.

Und so möchte ich auch Fotografieren: Wenig Schaden in Form von z.B. zertretenen Blumen oder aufgescheuchtem Wild ist mir wichtiger als ein perfektes Ergebnis. Trotzdem versuche ich mich natürlich immer zu verbessern. Und darum hole ich mir Inspiration von Euren Bildern und freue mich über Eure Anmerkungen, die natürlich gerne auch konstruktive Kritik enthalten dürfen.

Kommentare 29

  • Glieci Camenisch 12. November 2010, 22:16

    Hallo und einen guten Abend
    per Zufall bin ich auf deine Bilder gestossen. Gratuliere zu den herrlichen Wildlifebilder. Ich bin mir sicher - es werden sicher noch einige Bilder mit Seltenheitswert folgen. Dazu wünsche ich dir viel Glück und "gut Licht".
    LG aus Ilanz
    Glieci
  • Beat Götschmann 3. Februar 2010, 6:15

    Vielen Dank für deine nette und positive Anmerkung zu meinem Bild,über dessen ich mich gefreut habe.
    Liebe Grüsse Beat
  • Bergkatze 27. Januar 2010, 19:28

    Wunderschöne Steinböcke zeigst du hier, bin sehr beeindruckt. Wie ich das hier so beobachte gibt es die hier nur in die Schweiz solche wunderschönen Bilder. Nun werde ich sie mir noch einmal anschauen da kann man sich nie satt gucken.
    LG:
    Bergkatze
  • Jürg Plattner 20. Dezember 2009, 16:02

    Hallo Mathias.
    Danke für Deine Kommentare zu meinen Bildern. Es freut mich, dass Dir meine HP gefällt habe eben Deine Bilder in der FC angeschaut und bin begeistert. Herzliche Grüss aus Malans, Jürg
  • Andreas Tröschel 29. November 2009, 12:02

    DAnke für Deinen Kommentar, hast ja super Bilder in deinem Portfolio!!! Respekt!
    LG Andreas
    Schau mir ins Auge Kleiner ...
    Schau mir ins Auge Kleiner ...
    Andreas Tröschel
  • Härger der Schreckliche 25. November 2009, 0:26

    Hi Mats, danke dir für deine Anmerkung zu meinem Bild. Freut mich sehr das es dir gefällt.

    LG Arman Y.
  • Astrid Buschmann 20. November 2009, 6:51

    Hallo Mats,
    danke Dir herzlich für Deine wirklich wunderbare Anmerkung zu meinem Taubeschwanzschwärmerchen, das hat mich sehr gefreut.
    Taubenschwanz-Schwärmer VII
    Taubenschwanz-Schwärmer VII
    Astrid Buschmann

    liebe Grüße Astrid
  • Rafael Spinas 17. November 2009, 21:11

    Buona sera Mats
    Einfach herrlich Deine Fotos. Staune jedesmal darüber. Grosse Klasse. Erstaunlich ist auch wie nahe Du den Tieren kommst. Ein Riesenkompliment meinerseits. Mach weiter so. Bravo!
    Buona serata e tanti saluti
    Rafael
    Piz Platta II - 3392 m.ü.M
    Piz Platta II - 3392 m.ü.M
    Rafael Spinas
  • Peter Leicht 20. August 2009, 19:45

    Hallo Mats,

    danke für den Hinweis mit dem Fabprofil von meinen Schwalbenschwanz - darauf habe ich eingentlich garnicht geachtet muss ich ausprobieren.
    Hast ja auch tolle Bilder in Deiner Sammlung
    LG Peter
  • Kerschhackl Hans-Peter 2. August 2009, 10:14

    Servus Mats, erst mal Danke für die nette Anmerkung!
    Du hast recht wenn Du glaubst, das Bild sei nicht in einem Park gemacht aber es stimmt.
    Der Nationalpark Hohe Tauern ist ein Naturjuwel mitten in unser schönen Berglandschaft.
    Die Hirsche die ich fotografiert habe, gehören dem Wirt vom Talwirt Hüttschlag, das interessante ist Tiere im Park so zu fotografieren, das der Eindruck entsteht es in freier Wildbahn gemacht zu haben.
    Wenn es Dich interessiert hier wäre die Adresse vom Nationlapark: www.hohetauern.at
    Hier kannst Du einiges über dieses großartige Naturjuwel nachlesen.
    Schönen Sonntag noch
    Lg. Hans-Peter
    noch ein Kapitaler
    noch ein Kapitaler
    Kerschhackl Hans-Peter
  • Benjamin Bachmair 4. Juli 2009, 11:23


    Hi Mats!

    Danke für deine Anmerkung zu meinen Mauerläufer.
    Freut mich dass es dir gefällt.
    Leider wissen viele Leute hier nicht wie schwer es ist so einen Vogel zu finden und abzulichten.

    lg benny
  • Maik K . 17. März 2009, 23:30

    Vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Steinböcke sind ja mächtige Tiere, schade die gibt es hier bei uns ni. Liegt wohl an den fehlenden Bergen.
    Klasse Fotos!
    Grüße Maik
  • Piitsch (Peter Koch ) 8. März 2009, 19:55

    Hallo Mats, eines deiner Bilder gefällt mir ganz besonders: Der Steinbock vor dem Waffenplatzschild. Bilder zum schmunzeln sind leider viel zu selten.
    Gruss Peter
  • Stephanie Cremer 22. Februar 2009, 23:44

    Danke für Deine Anmerkung
    Sommer
    Sommer
    Stephanie Cremer
    , Deine Tier-Aufnahmen sind beeindruckend und auch oft sehr humorvoll :-)

    Lg
    Steffi
  • Inge Köhn 26. Oktober 2008, 21:03

    Danke für Deine nette Anmerkung. Ich hatte dieses Mal weniger Probleme mit der schwarzen Farbe von Ayla als mit der Bewegung. Für diese Art Aufnahmetechnik übe ich immer noch.
    LG Inge
    ...die Große spinnt
    ...die Große spinnt
    Inge Köhn

Meine Statistiken

  • 13 0
  • 282 754
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse