Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martina Radelet


Free Mitglied, Lemberg
[fc-user:845964]

Über mich

Hallo!

Ich wollte mich mal kurz bei Euch vorstellen. Meine Name ist Martina und ich wohne als echte Schwäbin im schönen Pfälzer Wald.

Wie so viele, habe ich meine ersten praktischen Erfahrungen im jugendlichen Alter mit einer Kleinbildkamera gemacht.

Nach langer Fotografierabstinenz, die das analoge Zeitalter weitgehend überbrückte, wurde ich von meinem Mann mit dem schwer ansteckenden Virus der Digitalfotografie infiziert. Ist ja auch sehr schwabenfreundlich, keine Kosten für Filme und Entwicklung. Alles nur mit etwas Arbeit verbunden.

So schleiche ich nun mit einer Sony DSC 828 durch die Gegend und suche Motive. Mit der netten Makrofunktion der Kamera, kann ich meinem Sinn fürs Kleine frönen, was sich sehr gut mit meinem Interesse für die Botanik verbinden läßt. Und, welch ein Glück, Blumen rennen nicht weg!

Alles in allem betrachte ich mich als echten Anfänger und hoffe hier im Forum auf konstruktive Kritik und den einen oder anderen Tipp.

Wenn ich nicht gerade die Kamera in der Hand habe, arbeite ich als Buchhändlerin, lese (nicht nur deswegen) sehr viel und singe in einer kleinen Band das eine oder andere irische Liedchen.

Soweit zu mir.

Liebe Grüße
Martina

Kommentare 13

  • Claus Weisenböhler 30. Juni 2007, 10:45

    Vielen Dank für Deine netten Kommentare zu meinen Makros ! Wie ich sehe hast Du die Kamera, die mir immer im Kopf rumgespukt hat, ich sie aber aufgrund Miesmacherei in diversen Foren nicht gekauft habe. Es gibt einfach Gegenstände die man mit Freude in die Hand nimmt - und die 828 ist ein solcher. Vielleicht kauf ich sie mir doch nochmal - ...
    LG Claus
  • Richard Galgan 21. März 2007, 15:44

    Hallo Martina
    Vielen danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto "Feuer und..." Gutes Licht fur Dich..........
    Richard :-)
  • Gianni Di Loreto 18. März 2007, 14:50

    Hallo Martina,

    herzlich willkomen von einem Schwaben, der auch in der Pfalz lebt.

    LG
    Gianni
  • FS-Pictures 12. Dezember 2006, 0:21

    Hallo Martina,
    noch ein Schwabe im Pfälzer ! Viele Grüße vom Berg ins Tal ! ;-)

    vg Frank
  • Elke Winkel 9. Dezember 2006, 0:58

    Hallo Martina !
    Danke für Deine lb. Anmerkung zu meinem Foto.
    Danke auch für die kl. Kritik...Du hast recht u. mir ist das leider erst jetzt aufgefallen.
    Man muß sich wirklich die Fotos lange genug betrachten, bevor man sie in die FC stellt.
    Aber man lernt nie aus :- ))

    LG ELKE
  • Berthold Treisbach 1. Dezember 2006, 20:05

    Hallo Martina,
    auch von mir ein verspätetes Willkommen hier in der FC!! :-)) Und auch ein verspätetes Dankeschön für Deine Anmerkung unter meinem Bild!
    Ich wünsche Dir hier viel Spaß und schöne Bilder!!

    LG Berthold
    ffm@night II
    ffm@night II
    Berthold Treisbach
  • Helga a.m.H. 24. November 2006, 9:12

    Herzlich willkommen in der kunterbunten und interessanten Welt der FC auch von mir. Vorsicht! - Hier besteht Suchtgefahr ;-).

    Ich wünsche Dir viel Spass bei uns verrückten FClern und jede Menge Motive sowie stets gutes Licht!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga

    P.S. Danke für die liebe Anmerkung, habe mich sehr gefreut!
  • Barbara-J. 7. November 2006, 15:14

    Hallo Martina!
    Na, herzlich willkommen hier im verrückten Haufen der FC! Viel Spaß hier und immer gutes Licht u. tolle Motive! *grins* Hoffe, noch viele tolle Fotos von Dir zu sehen!
    LG, Babsi
  • Klaus Knackstedt 3. November 2006, 10:55

    Lemberg rüstet auf! Willkommen in der FC. Als ehemaliger Pirmasenser kennt man die Gegend (etwas).
    Wünsche Dir immer gutes Licht und tolle Motive.
    ... und wenn Fragen auftauchen, dann empfehle ich Dir:
    www.photoscene.de
    Vielleicht schaust Du bei uns mal vorbei. Wäre schön.
    LG
    Klaus
  • Matthias A. P. 3. November 2006, 0:45

    Hallöchen und herzlich Willkommen, Martina,
    freut mich sehr, Dich hier begrüßen zu dürfen :-)
    Auch ich wünsche Dir viel Spaß, sowohl online in der FC als auch bei den Exkursionen mit der Kamera und anderen FC'lern !!
    Das Dazulernen kommt von ganz alleine, wenn man eifrig mitmacht ;-)
    LG Matthias
  • Martina Radelet 2. November 2006, 21:38

    Na, da sag ich mal vielen Dank für die nette Begrüßung.

    Ich denke, ich werde mich hier ganz wohl fühlen. Zumindest habe ich beim bisherigen unangemeldeten Gucken nicht viel negatives gefunden ;-))

    @Andreas: Sollte ich mich doch mal in der Makrowelt verlieren, hoffe ich doch, daß Du mich wieder herausführst, vielleicht mit dem einen oder anderen Scheinwerferschwenker?

    @Regina: Ich muß gestehen, daß mein Herz eigentlich eher für die Schotten schlägt! Und ich kann, Dir sagen, die haben auch gute Geister (nicht nur flüssige :-) )

    Bis dann
    Martina
  • Regina Courtier 2. November 2006, 8:11

    Servus Martina,
    willkommen in der FC! Wir haben hier
    eine Menge toller Makrofotografen und viele
    Leute, die dir garantiert gerne weiterhelfen werden.
    Viel Vergnügen hier und viele gute hilfreiche
    (irische) Geister! *g*
    lg
    Regina
  • Andreas Radelet 1. November 2006, 18:26

    Hallo, freut mich dass Du auch den Weg hierher gefunden hast ! Allzeit gut Licht und verlauf dich nicht in der Makrowelt !

    lg Andreas

Meine Statistiken

  • 1 12
  • 156 314
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse