Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Zabel


Free Mitglied, Grevenbroich
[fc-user:1358524]

Über mich

Den ersten eigenen Fotoapparat, eine Boxkamera, bekam ich von meinem Vater im Alter von 8 Jahren.
Anfang der 1980er Jahre kam ich zur SLR-Fotografie mit einer Canon AE 1 Program. Der Marke bin ich bis heute treu geblieben und fotografiere inzwischen mit der EOS 600 D sowie ab und zu noch analog mit der EOS 33 V.
Meine heutigen fotografischen Fähigkeiten habe ich weitgehend autodidaktisch erworben. Ich freue mich immer über konstruktive Kritik an meinen Fotos.

Meine Statistiken

  • 1 3
  • 38 25
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Im Sommer 2014 habe ich meine EOS 450 D gegen eine 600 D eingetauscht. Das Objektiv EF-S 3,5-5,6/18-135 IS, das dabei war, erfüllte meine skeptischen Erwartungen. Zusammen mit dem lichtstarken Tamron AF 2,8/28-75 XR Di Asp.IF bin ich damit für die meisten fotografischen Herausforderungen gewappnet. Für besondere Ereignisse kann ich noch auf ein EF 1,8/50 sowie ein Canon EF 100-300mm/1:4,5-5,6 USM zurückgreifen.