Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martina Stoecker


Free Mitglied, Touwsrivier
[fc-user:1648917]

Über mich

Waehrend einer Suedafrika-Urlaubsreise 2000 lernte ich meinen jetzigen Ehemann Klaus kennen, gab alles in Deutschland auf und wanderte aus Deutschland fuer immer aus.
Wir bauten ein gutgehendes "Bed and Breakfast" in Somerset West auf, doch da wurde es uns zu hektisch. Wir verkauften das Haus und zogen nach Barrydale an der R 62 - auf's Land. Hier wohnten wir auf einer Farm und hatten sechs Jahre lang ein Restaurant mit Deli und Boutique eroeffnet. Nun sind wir seit April dieses Jahres in Franschhoek.
Wir arbeiten und wohnen in einem Land, wo andere Urlaub machen........

Seit November 2008 begleitet mich auf Schritt und Tritt meine Kamera - eine Pentax K200D. Mein Bruder Axel war zuvor mit seiner Pentax Kamera bei uns zu Besuch und da entdeckte ich mein Interesse und meine Freude an der Photography.

Es gibt in 'unserem' Land unglaublich viele Motive - von Macro bis zum Elefant - tolle Landschaftsmotive und beeindruckende Himmelsspektakel. Ich habe meine Kamera immer dabei, auf Schritt und Tritt, Sommer wie Winter.

Besonders haben es mir die Farben Afrikas angetan, dieses warme alles umschmeichelnde Licht, die klaren Farben im Winter - momentan herrscht hier in der Suedlichen Hemisphere der Hochsommer.

Kommentare 10

  • Johannes-M. Schulz-Schottler 8. Juli 2013, 11:33

    Ja, da kann man neidisch werden, Wetter und all diese wunderschönen Motive. Ich war einmal 14 Tage zu einer Rundreise in Südafrika, phantastisch.
    LG
  • Fleur 51 13. Dezember 2012, 19:27

    Nebelwelt
    Nebelwelt
    Fleur 51

    Danke Martina für Deine herzlichen Worte.
    Für mich war es eine Überraschung als ich von der FC eine Nachricht bekam, dass mein Foto auf die Startseite sollte. Natürlich habe ich mich darüber riesig gefreut.
    Liebe Grüße aus dem kalten verregneten Niederland,
    Fleur
  • Buntwelt 27. Juni 2011, 19:10

    Nun erst hab ich ein Bild kommentiert und dann nach dem Fotografen geguckt. Als in Südafrika geborener weiss ich wovon du sprichst. Und es ist mir noch nicht gelungen die Farben dieses Landes, sei es die Natur oder auch nur ein simples Appartment hier zu machen.
    bunte Grüsse an das andere Ende der Welt
  • Conny11 29. April 2011, 17:51

    LG und schönes Wochenende Conny
  • Axel Flörchinger 11. Februar 2011, 11:04

    Hallo liebes Schwesterlein,

    ist ja Klasse dass du nun auch hier gelandet bist *freu*. So bleibt die Welt ein Dorf :-)

    Viel Spaß und Erfolg beim Bilder einstellen, liebste Grüße auch an Klaus und alles drum herum.

    Axel
  • Piet der Bär 31. Januar 2011, 20:11

    Herzlich Willkommen in der fc-Welt.
    Sehr schöne Einstandsbilder. Besonders der Elefant hat es mir angetan. Freue mich irgendwann mehr zu sehen.
    Wünsche immer ein tolles Motiv vor der Linse.
    Steinhummel beim "Einkaufen"
    Steinhummel beim "Einkaufen"
    Piet der Bär

    Gruß Piet
  • Christy-Ann 30. Januar 2011, 21:44

    Herzlich willkommen in der fc. Ich wünsche dir viele gute Anregungen, neue Ideen und viel Spaß im Kreise von uns Fotofreunden.
    Liebe Grüße, Christy-Ann
    Blau -               Teneriffa (Garachico)/ Azul - Tenerife
    Blau - Teneriffa (Garachico)/ Azul - Tenerife
    Christy-Ann
  • Dendrobates10 30. Januar 2011, 14:17

    Grüße in den Süden....ich war erst einmal dort, aber die Erinnerung bliebt ewig...Herzlich willkommen hier in der FC und ich freue mich auf eine Menge Bilder von Dir...LG Dirk
  • Supervoller 30. Januar 2011, 14:17

    Hallo Martina, Gruß ins warme Südafrika, wir in Deutschland frieren uns zur Zeit den A..... ab.

    Freue micg drauf, paar " warme " Fotos von dir zu sehen.
  • Martina Stoecker 29. Januar 2011, 8:19

    Ich freue mich schon sehr darauf einige Aufnahmen aus dieser schoenen Ecke zu zeigen. Vom Western Cape, Region Overberg - wo das ganze Jahr ueber immer irgendwas blueht, die Einheimischen noch nie Schnee beruehrt haben und es im Sommer so richtig heiss werden kann

Meine Statistiken

  • 6 0
  • 173 64
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Pentax K200D
Cosina Macro 100mm