Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Thomas


Free Mitglied, Nürnberg
[fc-user:38700]

Über mich

Seit Oktober 2005 fotografiere ich mit einer Canon EOS 350D. Durch optischen Sucher und Wechselobjektive ist sie eben doch um eine Klasse besser als eine Kompaktkamera.

Vorher fotografierte ich ab März 2003 digital mit einer Fuji Finepix S 602. Diese habe ich mir gekauft, nachdem das Objektiv - ein Sigma 28 - 300 mm - meiner Canon EOS 300 kaputt gegangen ist. Im Inneren war das Flachbandkabel, das die Blende ansteuert, gebrochen und das nach einer Betriebsdauer von etwas über zwei Jahren. Angefangen habe ich mit einer Ricoh XRX mit div. Objektiven. Ich glaube fast, das war bislang meine beste Ausrüstung.

Seit Juni 2004 bearbeite ich meine Fotos mit PhotoImpact XL, welches einen guten Funktionsumfang hat, für Einsteiger mE leichter zu bedienen ist als Photoshop und deutlich preiswerter ist.

Ich reise gerne und daraus ist das Hobby fotografieren zwangsläufig entstanden. Unter den von mir bereisten Ländern sind besonders zu erwähnen: Philippinen (mehrfach), Vietnam, Laos, Kambodscha, Malaysia, China und natürlich my favorite: Myanmar

Ich freue mich über jede sachliche Kritik zu meinen Fotos, um daraus zu lernen und mein fotografisches Können weiterzuentwickeln, schließlich bin ich nur Amateur! Natürlich freue ich mich auch über lobende Anmerkungen.

Jegliche Verwendung meiner Fotos bedarf meiner ausdrücklichen schriftlichen Genehmigung und ist ohne diese untersagt.


Kommentare 13

  • Feel The Summer 27. April 2006, 14:22

    hey!
    dankeschön für die liebe anmerkung!
    nach nem stressigen schultag tut sowas echt verdammt gut zu hören! ;-)
    lg
  • Holger Born 18. Oktober 2005, 14:05

    Danke für Deine aufmunternden Worte.
    Bin noch recht neu in der fc und freue mich über jede (positive und negative) Kritik

    LG Holger
  • Holger Becker 29. April 2005, 15:27

    hallo martin,erstmal danke für deine anmerkung! leider hatte ich keine möglichkeit die füsse aufs foto zubekommen,irgentwie wurde ich von den 3 kids überrumpelt.
    deine bilder sind auch sehr schön! werde öfters mal bei dir vorbei schauen
    lg holger
  • Richard der Loewe 26. April 2005, 16:03

    Hallo Martin,
    danke für Deine Anmerkung zur "Würde". Du erwähnst das sichtbare Korn. Ich habe da ein echtes Problem, denn auf meinem Bildschirm (TFT 38cm Diagonale) ist auch nicht die Spur von Korn zu erkennen. Da ich auch schon zu anderen Bildern solche Kommentare bekommen habe, wäre ich Dir dankbar, wenn Du mir schreiben könntest, welcher Bereich körnig ist und welchen Bildschirm Du hast. Vielen Dank im voraus.
    Richard
  • San Tran 3. September 2004, 22:42

    Hi Martin,

    mir gefallen Deine Bilder, die für mich natürlich wirken!

    Choi Kin
    San
  • Heribert Gaksch 13. August 2004, 16:55

    Hallo Martin, danke fuer Deine Nachricht. Natuerlich kenne ich Phuket einigermassen gut. Es gibt auch dort noch schoene Plaetze - fernab von Patong :- ))
    LG Heribert
  • Rainer Rauer 29. Juli 2004, 15:27

    Hallo Martin,
    wie ich sehe, bist Du auch ein Weltenbummler. Hast sehr schöne Bilder eingestellt. Bin auf Neues gespannt.
    LG Rainer
  • Olaf Ziehe 27. Juli 2004, 9:20

    Hallo Martin,
    Danke fuer die nette Anmerkung zu meinem "Mauerbild":

    Ich habe mich ein wenig in Deiner Sammlung umgesehen und wunderbare Bilder entdeckt.
    Gruss Olaf
  • Tony Schröter 20. Juli 2004, 14:31

    Hi Martin,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Hat-trick Foto!
    Gruss Tony
  • Sandra Ka 8. Juli 2004, 15:10

    Hi Martin!
    Gell die Schweiz ist halt schon schön!!!
    Du bis ja schon viele male in Asien gewesen, das wäre auchmal ein Ziel von mir. Wo liegt denn dieses Myanmar? Die Bilder die du gemacht hast sind ja super! Vor allem die von Bagan...
    LG Sandra
  • Lothar G. 6. April 2004, 8:59

    Hallo Martin, besten Dank für Deine Anmerkung/Streifenhörnchen. War nicht leicht diese Tierchen zu fotografieren. Mir sind aber mehrere Bilder geglückt.
    Bilder habe ich mit meiner Kodak DX 6340 gemacht, da bei mir auch das Sigma 28-300 nach ca. 3 Jahren kaputt war. Wurde dann für 65 Euro repariert, habe aber das Gefühl, daß es nicht mehr 100 % ist.
    LG Lothar
  • Helga R. 11. März 2004, 11:41

    Hallo Martin, vielen Dank für Dein Interesse an meinem gestrandeten Schiff. Auf diesem Wege möchte ich Dich auch willkommen heißen und dir viel Freude und Erfolg wünschen!
    LG Helga
  • hf design 5. März 2004, 9:07

    hallo martin, willkommen in der community.
    ich bin gespannt auf deine Bilder aus Myanmar!
    liebe grüsse holger
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 356 Kommentare
Erhalten
  • 8 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 257 Kommentare