Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Weyer


Free Mitglied, Hamminkeln
[fc-user:875169]

Über mich

Habe etwa 1995 begonnen mit einer Minolta Dynax 500si zu fotografieren. Mehr im Urlaub und auf Veranstaltungen.

Seitdem die Digitaltechnik auf dem Vormasch ist, habe ich 2 digitale Kompaktkameras gehabt.
In 2006 habe ich mir eine Canon EOS 400 zugelegt. Es macht tierischen Spaß mit dieser Kamera zu Fotografieren.
Unsere Ausrüstung besteht z.Zt. aus
-Minolta Dynax 500 mit
zwei Minolta Zoom Objektiven 28-80 und 75-200
-Canon EOS 400 D mit
Canon EF-S USM 4,0-5,6/17-85 IS

Ergänzt wurde die Ausrüstung an Weihnachten mit einem
-Stativ Cullmann 3335 mit Kugelkopf und Schnellkupplung

Nun kam Anfang November 2007 noch ein
-Canon Speedlight 430 EX hinzu.

Passend zu unserem Urlaub ist nun September 08 noch ein Tamron 55-200mmF4-5,6 hinzugekommen.

Ich möchte in Zukunft mein Hauptaugenmerk auf Landschaftfotografie und das fotografieren historischer Gebäude legen. Auch bin ich für die Nachtfotografie zu haben.

Seit meinen letzten Aktivitäten hat sich vie getan und ich bin mittlerweile von Canon auf das Sony-System umgestiegen.

Z.Zt. benutze ich je eine
Alpha 700 und
Alpha 77
mit mehreren dazugehörigen Systemobjektiven und Fremdoptiken (Sigma und Tamron)
Systemblitze für das Sony System sowie Funkauslöser und Reflektoren und Schirme Runden de Ausrüstung ab.

Kommentare 4

  • wenk06 17. September 2016, 21:02

    Hey Martin! Danke, es freut mich wenn dir meine Fotos gefallen. Würde mich schon mal interessieren der Runde bei zu treten und schauen was ihr alles so treibt, aber sich auch mal mit anderen auszutauschen mit den gleichen Interessen. Kannst mir ja mal bei Gelegenheit sagen, wann ihr euch wieder mal trefft.

    Bis dahin wünsche ich dir gutes Licht
    Markus
  • Peter Seibt 19. Juni 2015, 9:49

    Sei gegrüßt, Martin,
    vielen Dank für deine freundlichen Zeilen zu meinen Fotos, aber Du selbst hast hier ja auch einige interessante Bilder ausgestellt. Und wie sollte es anders sein, wenn man in der Nähe wohnt, kommen einem auch so manche Motive recht bekannt vor ;-)

    Weiterhin viel Erfolg und einen Gruß aus der "Heide",
    Peter
  • Mabaha 7. September 2013, 18:55

    Hallo Martin,

    bist du direkt aus Hamminkeln? Vielleicht kann man ja mal zusammen fotografieren. Ich bin noch absoluter Anfänger und für jeden Rat dankbar. Außerdem macht es auch mehr Spaß als immer alleine loszuziehn.

    lg

    Marita
  • Michael Gasse 11. Januar 2007, 19:11

    hallo und willkommen in der großen &
    verückten familie der FC
    ich wünsche dir immer gut licht und weitere schöne fotos

    LG
    Michael

Meine Statistiken

  • 2 2
  • 14 11
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse