Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Wesslowski


Free Mitglied, Friedrichsdorf
[fc-user:648621]

Über mich

...
Ich fotografiere zwar schon etwas länger (ca. 20 Jahre) aber mit längeren Pausen und auch nicht ganz typisch! ;-)

Vor etwa 10 Jahren habe ich nämlich spontan meine komplette SLR-Ausrüstung verkauft (damals eine MINOLTA XG 1) und fotografiere seit dem nur noch mit Kompaktkameras (PENTAX WR 100; PENTAX Optio 330 GS, jetzt CANON Powershot A95) die ich immer bei mir haben kann.
Ich fotografiere eher in einem Tagebuch-Stil, d.h. ich gehe nicht bewußt raus, um zu fotografieren, sondern möchte, immer wenn ich irgendwo unterwegs bin, die Möglichkeit haben, spontan Fotos zu machen. Ich sammele sozusagen Augenblicke :-). Dies ist eine sehr persönliche Art zu fotografieren und hat für Andere natürlich oft "nur" dokumentarischen Charakter, aber ich hoffe, es sind auch einige Fotos dabei, die jemandem etwas sagen können, der diesen Augenblick nicht direkt miterlebt hat... :-)

Deshalb bin ich ganz besonders gespannt auf Eure Kommentare hier, die sich auf die Bildstimmungen und Komposition beziehen - allein schon weil ich aus obigen Gründen nicht so der passende Partner für techniklastige Diskussionen bin, da ich technische Unzulänglichkeit bewußt in Kauf nehme(n muß).
___________
05.07.2006
Nachdem meine A95 leider mit dem berühmt-berüchtigten "E18" ins Nirwana entschwunden ist, habe ich beschlossen, kameratechnisch einen kleinen Schritt nach vorne zu machen. Zu einer DSLR konnte ich mich dann doch noch nicht durchringen, da meine Motivation der Momentfotografie wie oben beschrieben doch noch sehr wichtig ist... deshalb bin ich mehr in Richtung Bridge-Kamera gewechselt und hab mir die CANON S3 gegönnt.
Nach meiner (teils erzwungenen, teils gewollten) "Schaffenspause" gehts also in Kürze wieder los mit Fotos von mir! ;-)
_____________
09.05.2009
Heute habe ich nun doch die "Seiten gewechselt": Seit ein paar Stunden bin ich glücklicher Besitzer einer PENTAX K200D!
Nachdem ich mit meiner S3 doch immer mehr Situationen erlebt habe, in denen sie nicht mehr ausreichte (Sportfotografie, schwaches Licht), wollte ich nun doch mal in den Genuß der Vorteile eines größeren Sensorskommen! :-)
Mal sehen, was sich daraus noch 'entwickelt...
---
Danke an Leonie für das neue Profilfoto! :-D


Kommentare 9

  • Volkmar K. 10. Mai 2009, 22:24

    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera. Ging ja nun doch recht schnell - auch mit dem Profilbild ;o)
    Ich bin gespannt auf die Ausbeute!
    vg
    Volkmar
  • chön chaf 20. Mai 2008, 23:04

    Hallo Martin,
    ja Du hast recht, hier geht es etwas einfacher als über "väterliche Umwege" ;-)
    Mir gefällt Sie ja immer noch recht gut die S3, auch wenn
    ich ab und an ja schon SEHR gerne einen Blitzschuh hätte und ich ab und an mit Bildrauschen Probleme habe.
    Viele Grüße aus Mainz
    Nadine
  • Editha Uhrmacher 17. Juni 2007, 20:36

    Ich habe auch eine Powershot von Canon (nehme sie allerdings nur auf meinen Fernreisen mit). Es ist ne tolle Kamera
    LG Editha
  • Marlis E. 31. März 2007, 18:13

    Ganz wunderbare Fotos, hier diese Seite besuche ich dann mal öfters, habe mal orange gehißt!
    LG Marlis aus dem Raum hinter dem Berg...habe früher mal in Dillingen gewohnt.
  • Cello Fotografie 5. Januar 2007, 0:05

    Hallo Martin,
    bin absolut begeistert von Deinen Makroaufnahmen!!! Da kommt doch jedes Mal der WOW- Effekt zum Zuge!! Meisterlich, wie Du uns da die kleinen Lebewesen in einer brillanten Schärfe präsentierst!! Weiter so!
    Wünsche Dir weiterhin alles Beste und noch viel Spass hier in der FC!!


    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Marcel
  • Volkmar K. 28. Oktober 2005, 20:25

    Hallo Martin,
    herzlich willkommen in der fc. Ich wünsche Dir viel Spaß hier und finde es toll, daß
    a) der fc-Virus anscheinend erfolgreich übertragen wurde
    b) wir unsere zwangsweise limitierten Dialoge in der Mittagspause hier vertiefen können
    Viele Grüße
    Volkmar
    P.S. Was ich hier während meiner kurzen Zugehörigkeit schon gelernt habe: Es entsteht eine Tendenz zum Perfektionismus - aber warum würde man auch sonst einer Fotocommunity beitreten, wenn man nicht die eigenen Ergebnisse verbessern wollte...
  • Dani Studler 27. Oktober 2005, 23:49

    Willkommen in der FC! Wünsche dir hier viel Spass und immer gutes Licht für tolle Fotos!

    lg dani



  • Daniela N 27. Oktober 2005, 16:30

    Hallo Martin,
    auch von mir ein "herzliches willkommen" in der Fc.

    Ich wünsche Dir viel Spaß, nette Kontakte und allzeit gutes Licht für Deine Bilder.
    Gruß Daniela
  • Juliane Meyer 27. Oktober 2005, 11:17

    Hallo Martin,

    herzlich Willkommen in der FC.

    Hier findest Du Übersichten aller momentanen eingerichteten unterschiedlichen Bildsektionen

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    und hier speziell die des Naturchannels

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Schau dich in aller Ruhe um, und wenn du Fragen hast, frag :-)

    Viel Spaß noch in diesem Forum und allzeit gutes Licht.

    LG
    Juliane
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 201 Kommentare
Erhalten
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 306 Kommentare