Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mathu Weidinger


Free Mitglied, Umgebung Mainz
[fc-user:572991]

Über mich

Ich fotographiere gerne, aber phasenweise, und ich gestehe, ich bin ein Technik und Haptik-Nerd.
Meine Kameras können mehr als ich, aber ich mag einfach das Gefühl eines stabilen Kamerabodys, der nicht aus Plastik ist. Ich weiß, dass heutzutage auch diese Kameras mittlerweile für mich wirklich ausreichen würden, aber wo bleibt da der Spaß???
Wie unten beschrieben, jetzt ist es passiert, ich habe mir eine Vollformatkamera zugelegt, eine Nikon D800e. Als Objektiv habe ich das tolle Tamron 24-70mm 2,8 USD Di SP, was auch immer diese ganzen Bezeichnungen bedeuten. Endlich wieder wie in alten Zeiten, ein 24mm ist wieder wirklich ein Weitwinkel, und endlich habe ich wieder die hohe Lichtstärke auf dem Zauberkasten, obwohl der Sensor endlich auch wirklich Isowerte oberhalb 800 noch wirklich gut darstellt.
Also kurz gesagt, das Kind im Manne ist glücklich.
Und ab und zu kommen sogar ein paar schöne Photos bei raus, und ab und zu landet von denen sogar mal eines hier.
Wenn nur das Format nicht so kleinlich wäre, dann würde das sogar ein par mal öfter passieren.

So und das da unten ist alt, ich lass es aber mal. Freue mich wie alle natürlich auch über Feedback (lechz), deswegen sind wir doch alle hier, oder?
Tja, der Text ist schon ein wenig in die Jahre gekommen. Ich besitze mittlerweile eine Nikon 300d und bin damit auch in das Lager der digital Photographie gewechselt. Bin noch auf der Suche nach einem Ersatz für mein 28-70 1:2,8 von Tokina. Wegen der Brennweitenvhttp://www.fotocommunity.de/fotograf/mathu-weidinger/572991erlängerung fehlen mir nun die Weitwinkelbereiche....
Wenn da jemand Rat weis bin ich sehr dankbar.
Eine kleine Weiterführung:

Ich benutze Lightroom 6 und werde damnächst eine gebrauchte D800 anschaffen.
Wenn also das hier jemand liest und so ein kleines Zauberkästchen zu verkaufen hat, dann kann er sich ja mal melden.

Kommentare 2

  • Thomas (Timple) Rieger 8. Juni 2010, 21:09

    Hallo Mathu,

    so - nun können wir auch auf diesem Weg über unser "Foto-Laster" philosophieren. Tolle Fotos - da muss ich auch mal hin. Deinen Ansagen zur Digitalphotographie bist Du aber doch nicht ganz treu geblieben ;-)
    Bei mir findest Du übrigens auch noch ein paar analoge Scans. Ich war dann noch eine Zeit "parallel" unterwegs - ist aber nicht wirklich praktikabel jedes Foto doppelt zu machen :-)

    Viele Grüße,
    Timple
  • Dea Model 28. September 2005, 17:55

    Hi Du!

    Herzlich willkommen, viel Spaß hier!
    Freue mich auf mehr Bilder!

    LG Laura

Meine Statistiken

  • 4 4
  • 13 9
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D800e

Nikon 80-200mm 1:2,8 Schiebezoom
Tamron USD DI SP 24-70mm F/2,8 (ein Abbildungstraum, ausprobieren und das original Nikon wollt ihr nicht mehr haben)