Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

MATHIAS UNTERSTEIN


Free Mitglied, Aalen
[fc-user:38493]

Über mich

...

Kommentare 11

  • Karlheinz Siegmund 2. Juli 2015, 14:24

    Hast ein tolles Portfolio, gefällt mir gut.
    Ich freue mich auf neue, aktuelle Arbeiten von Dir, habe Dich auf "orange" gesetzt.

    LG Karlheinz
  • Roland Brunn 23. August 2013, 5:42

    Hallo Matthias,
    schön das mein Voting-Vorschlag geklappt hat ! Bitte :-)
    VG Roland
    Delicate Arch
    Delicate Arch
    MATHIAS UNTERSTEIN
  • MATHIAS UNTERSTEIN 24. Juni 2013, 21:03

    Hallo Florian,
    also mal zu den Belichtungszeiten:
    Arch Angel Falls: 1,3s@F/11 Iso 200
    Ploumanach: 25s@F/11 Iso 200
    Rügen: 5s@F/11 Iso400 (hatte ich vergessen umzustellen)

    Als Graufilter habe ich nur einen Big Stopper, der schluckt 10 Blenden Licht.

    Beim Rügenbild bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich den da drauf hatte...das wären ohne Filter am Morgen 1/200s...eher nicht ^^

    Bei dem Bild aus Frankreich war es schon 22:15, könnte also sein, dass ich auch hier gar keinen verwendet habe...war schon recht finster...

    Bei den Arch Angel Falls war definitiv keiner drauf, die 1,3s kamen einfach so.

    Tipps zur Dichte kann ich Dir leider nicht geben, kommt ja immer auf die jeweiligen (Licht)Verhältnisse vor Ort an und auf das, was man erreichen will. Aber es gibt ja solche Sets, da ist dann ein 0,3er, nen 0,6er und nen 0,9er drin. Ich habe wie gesagt nur den ganz Heftigen, durch den man schon nicht mehr durchschauen kann...wenn ich denn mal wirklich Langzeitbelichtungen haben möchte...

    Lg Mathias
  • Flo-Wi 24. Juni 2013, 7:43

    Hallo Mathias,

    großes Kompliment, deine Fotos sind wirklich große klasse!

    Ich habe eine Frage bzgl. Langzeitbelichtung bei Wasserfällen bzw. Meeren und vielleicht kannst du mir ja ein paar Tipps geben!

    Ich überlege mir einen Graufilter anzuschaffen und bin etwas unschlüssig, welche Dichte hier am Besten geeignet ist. Ich fotografiere Landschaftsaufnahmen mit Blenden zw. 11-16 und tendiere zu einem Filtzer mit der Dichte 0,9.

    Für Wasserfälle sollte dies ausreichend sein, so wie du es beispielsweise hier erreichen konntest (Ich vermute mal eine Belichtungszeit von ca. 1-2 Sekunden):

    Arch Angel Falls II
    Arch Angel Falls II
    MATHIAS UNTERSTEIN


    Um jedoch das Meer sanft und ruhig zu bekommen, benötigt man sicherlich eine längere Belichtungszeit, richtig? Welche Belichtungszeiten und Filter hast du bei diesen Aufnahmen verwendet?

    Ploumanach IIa
    Ploumanach IIa
    MATHIAS UNTERSTEIN


    Rügen
    Rügen
    MATHIAS UNTERSTEIN


    Kannst du mir bzgl. der Wahl des richtigen Graufilters (bzgl. Dichte) ggf. eine Empfehlung geben?

    Viele Dank im Voraus,
    Florian
  • MATHIAS UNTERSTEIN 22. Juni 2013, 11:32

    Ui, Danke Leute!
    Ich habe bis jetzt gar nichts von den ganzen Kommentaren hier gelesen...es freut mich sehr, dass die Fotos gefallen und vielleicht sogar Inspirieren und Motivieren.
  • tedesca 17. Juni 2013, 14:20

    Wahnsinns Bilder! Du scheinst zu jeder Tageszeit überall drauf und reinzuklettern, aber es lohnt sich wie man sieht.
  • Kardinal100 31. Mai 2013, 21:20

    Ihre Naturaufnamen sind von grandioser Kraft und Eindringlichkeit. Wie soll man die toppen? Eigentlich müsste man Sie umgehend zum Mars schießen, damit wir endlich die Bilder bekommen, die diesem herrlichen Planeten würdig sind. Denn mit der Erde - wenn ich mir ihre Werke so anschaue - sind Sie eigentlich fertig.

    LG
    Axel
  • Laura und Chris 23. Mai 2013, 20:35

    Hi,

    ich wollte nur einmal los werden, dass du mit die besten Landschaftsaufnahmen machst, die ich bisher je gesehen habe. Werde mir wirklich Zeit nehmen und alle Bilder mal durchsehen. Einfach grandios.
    Weltklasse!

    LG, Chris
  • Jurek Benkowski 10. Mai 2013, 16:30

    Hallo Mathias,
    Du machst verdammt gute Fotos, es ist eine unglaublich gute Galerie.
    Gruß Jurek
  • Annette He 21. April 2013, 9:56

    Hej Mathias,
    Du hast ein beeindruckendes Portfolio, gefällt mir sehr.
    Gruß,
    Annette
  • enjoyit 16. April 2013, 18:21

    Hallo Mathias,
    ich bin absolut begeistert von deinen Fotos. Besonders die Hochkant, wow, ich werde ab sofort auch solche Fotos machen (zumindest versuchen ;-)). All die Klassiker des Südwesten der USA, ein Traum. Ich könnte zu jedem einzelnen Foto einen Roman schreiben. Ganz große Klasse. Ich habe deine Bilder abonniert, damit ich sehe, was als nächstes kommt.
    LG
    Jana
Vergeben
  • 45 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 27 Kommentare
Erhalten
  • 53 Favoriten
  • 23 Lobe
  • 730 Kommentare

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

DSLR und Objektive