Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mathias Weigand


Free Mitglied, Karlstein
[fc-user:25742]

Über mich

Hallo und vielen dank an eurem interesse meinen Steckbrief anzuschauen. Ich beschäftige mich seit 2000 mit der Digitalen Fotografie.Angefangen habe ich damals mit einer Casio QVx 3000 mit immerhin schon 3 Millionen Pixel,seit dieser Zeit hat mich das Fotografieren nicht mehr losgelassen.Heute besitze ich eine Tolle Nikon D70 mit meheren Objektiven.
Es macht mir sehr viel spaß die Dinge der Zeit im Bild festzuhalten.
Es vergeht kaum ein Tag ohne meine Cam.
Vielen Dank an alle die meine Bilder ansehen und beurteilen.
Ich hoffe ich kann noch viel lernen hier.
Seit April 2005 versuche ich mich in der Infrarotfotografie.
Wenn jemand näheres über dieses Kapitel wissen möchte der kann mich jederzeit fragen.
Ich wünsche allen Usern hier jederzeit "Gutes Licht" und viel Spaß beim Fotografieren.
In diesem sinne...!
Viel Spaß
M.Weigand
Ach ja hier noch mein Motto:
Jeden Tag ein Foto das ist mein Motto !!!!
Juni 2008 es ist soweit meine neue Cam ist eingetroffen eine wunderbare Canon 40D mit 18-85 und 50mm Festbrennweite!


Kommentare 21

  • pete82 24. März 2014, 17:30

    Hallo Mathias,

    danke für deinen Kommentar zu

    Gern geschehn. ;-)
    Schönes Profil hast du. Guter Blick fürs Bild.
    LG Pete
  • P.E.T.R.A. 6. März 2011, 11:07

    Lieber Mathias,

    habe mich ein wenig bei Deinen Fotos umgeschaut und muss sagen, dass ich sehr beeindruckt bin.

    Du verstehst es, Motive gekonnt zu präsentieren.

    Nicht zuletzt durch die Art der Bearbeitung Deiner Aufnahmen werden diese zu etwas ganz Besonderem.

    Sie laden zum Verweilen und längerem Betrachten ein!

    Mit herzlichen Grüssen aus Wiesbaden
    Petra
  • Thomas Leib 18. Januar 2010, 22:32

    Hallo Mathias,
    Du - ganz lieben Dank für
    Deine nette Anmerkung,
    es hat mich sehr gefreut.
    Ich wünsche Dir noch
    eine schöne Woche.
    LG
    Thomas
  • Thomas Leib 14. Dezember 2009, 22:04

    Hallo Mathias,
    Du - ganz lieben Dank für
    Deine nette Anmerkung,
    es hat mich sehr gefreut.
    Ich wünsche Dir noch eine
    schöne und Stressfreie Woche.
    LG
    Thomas

  • Pulex 22. März 2009, 19:14

    Die Rücklichtfotos sind super.
    LG Florian
  • bbe 11. Mai 2008, 21:03

    Moin Moin mathias,
    Du machst Tolle Fotos. Du bist Profi oder?
    Ich bin hin und weg. habe Dich auf orange gesetzt...
    Viele Grüße
    Britta
  • Lothar Nolting 24. Dezember 2007, 12:30

    ..frohes Fest.. und weiterhin so gute Motive..
    wünscht
    Lothar
  • Sascha Hähni 3. Oktober 2006, 20:18

    Hey,
    vielen Dank für deine Anmerkung! :)
    Hast echt tolle Bilder, mach weiter so!
    lg Sascha
  • Eigil Cramer 24. Juli 2006, 13:15

    hallo mathias,
    habe mir mal einen großteil deiner fotos näher angeschaut. ich bin restlos begeistert. da ich bis jetzt hauptsächlich der fraktion der analogen fotografen zugehöre, geben mir deine bilder doch einen anstoß, mich vielleicht doch mehr mit der digitalen seite der fotografie zu beschäftigen.
    lg eigil
  • Melanie Brunzel 21. Juli 2006, 18:03

    Hei Mathias, Deine Art zu fotografieren und Deine Bilder gefallen mir sehr..... ist ein ähnlicher *Blickwinkel* wie ich ihn habe! ;-))

    Ich versuche mein bestes wenn ich erstmal meine neue Kamera habe um auch so schöne Bilder zu machen wie Deine!

    LG Melanie
  • Ronny Puchner 24. Mai 2006, 7:18

    Hi,

    danke für Deine Anmerkung zu
    Ich hab mal auf das kleine Männchen oben geklickt, weil mir Deine Bilder gefallen.

    Grüße,
    Ronny

  • Georg IR 14. Mai 2006, 0:18

    Hallo Mathias,
    vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem BildEs freut mich sehr, daß es Dir gefallen hat!
    LG Georg
  • Außer Betrieb 18. April 2006, 14:47

    Hallo,
    bin über "Onkel Tom´s Hütte" auf dein Profil gestoßen und hab mal ein wenig gestöbert...
    Sind gute und sehr gute Aufnahmen dabei.
    Mit gefällt, dass du dich fotografisch nicht festlegst, sondern die breite Palette der Fotografie und EBV nutzt.

    lg Frank
    P.S. War garantiert nicht der letzte Besuch hier!
  • Lothar Nolting 23. Februar 2006, 17:36

    ..hallo Mathias,
    ich bin durch die Tomaten auf deine Seite gelangt..
    eine tolle Mischung von guten Aufnahmen.!
    Gruß Lothar
  • Anke Weiße 21. Januar 2006, 19:14

    Moin Mathias,
    ich bin durch dein Foto im Contest "Zeigt mal was Ihr von der fotocommunity haltet" auf deine Seite gekommen. Deine Fotos gefallen mir überwiegend gut, so dass ich dich mal auf orange gesetzt habe.
    Besonders gefällt mir, dass deine Aufnahmen so schön scharf werden. Ist das fotografische Schärfe oder schärfst du am PC nach?
    VG Anke
  • Sven Leisering 21. November 2005, 9:24

    du kannst ja richtig gut fotografieren. Ich werde dich mal als Buddy im Auge behalten.

    Gruß

    Sven
  • U. L.p. Und Pseudograf 18. September 2004, 18:06

    viel spass hier!
    gruß pseudograf
  • Dario Zeller 11. September 2004, 22:53

    Hallo Mathias
    Deine Landschaftsaufnahmem gefallen mir sehr gut.
    Ein gelungener Einstand. :)
    Gruss, Dario
  • Mathias Weigand 14. Januar 2004, 8:29

    PS.
    Seit April 2003 bin ich im besitz einer Sony Cybershot F-717.Ich bin absolut begeistert von dieser Camera.
    Mathias
  • Hawk Lord 5. Januar 2004, 18:58

    Hallo Mathias, auch von mir ein herzliches willkommen hier in der "FC".

    Gruß Werner
  • Sahnefoto Make-Up 25. Juli 2003, 15:41

    Herzlich Willkommen in der FC! Hoffe du kannst hier víel lernen!
    LG DANI
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 3 Lobe
  • 213 Kommentare
Erhalten
  • 48 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 1.274 Kommentare