Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

MartinZi.


Free Mitglied
[fc-user:1119937]

Über mich

Fotos habe ich schon viele gemacht, aber ein Bild ist mir bis heute noch nicht gelungen.

Aber es soll ja nur Spass machen, das kleine Hobby mit einer EOS 400 D, EF S 18-55mm, EF S 10-22 mm, EF 75-300 mm und EF 50 mm 1:1,4.

Als externer Blitz dient mir das Canon Seedlite 430 EX.

Seit Juli 2011 hat sich auch eine EOS 7 D dazugeschlichen. Zudem konnte ein Canon EF S 17-85 mm 1:4-5,6 IS USM ergattert werden. Hierfür nutze ich ab und an auch einen ND 8 Filter von Massa.

Im Freundeskreis findet bei Bedarf immer ein Austausch von Objektiven und Zubehör statt.

Kommentare 11

  • Mathes R. 15. März 2012, 12:56

    Blitz vor Gewitterfront
    Blitz vor Gewitterfront
    Mathes R.
  • Mathes R. 15. März 2012, 12:53

    Hallo Martin,

    Vielen Dank für deine Anmerkung

    Nein, das Bild ist leider nicht von einem Boot aus entstanden, sondern mit einem Stativ aus dem Auto heraus, mit ausgebautem Beifahrersitz und es hat geregnet. Hinter mir befand sich auch noch eine Gewitterfront. Das Stativ stand auf einer Decke, weil es durchs offene Fenster reinregnete hat und damit war die Angelegenheit schon etwas unstabil. Ich bin auch noch blutiger Anfänger und habe somit die komplette Brennweite ausgenutzt und den Fokus bis auf Anschlag gestellt, weil ich dachte, es ist ja so weit weg… Tja, jetzt könnte nur noch eine Zeitmaschine das Problem beheben, denn so ein Gewitter gibt es wohl nicht noch mal. Ich werde mich aber dieses Jahr wieder auf die Lauer legen. Ich freue mich über jede Kritik!

    LG Mathes
  • Bettina Schmied 13. März 2012, 14:57

    Danke für deine nette Anmerkung
    LG Betti
  • Timo Krischker 8. April 2008, 21:01

    Nett das mit dem Urlaub...
    Kann nur sagen, das es wirklich welche hier in der FC gibt die noch was über´s fotografieren lernen sollten. also erst denken, dann schreiben!!

    schönen gruß

    timo
  • Günter Borgmann 16. März 2008, 17:32

    Hallo Martin,
    herzlichen Dank für Deine ausführliche Anmerkung!
    Viel Spaß bei der Fc wünsche ich Dir.
    Gruss Günter
    Rotations
    Rotations
    Günter Borgmann
  • Tauchfee 12. März 2008, 18:14


    Danke Martin für die nette Begrüßung.

    Du hast richtig beoachtet, das Wasser ist grün. Ich wohne eben total im Grünen. Es ist auch meine Lieblingsfarbe.

    Gruß zurück
  • zxr-treiber 4. März 2008, 22:55

    Hi Martin,
    vielen Dank für deine "Anteilnahme". ;-)
    Mir ist, im Gegensatz zu der Maschine, verhältnismäßig garnichts passiert *drei mal auf Holz klopf*...

    Und:
    Ich teile deine Ansicht: ... Spass soll´s machen ...!!!

    Gruß, Jens
  • Nanismus 1. März 2008, 18:02

    Hallo Martin...

    vielen Dank für Deine nette Anmerkung

    LG
    Nanismus
  • Friedrich Walzer 26. Februar 2008, 22:38

    Servus Martin !
    Laß Dir nicht an Bein "Pinkeln",wenn Du andere Meinung bist,oder wenn Du etwas anders siehst.In Wien sagt man:"Gusto und Watschn (Ohrfeige) sind zwei paar Schuhe.Fotografiere weiter Du bist am richtigen Weg.
    Grüsse aus Wien,Fritzl

  • Jaquie 21. Februar 2008, 12:25

    danke für comment ;)
    vil spaß beim knipsen

    andrew
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 27. Januar 2008, 0:14

    Hallo Du,

    herzlich Willkommen in der FC

    Lieben Gruss
    Frank
    L.A. Night
    L.A. Night
    BRIEM-PHOTOGRAPHY

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 41 103
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse