Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mathias Gerner


Free Mitglied, Wehrheim
[fc-user:910778]

Über mich

Tja - ausser meinem Hobby Fotografieren habe ich meine Familie als Hobby... Hier ist mein "Grosser" Sebastian mit dabei.

Vor ca. 20 Jahren habe ich mir eine Canon T90 zugelegt. Damals war der Autofokus noch nicht ausgereift und diese analoge Kamera hatte es mir angetan!

Ich schätze meine T90 zwar immer noch - aber nun liegt sie im Schrank und verstaubt mehr und mehr - das digitale Zeitalter ist auch in mein Hobby eingedrungen. Leider kann ich die ganzen FD-Objektive nun an die Wand nageln.

Nach ersten Experimenten mit einer digitalen Sucherkamera (Fuji Finepix) hat es mich doch wieder ins Spiegelreflex-Lager verschlagen. Jetzt ziehe ich mit einer digitalen Canon durchs Land und will sie nicht mehr missen.
Ich experimentiere gerne - vom Mikroskop und Makro bis zum 400er Tele.
Aber da gibt es für mich noch gewaltig viel zu lernen - wenn nur die Zeit nicht so knapp wäre...

Durch einen Freund bin ich auf die fotocommunity aufmerksam geworden - mal sehen , wie sich das hier so entwickelt.

Kommentare 2

  • Sighard Schraebler 24. Juli 2007, 23:57

    Hallo Kollege,

    schönes Bild von Euch beiden. Korfu muss toll gewesen sein. Bei Gelegenheit musst Du mir mal erklären, wie man solche praktischen Toiletten anpflanzt wie sie auf Korfu wachsen.

    LG Sighard
  • Helmut Schütz 27. März 2007, 20:35

    Hallo Mathias,

    Willkommen in der Fotocommunity! Ich habe mit Interesse Deine Bilder betrachtet und freue mich auf Neue.
    Das Handwerkzeug des Ingenieurs
    Das Handwerkzeug des Ingenieurs
    Helmut Schütz
    Viele Grüße, Helmut

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 0 7
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse